Kochideen/Haushaltstipps

Nöh das kannst du nicht, du musst das Patty mit der Bertha zum Essen einladen hahaha
Nö ehrlich ich habe keine Ahnung

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

im offenverkauf kanns du pouletbrüstli einzeln haben...

und ich würde sagen, du kannst das gut einfrieren.

ä guätä :)

★vom handy geschrieben★

Mich könntest du auch einladen :D Aber dann hast du ja wieder eins übrig….. :escape:

Du kannst das Pouletbrüstli fertig machen, d.h. natürlich ohne Backen und dann so einfrieren. Dann das Pouletbrüstli direkt aus dem Tiefkühler in den Ofen, es braucht dann halt etwas länger als normal.

Kind beschäftigt und für das morgenessen gesorgt :) ImageUploadedByHaustierForum1381497873.988671.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1381497859.246005.jpg

Jööh sabs, gute Idee, das hab ich als Kind geliebt!

Bei mir gabs heute: Bohnensalat und Crepes mit Meerrettichschaum und Gurken..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Es kam auch gut an :) vorallem weil mein Neffe ganz alleine machen durfte ;)
Das ist sein Werk :) seine Idee und alleine seine Umsetung. 3 Personen habens immerhin auf Anhieb erkannt. ;)
Für 3 Jahre finde ich es Top gelungen :) ImageUploadedByHaustierForum1381518709.110608.jpg

Ich trage nun auch mal etwas zu den kulinarischen Genüssen bei. Und wie könnte es anders sein, es ist ein Nachtisch :D

Marronimousse

Zutaten für 4 Portionen: 2 Eier, 2 EL Zucker, 200g Marronipüree, 1 EL Baileys, 2 dl Vollrahm

Zubereitung: Eigelb und Eiweiss trennen. Eigelb und Zucker mit dem Handrührgerät luftig schlagen. Marronipüree und Baileys dazumischen. Eiweiss und Rahm separat steif schlagen und unter die Marroniemasse heben.
In Dessertschälchen füllen und mindestens 3 Stunden kühl stellen.

Eine Schüssel geht auch :) Foto gibt es leider keins, es war zu schnell weg.

Dafür hier noch meine neue Lieblingsschokolade.

Schokolade.jpg

Joggerbrot getestet und für gut befunden :) Allerdings sollte ich mein Kochverhalten optimieren, es muss doch möglich sein, das Joggerbrot zu machen, ohne dass die Küche anschliessend aussieht wie nach dem 3. Weltkrieg? :) Danke für das Rezept, werde ich wieder Mal machen!

Ich war heute fleissig...zur Haushaltsarbeit (Wäsche, Bügeln, Betten frisch, Badezimmer und, und, und) habe ich noch nebenbei:

Obstsalat
Möhrensalat mit Rösti
und Mississipicake

gemacht

mississipicake?? das ist doch der, bei dem bei MIR die schoggistängeli immer bis auf den grund sinken... :rofl:

Joggerbrot getestet und für gut befunden :) Allerdings sollte ich mein Kochverhalten optimieren, es muss doch möglich sein, das Joggerbrot zu machen, ohne dass die Küche anschliessend aussieht wie nach dem 3. Weltkrieg? :) Danke für das Rezept, werde ich wieder Mal machen!
Die Sauerei gehört mit dazu. Das sind so viele Kleinteile, dass das fast nicht anders geht ^^

Aber freut mich, dass es geschmeckt hat.

Haha na dann bin ich getröstet, dachte schon, es liege an meiner Unfähigkeit :)

@sighthound: ja...je nachdem welche man nimmt...

ImageUploadedByHaustierForum1381697206.767942.jpg
Kartoffel und Kürbiss grob Raffeln abwechslungsweise mit Schinken in die Form legen und mit Käse überbacken. Fertisch :)

Das sieht gut aus...keine Sahne oder so?

Meinst du mich? Neh keine Sahne ;)

Jupp...Sorry! Hab nicht mit @ geschrieben...!