Kochideen/Haushaltstipps

Die Sitzsäcke waren doch von dir oder? :blush:
Hihi, jetzt ist der Fünfer wieder gefallen! ;)

Dauert manchmal n bisschen. Da komm ich leider die nächsten Tage wohl auch nicht vorbei.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Die Förmchen hab ich auch ;) Migros sei dank

So, Tag1 ist, zumindest in der Küche, erledigt :hi:

Kiwisorbet, Honig-Olivenöl-Gelee, Brombeer-Sauce, Erbsenmousse und Schokowürfel stehen bereit in der Kühle und das Angus-Mittelstück ist mariniert. Für Morgen gibts trotzdem noch genug zu tun, nebst Dekorieren des Tisches. Aber immerhin habe ich beinahe alles einkaufen können, neue Teller und Dessergläser sind gekauft und lediglich das Tischtuch fehlt, weil nichts Passendes entdeckt - Improvisationsideen sind aber bereits notiert.

War mit Freundchen am Samstagabend noch im Ikea, um neue Teller zu holen. "Schaaatz, Achtung, da hets Gläser!" - "Schaaatz, pass uf, du hesch Teller im Wägeli!" - "Schaaatz, chum etz endli!" - "Schaaatz, nei, hör uf!" - ich brauch keine Kinder, ich hab einen Schatz :ugly: War aber unheimlich spassig und alles blieb heil, inklusive Teller, Wägeli und Schatz. Aus Spass haben wir eine Herzlisilikonform gekauft, ich wette mit euch, der rechnet Morgen nicht mit einem ultimativen Alles-Schoko-Kuchen - Schokoteig, Schokostängeli, Schokowürfeli. Immerhin lass ich die Glasur weg, morgen werden die Smarties noch angeklebt (hat so superpraktische, smartiesgrosse Dellen) und das Ganze mit Puderzucker etwas aufgehübscht.

103v3m0.jpg

Da ich gerade die Menu-Karte für heute Abend am Schreiben bin, erfahrt ihr nun auch, was es heute bei uns zu Essen gibt.
Für uns sind es spezielle Weihnachtstage, da wir zum ersten und wohl leider auch zum letzten Mal wirklich alle Familienmitglieder von uns beiden dabei sind und deshalb gibt es ein wenig mehr.

Bruschetta
Tomatensuppe
Nüsslersalat mit Ei
kleine Pastetli mit Graben-Pilzen
Panna Cotta con Paprika
mit Jakobsmuscheln
Rindsfilet mit Kroketten und einem Gemüse-Bouquet
Vanille-Glace vom Grill
Pistazien-Creme
Waldfrüchte

Mein Part sind die Bruschetta, ansonsten macht alles mein Schatz....ach ich liebe es, einen Partner zu haben, der gerne kocht :D Natürlich sind die Tomantesuppe, Pistazien-Creme, Panna Cotta con Paprika etc. selbstgemacht....ach ja, bei der Pilzsammlung war ich ja auch dabei.

*namnamnam* fay das klingt uuu lecker.

Bei uns fängt heute Abend das grosse Fressen an :D Fondue Chinoise zum Abendessen und Morgen Mittag gibts Appenzeller Filet (davon könnte ich kiloweise essen), obwohl ich sonst so gar kein Fleischtiger bin....

Bei uns fängt das grosse Fressen heute auch mit Fondue Chinoise an... Die Saucen habe ich soeben fertig gemacht :) . Ich liiiieeeebe Chinoise :) ))

bei uns gab es raclette... und mein cousin und ich mussten schauen, dass der weisswein nicht schlecht wird... :D

@ Pat: was ist denn Appenzellerfilet?

Bei uns gabs gestern Schinken im Brotteig gebcken und diverse Salate

Heute gibts Rindfilet-Wellington mit diversen Gemüsen

Schweinefilet, gefüllt mit speziellem Schinken und Appenzellerkäse. Das kann man hier in einer metzgerei kaufen. Ist fix fertig, braucht man nur in den Ofen zu schieben. Suuuuuper lecker

bei uns gibt es heute chinoise.... hmmm :)

ich bin gespannt aufs dessert. *hüstel*

Sent from my GT-I9300 using HaustierForum mobile app

Auch ich reihe mich in der Chinoisefraktion ein.. Allerdings habe ich noch die Extrachallenge, dass Weihnachten nicht bei mir stattfindet. Mal schauen, ob ich in der anderen Küche zurechtkomme..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

oje troll, warum bist du denn nicht auch im welschen?

Bei mir gibts dieses Jahr auch kein Chinoise, arbeite an Silvester :( Ob ich einfach mal eines für mich alleine machen soll? auch doof...