Kochideen/Haushaltstipps

Fenchel geht bei mir auch nicht brrr.
Kalbfleisch geht gar nicht. :thumbdown:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mary Janes ist diese nachmache von ben&jerrys und gibt's in der Migros.

Die haben neuerdings auch frozen Joghurt!

Ich muss morgen uuuuunbedingt in die Migros :rolleyes:

Was ich absolut nicht essen kann, ist Fett von Fleisch oder Fisch! Ich muss auch den schmalsten Fettrand entfernen. Sonst esse ich ausser Kutteln (und natürlich Andoulliettes) alles.

ha, ha sellerie ist bei mir auch schlimm. so schlimm, dass ich knollensellerie nicht mal für die hunde zubereiten kann und stangensellerie nur mit viel überwindung... ja und sauerkraut, rotkraut ist auch ein no go... muss sagen, dass ich ziemlich heikel bin und vieles heute nicht mehr esse, ganz schlimm zb. auch rohe tomaten. unkompliziert bin ich nur bei fleisch, da esse ich alles, sogar kutteln. allerdings kaufe ich für mich kein schweinefleisch. gemüse mag ich sehr, mein handicap sind dafür früchte. die allemeisten hab ich nicht gerne...

Ich mag dafür alle Früchte, aber kaum Gemüse. Blumenkohl, Brokkoli, gekochte Karotten, Tomaten (wobei, keine Frucht) und Gurken mag ich. Mit dem Rest kann man mich eigentlich jagen, am schlimmsten ist Pepperoni, da wird mir schon vom riechen anders.

Beim Fleisch mag ich Kaninchen nicht besonders und halt alle Eingeweide. Wild muss auch nicht sein.

Bei mir sind es Maroni,egal wie zubereitet, da kehrt es mich schon, wenn ich nur scchon dran denke und Kutteln. Brrr

Ich bin bei Fleisch sehr heikel, wirklich mögen tu ich nur Rind und Kalb, aber auch nur die 'edlen' Teile.. Innereien und Wild gehen überhaupt nicht, ansonsten kann ichs essen, würde es mir aber nicht bestellen.. Zudem esse ich keine Meeresfrüchte und Fisch (ja, ich bin doch heikel :) )

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Kannst du vlt von den apfleküchlein die Angaben noch so schreiben...ich kann's zwar gerade so lesen...aber nicht, dass doch was falsch ist...die sehen nämlich super aus!!!

So, hab gerade meine Mutter wegen den Knödeln gefragt. Sie hat mir gleich ein Kochbuch nur mit knödelrezepten in die Hand gedrückt (hab ich schonmal erwähnt, dass wir so zwischen 200 - 300 Kochbücher aus aller Welt zu Hause haben :ugly: )

Griessknödelchen

2 grosse Eier mit 2 EL zimmerwarmer Butter schaumig rühren, 2 Prisen salz und 2 Prisen Muskatnuss dazugeben. 200g Hartweizengries dazugeben und alles zu einem festen Teig kneten.

Mit einem Teelöffel kleine knödelchen formen und in einer Bouillon ca. 20min kochen.

Tiroler Speckknödel

500g hartes Weissbrot , 100g Räucherspeck und 100g Schinken in kleine Würfel schneiden. 2 Stängel Petersilie waschen und die Blätter fein hacken. 2 EL Butter erhitzen und Brot, Speck und Schinken rösten. Petersilie dazugeben, salzen und pfeffern. Die Mischung in eine Schüssel geben.

2-3 Eier mit einem 1/2 L Milch verquirlen und über die Brotmischung giessen. 2 EL Mehl dazu und alles gut mischen. Den Teig 15min ruhen lassen.

Mit feuchten Händen Knödel vormenschliche und im Salzwasser kurz aufkochen und 15min ziehen lassen.

Kartoffelknödel

2 Semmeln in kleine Würfel schneiden, in etwas Butter goldbraun anbraten und zur Seite stellen.

1kg Kartoffeln (die man schon 2 Tage vorher kocht) in eine Schüssel reiben. Dazu 2 Eier, 100g Mehl, 100g grober Griess geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Alles zu einem geschmeidigen Teig kneten.

Mit bemehlten Händen Knödel Formen, in die Mitte einige der Brotwürfel geben und gut verschliessen.

Tip: sollte der erste Knödel beim kochen zerfallen, kann mit Kartoffelmehl nachgeholfen werden.

Die Knödel in kochendes Salzwasser geben. Mit dem Deckel den Topf schliessen bis es wieder kocht. Dann den Deckel entfernen und die Knödel noch ca. 8min kochen lassen.

Die Tiroler Speckknödel klingen ja lecker, muss ich mal ausprobieren.. Danke für die Rezepte!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Mhhh, Knödel http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5020

Am Donnerstag habe ich ein paar Freunde zu einem Halloween Essen eingeladen. Ein paar Ideen habe ich schon, aber vielleicht habt ihr noch ein paar gute Rezeptvorschläge?

Vorspeise steht noch nicht so wirklich. Vielleicht etwas mit Salat

Hauptspeise: Kürbis Curry mit schwarzen Teigwaren (Das steht sicher)

Dessert: Pudding in einen Silikon Handschuh abfüllen und wenn erstarrt den Handschuh aufschneiden. Die Puddinghand mit Mandeln als Fingernägel versehen und mit roten Beeren übergiessen

Nachher gibts noch Augapfel Bowle. Litschis aus der Büchse mit blauen Trauben als Mitte bestücken und in einem Gemisch aus Blutorangensaft und Vodka schwimmen lassen.

Es gibt dann sicher ein paar Fotos aus der Hexenküche http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3291

Noch mehr Kürbis möchte ich eben nicht unbedingt.
Ich überlege gerade rum, was lecker ist aber gruselig aussieht und gut mit Salat kombinierbar ist.

Noch mehr Kürbis möchte ich eben nicht unbedingt.

Ich überlege gerade rum, was lecker ist aber gruselig aussieht und gut mit Salat kombinierbar ist.

Wie währe es mit einem grünen Salat mit Pouletbrüstli und mit Früchten verzieren.

Um dass ganze noch ein wenig gruselig zu machen als verzierung Radieschen mit Gesichtern.

Oder aus Schokolade ein Spinnennetz mit Spinne.

Feste Melonen eignen sich auch gut zum Verzieren.

Damit ich kleine Kugeln aus Früchten und Rettich machen kann habe ich so einen speziellen Löffel und kleine Förmchen für verschiedene Muster.

Claudia