Kochideen/Haushaltstipps

her damit... mach mir ja aus essen nicht sooo viel aber für wähe, bsonders apfelwähe sterbe ich...

Ja gerne ein Stück auch für mich, hätte aber gerne noch einen Klecks Rahm drauf ;-)

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein gutes blaubeer muffin rezept hat??

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Stöpseline,
Also ich nehm jeweils das rezept vom tiptopf für hauscake, mische heidelbeeren drunter und füll sie ins vorbereitete 12er muffins-blech. Teigmenge halbieren, sonst hast du zu viel!

Aalso
Du brauchst:
-280 gr Mehl
-3 TL Backpulver
-eine Prise Salz
-120 gr hellbrauner Zucker
-150 gr tiergefrorene Blaubeeren
- 2 grosse Eier
-250 ml Milch
-6 EL Sonnenblumenöl ODER(nicht zusätzlich!) 90 gr Butter, zerlassen und abgekühlt
-5 Tropfen Vanillearoma
-abgeriebene Schale einer Zitrone

Schritt1:
Den Backofen auf 200 C vorheizen und Muffinform vorbereiten.
Mehl, Backpulver und Salz in eine grosse Schüssel sieben.
Zucker und Blaubeeren untermengen.

Schritt 2:
Die Eier in einer kleinen Schüssel verquirlen. Milch, Öl (oder Butter), Vanillearoma und Zitronenschale unterrühren.
In dee Mitte der trockenen Zutaten eine Vertieung drücken und die flüssigen Zutaten hineingiessen.Nur kurz vermischen, nicht zu intensiv rühren.

Schritt 3:
Dein Teig in die Formen füllen(reicht etwa für 12).
Im Ofen für 20 min. backen bis sie augegangen und goldbraun sind und auf Fingerdruck leicht nahgeben.

Viel Spass;)

Ich hatte 2-3 kleine Flecken auf dem Sofa. Hab dann auf einem Kissen den Teppich/Polsterschaum von Vanish getestet und prima hat super geklappt und man sieht keine Verfärbung. Habe dann das ganze auf dem Sofa versucht und anstatt ein sauberes Sofa noch grössere Flechen verursacht. Jetzt das ganze nochmals angewendet hoffe nun kommts gut sonst bekomme ich ein Schreikrampf
ImageUploadedByHaustierForum1392752861.386501.jpg

Was ist es für Material ? Hab grad gestern einen Tipp zur Reinigung von Mikrofaser gefunden, da Mamas Sofa daraus besteht und relativ fleckig ist. Versuch das dann mal auf einer nicht gut sichtbaren Stelle, da reinigt man lediglich mit Alkohol. Hab bei meinem hellen Sofa auch mal versucht, die dunkleren Flecken mit Polsterreiniger zu entfernen; Fazit war, dass ich nun auch helle Flecken draufhabe, vom Mittel. Deshalb ists jetzt das Katzensofa. :)

Würdet ihr die Schoggischalen die ich weiter oben gepostet habe mit normaler schoggi oder mit Kuchenglasur machen?

Normaler schoggi. Aber je länger ich darüber nachdenke bin ich unsicher. Kuchenglasur hat etwas leicht knuspriges, was ich sehr fein finde.
Aber wahrscheinlich hält normale schoggi besser.

Gibts weisse Kuchenglasur? Werde es heute mal mit normaler versuchen

Ich würde auch Glasur nehmen. Die haftet besser.... Ja weisse hab ich im Migros schon gekauft.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mmmh, sieht lecker aus, was hast du für Fleisch genommen? Und für ein gutes Saucenrezept wär ich auch zu haben, bin irgendwie mit meinen bisherigen Versuchen nicht wirklich zufrieden..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Das ist Schweinefleisch, eher durchzogen weil man es ja knusprig brät und sonst trocken wird. Dann mit Olivenöl, Zitrone, Salz und Oregano marinieren und braten.

Mein Tsatsiki:

1 Becher Naturejoghurt
1 Becher Magerquark
1/3 einer Gurke grob raffeln, auf ein Küchenpapier und Saft auspressen. Gurkenpampe in den Joghurt
1 grosse Knoblauchzehe gepresst
1 Esslöffel Olivenöl
wenig Salz

Alles gut mischen und einige Stunden stehen lassen, bei Bedarf nachwürzen oder noch Knobli dazu. Es wird sehr würzig wenn man es stehen lässt, deshalb nicht übertreiben am Anfang.

Danke für das Rwzept, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

ImageUploadedByHaustierForum1393184083.991220.jpg

Ich hab schon ewig nicht mehr gebacken...umso besser ist der Mandarinen-Käsekuchen geworden