Kochideen/Haushaltstipps

ah ja, noch vielen dank für die tipps. werde in dem fall das nächste mal nochmals ganz genau bei den guetsli-sachen suchen :)

@ sabe: wenn du mal zeit und einen hund dabei hast... :D

@ sabs: also mein wohnzimmer sieht nicht nach outback aus... :p

@ nevada: hi hi hi... das sind verschiedene zebras... meine mam wollte uuunbedingt eine zebra kacheln bordüre in der küche... habe bei meinen eltern mit meiner schwester "güetzelet"... :)

@ sassy: das emmental ist aber immer ein ausflug wert... ;)

Naja Gib sie besser Sabe meiner eh-nicht-vorhandener-Linie schaden die nur noch mehr

Hihi, ja, diesmal müsste ich dann besser abklären ob mein Hund mir zur Verfügung steht.. ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@sabs wir haben es leider nicht ins outback geschafft. wir mussten der bachelor gucken *g*

darf ich vorstellen? mailänder hunde :D ImageUploadedByHaustierForum1387280062.081957.jpg

nach stundenlangem sternchen, tannenbäumchen, engelchen und weiss-nicht-was ausstechen habe ich mich entschieden, dem ganzen eine persönliche note zu verleihen ;-)

Kennt jemand Diabetiker Guezli Rezepte? Oder solche mit Stevia? Hab schon Rezepte im I-Net gefunden, aber falls jemand schon mal solche gemach hat und mir sagen kann, ob die schmecken, würds mich freuen.

Kennt jemand Diabetiker Guezli Rezepte? Oder solche mit Stevia? Hab schon Rezepte im I-Net gefunden, aber falls jemand schon mal solche gemach hat und mir sagen kann, ob die schmecken, würds mich freuen.
Wenn du ein wenig Geduld hast, frag ich heute Abend meine Kollegin, sie macht noch viel mit Stevia:)

Ansonsten gibst ein wirklich gutes Buch beim Weltbild

Ich hab schon mehrere Steviabücher :D aber ich hab zur Zeit keine Zeit und lust etwas auszuprobieren, wo ich nicht annähernd weiss, wie es am Schluss schmeckt. Und wegschmeissen würd mich auch reuen.

Aber sonst bereits erprobte Rezepte sehr gerne.

also ich backe auch mit stevia, habe aber keine spezifischen rezepte dafür. auf der packung steht man müsse einfach die hälfte der benötigten zuckermenge beifügen. klappte bei mir bisher immer ganz gut.

Vom Gewicht die Hälfte oder vom Volumen? Ich glaube das wäre arg süss, bei Weihnachtsguezli... Ich brauche immer das Granulat.

So, ich hab mich jetzt fürs Essen entschieden und es kommt viel Arbeit auf mich zu :ugly:

Vorspeise:
Lachs- und Thunfischtatar, Crevetten auf Kartoffelstock mit Champagner-Sabayone

Hauptspeise:
Angus-Chateaubriand mit Pilzen auf Erbsenmousse und Romanesco

Dessert:
Kiwi-Melissen-Sorbet mit Prosecco / Schokowürfel mit Honig-Olivenöl-Gelee

Und JA, das ist ganz schön viel zusammen gepappt - passiert halt, wenn sich iiiirgendjemand nicht entscheiden kann :rolleyes: Ich zumindest bin mir sicher, dass das alles lecker wird und weiss immerhin auch schon, wie ich das ganze Zeug anrichte. Jetzt muss ich nur noch im Wald meine Tischdeko zusammensuchen und alles wird gut :rofl:

bei uns gab es heute zuchetti-hackfleisch-tomaten-kartoffel auflauf
1387393136729.jpg

booooahhhh Jessy das klingt ja mega lecker! *ganzneidischbin*

Viel Spass bei der Zubereitung.

Mhhh, das ist sehr lecker aus, Estrella! Jetzt hab' ich Hunger bekommen!

Ich wollte meiner Verwandtschaft gerne etwas kleines selbst gemachtes aus der Küche schenken. Ich habe an Pesto und / der Marmelade gedacht. Ich habe im Internet schon so einige Rezepte rausgesucht, die sehr lecker klingen.
Einmal Marmelade aus Apfel, Banane und Clementinen, dann Apfel - Aprikosen Marmelade mit Zimt.
Pesto Rosso und Minz Pesto. Kürbis Pesto ist auch im Rennen.

Habt ihr noch eine (nicht ganz alltägliche) Variante von Pesto und Marmelade in petto? Oder sonst etwas, dass sie relativ schnell zubereiten lässt, länger als ein paar Tage haltbar ist, sich gut transportieren lässt und dann auch noch richtig fein schmeckt? :smilieflower