Kochideen/Haushaltstipps

ok. warum kannst du sie nicht mitnehmen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Manchmal ist zuhause bleiben und den tieren schauen auch viel angenehmer als mit den verwandten zu feiern.. :cool:

jep, seh ich auch so. ich bin morgen diejenige die feiern gehen darf/soll/muss und mein freund hütet die tiere bzw. vor allem die hunde. er ist relativ froh drüber... :rofl:

aber meinst du nicht, du hättest für die zwei hunde in der zeit jemanden gefunden? der schotte ist problemlos und sicher würd man auch für flokatioma jemanden finden für diese zeit, zb. hier im forum.

Keine Angst Troll, betreffend Skifahren verpasst er im Moment in Crans Montana nichts. Ich arbeite ja hier als Snowboardlehrerin und naja, was soll ich sagen....der Schnee ist sogar im April besser als jetzt. Hättest die Hunde auch bei uns in der Wohnung unterbringen können, wär kein Problem gewesen. :)

So, ich habe endgültig fertig :D

Ging soweit alles gut, lediglich das Champagner-Sabayon habe ich weggelassen. Liess es zu lange köcheln, bis gar nichts mehr da war statt nur die Hälfte :ugly: Tischdeko gefiel mir super, das Holz habe ich auf dem Spaziegang mit den Pupsies gesammelt und zu Hause noch getrocknet, das Zeug mit Tischtuch und Servietten musste ich spontan etwas ändern, da ich natürlich weder anthrazites Tischtuch noch schwarzen Läufer fand. Alles in allem kams aber besser als erwartet, auch wenn Diego die Tischdecke bereits während der Vorspeise teilweise zerfledderte - weitere Risse und Löcher folgten dann natürlich, bis ich ihm Küchenverbot erteilte :D

Das Essen gelang mir doch auch ziemlich gut, lediglich das Fleisch war mir nicht super genug - Mama und Bruder lobten dieses aber extrem, von daher wird das Problem hauptsächlich mein "Ichwillallesperfektmachen"sein. Das Erbsenmousse werde ich sicherlich im Sommer mal wieder machen, genau so das Kiwisorbet und die Schokowürfel sind wahnsinnig lecker.

2197ytx.jpg

2copv2t.jpg

Crevetten auf Kartoffelpüree, Lachs auf Gurke, Thunfisch auf Avocado mit Zitronen-Olivenöl

b6qy5y.jpg

2bel9i.jpg

Chateaubriand vom Angus, verschiedene Pilze auf Erbsenmousse mit Romanesco

2qtfpg4.jpg

Kiwi-Melissen-Sorbet im Prosecco, Schokowürfel mit Honig-Olivenöl-Gelee und Brombeersirup

qmz4ua.jpg

Und Reste hats noch so viele, dass wir beinahe das komplette Essen nochmals durchgehen können :D

oh, namnamnam!

Mama und Meine Dessert-Creation kann dagegen kaum anstinken:

Hatte aber viel vom leckeren Bayles drin^^

Danke euch :D Und nein Troll, sicherlich kein Wechsel - ich mag mein gemütliches Büro. So ab und zu kochen ist ganz nett, mehr will ich aber nicht. Ausser dekorieren, ja, das mag ich.
Lintu, würde ich sofort ein Stück von nehmen! Sieht lecker aus :thumbsup:

Hallo meine lieben Kochprofis und Freizeitkocher ;-)

Wir machen am Sonntag das alljährliche Truthahnessen und ich bin fürs Dessert verantwortlich. Ich möchte gerne ein Toblerone-Mousse machen, das schön luftig und nicht zu "maschtig" ist. Kann mir jemand ein Rezept empfehlen? Rezept sollte nicht stundenlange dauern falls das möglich ist...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich hacke die Schokolade/Toblerone jeweils und lass es im Wasserbad schmelzen. Dann Quark darunter rühren und etwas kühlen lassen. Dann Rahm schlagen und darunter ziehen... Meistens mache ich 1,5Toblerone, also 150gramm mit 100gramm Quark und 1,5dlRahm.

Merci Lintu, das tönt doch relativ einfach und sollte ich hinkriegen. Wie viel gibt das dann etwa? Ich weiss, ist schwer abzuschätzen...

Merci für den Tipp Troll. Wie viel Eiweiss hast du dann jeweils noch dazugegeben? Also meinst du einfach das Eiweiss von den erwähnten 2 Eiern?

Edit: Geht ja nicht, man benützt die Eier ja ganz...

Du kannst die eier auch einfach trennen, erst das eigelb benützen, das eiweiss dann steif schlagen und am schluss vorsichtig unterheben.

Das wäre natürlich eine variante :D ich halbiere die menge und mache morgen 1x weiss und 1x dunkel

aber 2x 40min laut homepage ist schon sehr lange...muss es mir nochmals überlegen ;-)

??? Du kannst das ja gleich zusammen machen. Ist ja kein Problem. Du musst ja nur die Schokolade getrennt schmelzen.