Lalas Fressgewohnheiten

Gestern:
Morgen: 0
Büro: +/- 50g
Abend: +/- 50g

also rund 100g - passt

Heute:
Morgen: +/- 50-60g

ich hab gerade einen Trickli gefunden... vielleicht ist es auch Zufall :eng

Gestern Abend schon... Katzen bekommen Abendessen und Lala ihren Teller
Sie sind rund 5m voneinander entfernt, sehen aber einander.

Katzen fressen, Lala ignorierts
Bubi schleicht sich an Lalas Teller und ich geb ihm ein-zwei Herzen (sind schon etwas "angetrocknet", weil sie den ganzen Tag offen im Büro lagen)

Irgendwie kommt da bei Lala dann der Futterneid und sie frisst rund 4 Hälse!
(ich sitze am Boden und Lala frisst hinter meinem Rücken, die Katzen vor mir)
Jaaaa dannn

Heute morgen geeeenau das gleiche
Sie ignoriert das Futter!
Bis sich Bubi und Taira anschleichen und mal ein Herzli klauen
so hat Lala heute doch wieder 4-5Hälse gefuttert!

Stolze 4 Kilo!! Das heißt noch 300-400 Gramm zunehmen und sie ist peeeerfekt! :love:

Oh weia, Disi muss sich Katzen zulegen - damit Kathue's Trick dann auch bei ihr Zuhause klappt. Aber zuvor muss sie mit Dita und Siifaa noch Katzentraining machen :D

Moni

Dita mag Katzen, siifaa ist auch ok mit Katzen ABER 8 Hounds mögen's ned :D image-2591067418.jpg

Heute
Morgen: 0
Vormittag Büro: paar Leckerlie
Abend: 120g Hühnerhälse
(Diesmal alleine, aber mit wachen Blicken von mir und den Katzen ;)

Ich und Lala waren heute an einem Military und haben wohl kläglich versagt ;)

Aber item... Wir hatten heute auch eine Begegnung mit einem "Tierkommunikator". Er ist ein Bekannter vor mir und war an einem Posten.
Ich eben so "sie frisst schlecht, frag sie warum"
Er was ala "sie hat keine Motivation und sieht den Sinn dahinter nicht"

Ok, dann kam die Sprache irgendwie auf leckerlies..
Ich zu ihm "sag ihr, sie soll fressen! Und mal schauen ob sie das Leckerlie frisst"
Er setzt ein "denker-Gesicht" auf und ich halte Lala Leckerlies hin (Fresh)

Und???
SIE FRASS!!!
Sie hat tatsächlich etwa eine Hand voll Leckerlies verdrückt!

Irgendwie ala sie hätte ihm nicht geglaubt, dass sie lecker sind und nach dem ersten hätte sie gemerkt, dass sie doch lecker sind...

Den restlichen Weg (ich war alleine unterwegs), hat sie nichts gefressen...

Gut, dann beim Ziel gabs für alle einen Einheitspreis, darunter auch einen Gänsefuss. Ich zu ihm wieder "sag ihr, sie soll den fressen"
Und? Sie knabberte dran rum!
Aber scheinbar glaubte sie ihm nicht, dass es von einer Gans sei, da Gänse böse sind und man die nicht isst :ugly:

Na ja egal, sie hat beim Fuss nur bisschen die Zehen angeknabbert und dann in ruhe gelassen.

Ich hab ihn dann noch gefragt, ob Lala Glücklich ist bei mir. Antwort: "Sie nimmt es wies kommt."
Sie sei aber glücklich, wenn sie wieder nach hause kann!

Naja, meine Fangfrage (man muss da immer vorsichtig sein, ob man im Gespräch nicht schon paar Infos freigibt :eng ) war dann, ob Lala zuhause mit anderen Hunden zusammen lebt.
Er setzt wieder sein Denkergesicht auf und dann: "Nein"
HA !!!

Ja, ich glaub nicht so dran! ;)
Aber ich mag ihn und ich fands toll, hat Lala etwas gegessen ;)

Erstmal voreweg: Ich persönlich bin ja eher skeptisch gegenüber Tierkommunikatoren eingestellt

Aaaaaaber woher weisst du denn, dass wenn Lala/Lana/Lani von "ihrem Zuhause" spricht nicht das ehemalige Zuhause meint? :escape:

Aber ich finds toll wenn sie isst :D

Tierkommunikatoren haben im übrigen einen "Ehrenkodex" dass sie den Hund nicht ohne Einverständnis der Besitzer fragen. ;)
Ich glaube Banani weiß das sie umgezogen ist, und dort gab es noch andere Tierchen.. :D
Habt ihr nicht gewonnen Kaethu? ;) :D

Mmm ja gut, vieleicht hat er falsch gefragt und sie hat auf ihr "jetztiges" (also bei mir) zuhause gesprochen? ;)

Ich hab ihn auch auf die Ohrenentzündung abgesprochen, also ala er soll ihr sagen, dass sie bei der Salbe hinhalten soll. Er dann was ala, sie sage, es brenne in den Ohren.
Also irgendwie hatte ich das Gefühl, ihm die Antworten fast schon bei der Frage zu geben, si dass er nur noch 1+1 zusammenzählen muss.

Ja nu eben, war interessant und ich fands toll, dass sie "dank ihm" gefressen hat :)

Am Gänsefuss hat sie zuhause auch noch rumgenagt und hat jetzt noch rund 3Hälse gefuttert.
(Daneben steht ein Napf mit KatzenNaFu - was fischiges - das liess sie links liegen ;) )

Lala und Gänsefuss

image-2366555002.jpg

image-3201452619.jpg

Und das trotz beobachtung von Taira :) image-4148913840.jpg

Tierkommunikatoren haben im übrigen einen "Ehrenkodex" dass sie den Hund nicht ohne Einverständnis der Besitzer fragen. ;)
Ich hab ihm die Erlaubnis gegenen, also :eng

Und für so ein 2min Gespräch, wenn überhaupt ..

Und keine Ahnung, hab die Rangliste noch nicht angeschaut. Sie meinte aber, es gäbe schlechtere als uns *hihi*

(Gab zum Glück Posten, wo ich machen musste ;) )

Juhu, ich und Lala sind 6. geworden beim Military!! *

Frühstück: 60g

* von 7 Plätzen, aber pssssst :ugly:

Gestern von einem Bewohner sein Huhnfleisch vererbt bekommen! Also das kleine Lani hat sicher 50 Gramm Huhn vom Boden gegessen "schiiimpf" ;)
Dann noch ihre Trofu Portion!
Jetzt nagt sie am Trutenhals (hat die dünneren Ecken von den Thais bekommen) ich hab's mit dem Messer versucht zu verkleinern.
Später gibt es Stinkispeck zum knabbern "iiiiks"

Jetzt aber! Hoppla Schorsch!

Zmorge: 1 hühnerkarkasse 170 Gramm
Z Mittag: 1 pansestängeli
Z Nacht: 1,5 wienerli (wir haben Platz und rundumeli trainiert)
Gooooott wie ich diese kleine Ratte langsam liebe :love:

Ach sei ruhig!!! :D Ich war so sicher die lässt Abfall in Ruhe!! :rolleyes:

WOW die kleine Pam bekommt ja noch richtig Kurven wenn sie so weiter macht... ;) :thumbsup: