Kochideen/Haushaltstipps

Sieht lecker aus, Sabs! Vor kurzem habe ich etwas ähnliches gemacht. Kartoffelpuffer mit Kürbis.

Heute habe ich ein neues Curry ausprobiert, passend zur Kürbis Saison. War einfach nur http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5022

Hier das sehr einfache Rezept. Reicht für etwa 4 Personen

1 Kürbis (z.B. Hokkaido)

4 - 6 Tomaten

1 grosse Zwiebel (oder zwei kleine ;-) )

1 Knoblauchzehe

250 ml Rahm

300 - 500 ml Gemüse Bouillon.

4 - 6 EL Gewürzpaste Rotes Curry (nicht das ganz scharfe)

Den Kürbis in mundgerechte Würfel schneiden. Die grob geschnittenen Zwiebeln und den ebenfalls klein gemachten Knoblauch zusammen mit der Currypaste anbraten, dann den Kürbis dazu und gut vermischen. Dann mit der Bouillon ablöschen. Etwas köcheln lassen (5 min.) und dann den Rahm dazu. Das ganze ist dann recht flüssig.

Die Tomaten ebenfalls mundgerecht schneiden und direkt in eine Auflaufform. In die Form kommt dann auch der Kürbis inkl. Sosse drum rum. Alles in der Auflaufform durcheinander rühren.

Dann gehts bei etwa 200 Grad bei Unter und Oberhitze mit einer Alu Folie bedeckt in den Backofen für etwa zwei Stunden. Nachher das erste mal probieren und evt. Nachwürzen. Ohne Alufolie nochmals eine halbe Stunde in den Ofen. Bis der Kürbis weich und die Sosse nicht mehr ganz so flüssig ist.

- Fertig -

Unglaublich kompliziert ist es nicht, sieht aber so aus und schmeckt auch so lecker, dass man dem Gericht ganz viel Komplexität zutrauen würden!

ich habe nun auf unserem Balkon gefühlte 100kg Pepperoni abgesammelt.

Doch was mach ich damit nur?

Am liebsten wär mir ja ein Rezept, womit ich sie einmachen könnte, da ich diesen Monat noch alleine zuhause bin und unser Gefrierfach eh voll ist.

@ PommesChips: Wenn du statt Rahm Kokosmilch verwendest, erhält das Curry gleich noch einen raffinierteren Geschmack
Ein Kürbiscurry ist übrigens eines meiner "ich-habe-nichts-zuhause-und-weiss-nicht-was-kochen"-Gerichte im Herbst. Ein Kürbis liegt immer draussen bereit, und die restlichen Zutaten sind im Vorratsschrank. Dazu Basmatireis.

Ein Kürbiscurry ist übrigens eines meiner "ich-habe-nichts-zuhause-und-weiss-nicht-was-kochen"-Gerichte im Herbst. Ein Kürbis liegt immer draussen bereit, und die restlichen Zutaten sind im Vorratsschrank. Dazu Basmatireis.
Da bekomme ich grad Hunger :) leider mag mein Mann so überhaupt kein Kürbis. Ich finde es total lecker :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mein Curryrezept, auch für Kichererbsen (vorgekocht), Gemüse, usw. geeignet:

- ein paar gepresste Knoblauchzehen
- 2-3 nur grob geschnittene Zwiebeln
- in Öl andämpfen
- Currypaste (gelb, rot, Masaman oder sonst welche) beifügen
- mit etwas Wasser ablöschen
- Kokosmilch hinzufügen

- dann das in Stücke geschnittene Gemüse oder eben Kürbis beifügen
- nicht ganz weich köcheln
- mit Salz, Pfeffer nachwürzen

Das ist die schnelle, einfache Variante. Ab und zu mache ich ein Curry von Grund auf, aber da braucht's dann schon nur für die Paste mehr als eine Stunde.

Anhang anzeigen 63602
Ich hab's endlich geschafft diesen Zitronen Kuchen mal zu backen!

Der ist sooo... Lecker!

Danke dem Jenigen, der es mal gepostet hat...weiss nicht mehr wer es war

Und wo kann ich sie abholen? :)

Rezept ist einfach.
1/2kg zucker, 1/2liter Rahm, vanille.
Aufkochen und Rühren bis es braun wird, dann auf ein Backpapier giessen.

Mhhh, fein! Muss ich auch wider einmal machen. Eignet sich auch wunderbar als Beigabe zu Weihnachtsgeschenken

Rezept ist einfach.

1/2kg zucker, 1/2liter Rahm, vanille.

Aufkochen und Rühren bis es braun wird, dann auf ein Backpapier giessen.
Statt aufs Bachblech kannst du es dir auch direkt auf die Hüften schmieren, erspahrt dir etwas Zeit ;)

(Wobei du dann den ganzen genuss verpasst)