Kochideen/Haushaltstipps

Kiwi-Bananen Marmelde ist auch noch speziell. Kennt kaum einer und ist richtig lecker.

wir haben seit ein paar tagen kiwi-bananen-mus im kühlschrank (früchte mixen, in ein glas tun, fertig). das gibts entweder auf butterbrot oder nature jogurt...

da könnte man sich das kochen sparen aber wird das nicht braun mit den Bananen? und wie lange hält das mus?

Hast du auch an in essig oder öl eingelegte sachen gedacht. Oliven mit knoblauch oder so? In essig eingelegte peperoni.
Oder so etwas:
1387398942564.jpg
1387398957126.jpg
1387398972579.jpg

Mein favorit; dafür bist du aber etwas spät dran.1387399032119.jpg

da könnte man sich das kochen sparen aber wird das nicht braun mit den Bananen? und wie lange hält das mus?
bei uns genau 2 tage :D keine ahnung wie lange es halten würde.

tannschösslighonig hat meine ehemalige mitbewohnerin gemacht. wir haben immernoch 2 gläsli davon hier. könnte ich mal probieren, k.a. ob mir das schmeckt.

Die Kürbis - Apfel Konfitüre hat's in die engere Auswahl geschafft, hört sich lecker an!
Beim Mus habe ich angst, dass es den langen Transport ohne Kühlung nicht unbeschadet übersteht. Ich bin zweimal 10 Stunden unterwegs, bis es schliesslich unter dem Baum landet.

Da ich allergisch bin auf Kiwi, ist Kiwi - Bananen Marmelade leider nichts für mich. Und ich kann doch keine Marmelade machen, die ich nicht selbst probieren kann. Muss doch wissen, was ich da verschenke ;)

Eingelegte Sachen mag ich gar nicht. Deshalb ist das auch eher nichts.

Gestern bin ich in einen wahren Pesto Rausch verfallen!

Drei verschiedene Sorten gibts. Und ich Huhn habe bei allen den Knoblauch vergessen :grumpy: aber es ist trotzdem sehr lecker geworden.

Einmal habe ich ganz klassisches Pesto mit Basilikum, Pinienkernen und Parmesan gemacht. Dann etwas exotischer solches mit Pfefferminze, Zitronenmelisse und Petersiele mit Parmesan, Mandeln und Pinienkernen.

Das dritte im Bunde ist eines mit Ruccola, Schafskäse und Mandeln (und ein paar Pinienkerne Resten).

ImageUploadedByHaustierForum1387538449.818971.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1387538490.714090.jpg

Ich überlege mir gerade, überall noch etwas Öl mit Knoblauch versetzt drüber zu leeren. Ich habe gelesen, dass es viel länger haltbar ist, wenn das Pesto von Öl bedeckt ist.

Morgen kommt das Pesto mit auf die grosse Reise hoch bis fast an die holländische Grenze. Und dann wieder zurück in die Schweiz. Eine Reise Pesto also!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hat jemand von euch schon mal selber Teigwaren gemacht?
Ich möchte gerne etwas spezielle Teigwaren selber machen. Z.b Mit Kürbiss. Müssten aber " trocken" sein damit ichs zum verschenken abpacken könnte.
Ravioli mit Kürbissfüllung wäre super aber wie könnte ich die trochnen?

Ich mache das heute.
Bei ravioli weiss ich nicht, wie das dann mit dem trocknen klappz wegen der füllung, aber normale pasta kannst du einfach auf einem gitter auslegen und über nacht trocknen lassen

Hast du per Zufall noch ein Rezept?
Gibts ein Standartrezept wo man z.b Spinat, kürbiss und co reinarbeiten kann?

Bei mir gibts heute Roastbeefröllchen auf Salat :) ImageUploadedByHaustierForum1387621823.787540.jpg

(Roastbeefscheiben bestrichen mit so einer eigenkration-Dip-ähnlichen-Ding + gerollt. Salat ist Rucola mit Granatapfel)

Kaethu: und was bekommen jetzt die Kaninchen zu essen, wenn du ihnen den Salat weg isst??? Nein, im ernst, dein Salat sieht seeehr lecker aus.

die kriegen dann den Rest :D
Ich mag rucola sehr gerne, aber nicht gerade mehrere Mahlzeiten nacheinander - also kriegen sie den Rest vom Beutel :D

Und gerade koch ich Schweinsfilet mit Gemüse
Rezept wäre für Spiesli, aber weils mich gerade nicht gluschtet, mach ich alle Zutaten einfach in einer Pfanne zusammen :D
(also statt Spiesli gibst "Eintopf" :) )

ImageUploadedByHaustierForum1387646462.012150.jpg
Mise en place

ImageUploadedByHaustierForum1387646477.161351.jpg
Und während dem zeig kneten serien gucken :)

Der teig muss jetzt erst mal ruhen und danach gehts weiter

Oh die sehen lecker aus. Ich fahre am Montag Abend bei dir durch :D

Geographie…. Leider doch nicht ganz, wäre ein rechter Umweg. Aber du weiss ja sonst wo meine Kollegin arbeitet :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh die sehen lecker aus. Ich fahre am Montag Abend bei dir durch :D

Geographie…. Leider doch nicht ganz, wäre ein rechter Umweg. Aber du weiss ja sonst wo meine Kollegin arbeitet :rofl:
Weiss ich das?! Steh grad aufm Schlauch....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet