Lalas Fressgewohnheiten

Je weniger das Futter für mich wichtig ist, desto normaler ist es für sie zu fressen. Im Moment frisst sie sehr regelmässig, meist am Morgen Fleisch und am Abend Trofu. Sie kann nun auch Fressen wenn Dita im Raum ist, oder Oli handwärkelt. Ich setze sie nacher mal auf die Waage und hoffe auf 3800Gramm. Mit 4,5 bin ich zufrieden :)

Hey das freut mich total.
Da hatte ich doch recht als ich mal zu dir sagte: geb ihr das was ihr schmeckt, egal was :)

Super Disi - habe gerade heute morgen an euch und euer Essthema gedacht.

Und ist doch häufig so, je weniger Aufhebens man um etwas macht, desto weniger Macht gewinnt es über uns - nur schade, dass es eben nicht immer ist.

Moni

wir haben fast das Gewicht das sie hatte als sie kam. Also von 3500 sind wir jetzt auf 3850. Gehabt hat sie 3900 als sie kam und erwünscht sind 4300-4500! Sie frisst 2 mal am Tag gut und viel. Heute 200 Gramm Hühnerhälse und noch Trofu am Abend:zora:

Die 3900 haben wir wieder! Sie hat nen super Appetit, kann auch außerhalb der boxe mal essen, nimmt leckerchen an.. Bei 4100 geht's mal zum Frisör :)
Gestern beim Training sagten alle das sie ein umgedrehter Handschuh ist, meine kleine Tänzerin! :love:

Unfaire Futterverteilung heute früh
200 Gramm Trutenherzen für Lala (am Abend 100Gramm Trofu)
Je 150 Gramm für die Thais plus nen Schlesinger... :D

Ich freu mich, dass die Kleine so schön frisst!
Bekäme Jaro diese Mengen, er würde wohl so ca 20kg wiegen :)

Hier üben wir suchspiele mit leckerli und zwar bei NULL! Sie soll mal zum Leckerli hin und soll auch jedes zwiete futtern, was sie auch tut. Gooott sie st soooo süss:love:

So nun üben wir kauen. Zwar hat sie 1/5 Schlesinger bekommen und kaut munter drauf rum, aber sie hat keine Ahnung von kauen, festhalten, verbiegt sich total aber ist fleissig. Mal schauen ob was übrigbleibt. :rolleyes:

Heute hat madamme etwas Lachs von Barf and more gegessen, nicht viel aber endlich!!

Ha!! Sie hat 100 Gramm Lachs gegessen! Leider aus meiner Hand, aber gegessen!! Das TROFU hat sie dann auf dem Sofa verspiesen! Zu Ditas Freude, die die Hälfte mit laaaangem Hals inhaliert hat!! :D
Ich liebe diese Mädels :love:

Montag:
Morgen ~50g Pouletherzen
Tagsüber: paar Leckerlies die frei zur Verfügung stehen
Abend ~50g Pouletherzen

Heute
Morgen ~10g Pouletherzen (1 Herz)
Tagsüber rund 100-150g Herzen / Hälse - standen frei zur Verfügung im Büro
Abends sehen wir dann...

Und nein, eigentlich ist das nur ein "nice-to-read" für Ti. Für die paar Tage die Lala hier ist, fang ich keinen Zirkus an (aaach, doch ein bisschen :) )

Morgends / Abends geb ich ihr das Fleisch auf einem Taller (Pfadi Plastikteller :) ), da ich letztes mal das Gefühl hatte, sie möge flache Teller lieber als "tiefe" Näpfe...
Fleisch wird ca 200-300g auf Teller gegeben (könnt ja sein, dass sie fressanfall hat :eng ) und vorher + nachher gewogen. So hab ich die Übersicht, wie viel die Hexe frisst

Und ja, im Büro steht unter meinem Tisch nun ein Napf voll mit Herzen & Hälsen (rund 200g, heute bis auf paar Herzen / Hälse gefressen).
Zum Glück gucken die mitarbeiter nicht so genau unter den Tisch *tüdelü* :eng :ugly:

Sie frisst schon nicht sooooo toll wie zuhause. Aber viiiiel besser als letztes Mal!

Haha! Meine Hexe! :love:

Bei mir macht sie das mit einem Herz auch, dann gebe ich ihr den Rest von Hand :D oder leere es in ihre völlig verdreckte rosa Boxe :D

Sie frisst jeden Tag, das ist doch super! Ich probier's halt immer mal wieder! Und beim Spaziergang Trofu!

Schön das sie sich wohl fühlt :)

Morgends / Abends hat sie das Fleisch +/- 15min zur Verfügung - inkl. Animation, von Hand etc :ugly:

Und die Box war schon gleich am Sonntag in der Waschmaschine. Da weigere ich mich, da Fleisch reinzuwerfen ;)

Aber eben, wenn die da unter dem Tisch futtert, ist das ok!

Leckerli beim Spazi muss ich nochmal versuchen. Geht eher, wenn wir alleine sind. Sonst ist zu viel Aufregung.
(Aber ich vergess die Leckerlies immer mitzunehmen :eng )

Gerade eben: rund 60g vorwiegend Herzen

Zwar aus der Hand, ABER:
Zuerst rund 5m von den Katzen entfehrnt! Katzen und Lala beim Znacht
Danach kam Bubi (Hundehasser) zum vollen Teller und Lala hat noch 2-3 Hälse in seiner Anwesenheit gefuttert - zwar im sicherheitsabstand von 1m und ich sass noch dazwischen ;)

Juuupiiii Bubi ist doch kein Hoffnungsloser Hundehasser :)

Jetzt faucht er sie aber gerade an, wenn sie sich nähert. Aber er ist mit mir in der Küche = Sackgasse
Ist beidseitiger Respekt, Lala ist auf Distanz mit den Katzen, Bubi hat distanz zu Lala und Mausi ist es irgendwie e vöööllig egal (sie spührt wohl, dass sie die stärkere ist ;) )

Lala frisst :) image-3705840183.jpg

Essen im Hotel Käthu:
(Den Fisch hatte Taira zum zNacht. Lala bekam ein Degustiererli und fand es grussig ;) )
image-3348447222.jpg

Teller vor Bubi beschützen :ugly: image-657054588.jpg

Warte klappt ab und zu gang gut
image-3629852608.jpg

Und noch Lala und die Katzen, diese Distanz ist ok
image-2681097046.jpg

Hier sieht man lalas Körperhaltung gut - taira ist ihr nicht wirklich geheuer ;) image-2502934084.jpg

Taira ist nicht geheuer? Hmm.. Kann ich nicht verstehen! Taira die Prügelqueen! ;) :love: (sie hat alle meine Hunde erfolgreich verkloppt! :D
Ich würd das essen wegnehmen und morgen wieder.. Damit sie weiß es gibt nicht immer was :D
Wieviel hatte sie heute?

Das Futter stand jetzt auch wieder nur rund 15min rum, dann wollte sie nicht mehr und jetzt ist es wieder im Kuhlschrank.

Heute:
Frühstück 10g
Büro 110g
Abend 60g

Also 180g, bin zufrieden :)

Und jetzt lieg ich auf dem Sofa, Taira kuschelt auf mir und Lala liegt einen halben Meter weiter auf dem Sofa. Schaut aber demonstrativ weg ala "ich seh sie nicht, sie ist nicht da" :) image-1888610765.jpg

180 ist doch super!
Und ja lala kann sich gut Katzen und Hunde wegdenken :D