Kochideen/Haushaltstipps

Och, lecker! :thumbsup:

Ich ernähr mich seit einer Woche von Weggli, Spaghetti und Reis - sogar gestern bei der GV gabs Spaghetti ohni öpps und das muss ich euch ja nicht fotografieren, sehr monoton :ugly:

Anhang anzeigen 66059

Ich bin eigendlich kein Fan von Raclette, aber was machn man Schatz zuliebe nicht alles ^^

Ist aber noch ganz lecker

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
mmmm lecker und noch Himbeeren mit Sauce dazu. :smilieflower

Und natürlich noch Zimt drauf .Dann gibst von mir sogar ein Küsschen da kann ich alles stehen und liegen lassen. :love: :love: :smilieflower

mmmm lecker und noch Himbeeren mit Sauce dazu. :smilieflower

Und natürlich noch Zimt drauf .Dann gibst von mir sogar ein Küsschen da kann ich alles stehen und liegen lassen. :love: :love: :smilieflower
Raclettekäse mit Himbeeren? Oo

gseht super us!

ich habe bis jetzt nur mailänderli gemacht. spitzbuben stehen noch auf dem plan...

Mein selbstgemachter Stock aus Kartoffel vom Garten. Definitiv besser als Stocki

Der kleinste Teil von den Weihnachtsguetzlis von meiner Grossmutter und mir. Im gesamten waren es knapp 7 kg.
IMG_0015.jpg

mein neues spiezeug

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1387134316.079183.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1387134316.079183.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 0
Jupii, komme direkt zu euch :)
ich: chicca, gotte käthu kommt morgen

marios antwort: das ist tiptop. kommt sie das wheinachtsgeschenk bringen für sie? oder kommt sie da extra noch mal. :D

chchchch

wir haben zum znacht den geerbten grill vom grosi eingeweiht.1387134836432.jpg

*namnam* braten mit lecker kruste.

Nigs Raclette, Käseschnitten mit Himbeeren und Zimt . :zora:

Da bleibt jeder beim mir zum Abendbrot sitzen bis alles ratze putz weg ist. :love: :jup
Okay^^ Jedem wie ers gern hat;)

Sassy, ist das eine Art Schoggibrunnen? Und wozu ist der gut? Ist das in etwa so wie bei den Trinkbrunnen für Katzen, damit sie animiert werden, mehr Wasser zu trinken? Also für Schokolade bräuchte ich keine solche Animation. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rofl: tabasco Animation bräuchte ich auch nicht. Sinn der Sache ist, dass man Früchte unter die herunterlaufende Schoggi halten kann. Hab ich mir fürs Dessert zum Weihnachtessen mit meinen Mädels geholt. Über die Kalorien mag ich gar nicht nachdenken :ugly:

Ist ja nicht so, als ob mich die Farbauswahl der Küche rundum beschäftigen würde - jetzt hab ich mir ja noch das Weihnachtsmenue aufgeschwatzt :rolleyes:

Somit kann mir vielleicht jemand mit Menuezusammenstellung helfen oder etwas in diese Richtung empfehlen ? Beilagen-Ideen natürlich auch willkommen! Achja, und falls jemand schon Chateaubriand selbst gegart hat, bitte melden; ich begreif die Mengen noch nicht recht, auch wenn ich das Thema schon gefühlte 30h durchgelesen habe. Die kursiven Rezepte sind meine bisherigen Favoriten :)

Vorspeise habe ich bisher im Kopf:

- Thunfisch-Carpaccio an Limettensauce oder an Zitronenvinaigrette

- Rocklobster an Champagner-Sabayone auf Kartoffelstock

Hauptspeise:

- Chateaubriand mit Sauce Bearnaise, eventuell vom Angusrind

- Roastbeef

- Beilagen (Ideen, nicht alles aufm Teller): Bohnen, Spargeln, Romanesco, Kartoffelstock, Thymian-Gnocchi, Pilze, Erbsenmousse, Schupfnudeln

Dessert:

- Schokowürfel mit Honig-Olivenöl-Gelee

- Limetten-Flan

- Zabaione mit Amaretti

- dunkle und helle Tobleronemousse

- Parfait Grand Marnier

Und fragt mich bitte nicht, wie und ob ich das kann - ich versuchs und das wird schon gut :eek:045