Lalas Fressgewohnheiten

Ausnützerli oder einfach nur bei der anderen Familie gelernt, dass sie damit Erfolg hat oder für sie Unangenehmes abwenden kann...

Ausnützerli hört sich so süss an :) Aber ja ich weiß was Du meinst. Vieles sind wahrscheinlich erlernte Verhalten. Ich merke aber, dass sie sehr schnell lernt und wirklich einfach versucht zu gefallen :)

die ist mir direkt sympathisch... :laughingmyassoff: ich mag hunde, die stets noch einen plan B in petto haben um zu gucken, ob man nicht doch ev. noch was tricksen kann, damit frauchen weich wird... :escape:

Hey, Disi, super! Ich lese seit 7 Seiten mit und drücke die Daumen. Jetzt freue ich mich mit und gratuliere dir zum Durchhalten. Kleine Erfolge bestärken einem enorm, gell!
... und genauso ist es bei den Hunden: Kleinen Erfolge bestärken sie darin weiterzumachen, egal, ob in eine von uns erwünschte Richtung oder nicht :D .

Vielen Dank an alle :)
Ich hätte nie gedacht dass das so ein belastendes Problem sein kann. Aber wir sind auf dem Weg der Besserung! (hoffe ich) :D

Lamm wurde verschmäht, sie bettelt aber. Ich bleibe knallhart. Oh man, wie kann eine so süße Maus sooo stur sein? :/

@disi: weil die süssesten immer die stursten sind..seh ich an jendayi. zwar nicht beim essen, die isst einfach alles, aber dafür sonst... ;) und dass sie kein katzenfutter klauen soll, das thema üben wir jetzt schon seit bald 4 jahren... ;) hoffe, deine hält nicht ganz so lange durch...in ihrem eigenen interesse...

Das schlimme ist ja, dass die Olle ja Hunger hat. Sie will essen, halt was sie will. Morgen bekommt sie wieder genau dieses Lamm!! Im übrigen meine Thais mögen keine Ente, müssen das natürlich nicht essen, bei Lani ist es schwer zu sagen was dumm tun und was nicht mögen ist :) wienerli von meinem Vermieter im SKN wollte sie aber! Haiaiai!

Ich würde mal versuchen, sie für den Anfang mit weniger Abwechslung zu füttern. Denn ersten kann es ja wirklich sein, dass sie etwas nicht mag oder verträgt und zweitens ist es für dich einfacher, weil du weisst, dass sie das Gleiche schon gefressen hat.

Moni

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ABER
letzte Woche war ich beim TA und das Wiegen ergab 3,5 Kilo. Ich hätte heulen können. 400 Gramm abgenommen, das ist verdammt viel für so ne dürre Maus. Ich hab dann mit Katrin Lanis Verhalten und alles besprochen und zwei, drei Sachen verändert Zuhause. Sie hat jetzt auf dem Sofa eine kleine Boxe wo sie sich immer zurückziehen kann und dies auch viel macht. Seit dann frisst sie auch relativ viel. Jeden Tag fast 200 Gramm. :zora:Sie bekommt am Morgen Fleisch und am Abend das Hochleistungsfutter der Hounds, wie auch das gleiche am Spaziergang. Im Moment ist sie quickfidel und frisst gut, wenn man auch drum bissi kämpfen muss.
Ich bin froh, dass wir endlich und seit ein paar Tagen in einem Hoch sind.

Lg ti

Also ich wäre vorsichtig mit dem Versuch, einen dünnen Hund mit einem Futter für überdurchschnittlich aktive Hunde päppeln zu wollen. Diese Futtersorten haben zwar einen hohen Energiegehalt, durch den hohen Anteil an Eiweissen und Proteinen und sehr aktive Hunde brauchen und verbrauchen diesen auch, für deinen normalen Haushund können die Inhaltsstoffe aber überdosiert sein. Dieses Hochleistungsfutter kann daher auch dazu führen, dass dein Hund nun deutlich aktiver ist, jedoch nicht wie gewünscht zunimmt.

Nur kurz, Whyona hatte ja zeitweise deutlich zu wenig auf den Rippen.

Ich hab dann zusätzlich zum TroFu ein wenig Nassfutter dazu und vor allem etwas Rinderfettpulver zu jeder Portion zugegeben und damit hat sie schön wieder zugenommen, müstest aber Nora fragen woher sie es hatte, hab es von ihr bekommen.

Meine kleine Nackedei ist auch sehr mäkelig. Wenns nicht schmeckt, dann lässt sie es einfach stehen, geht weg und ist beleidigt.
Ich habe mir anfangs grosse Sorgen gemacht weil sie untergewichtig aus dem TH kam.

Wir haben lange rumprobiert und jetzt funktioniert es gut. Es gibt immernoch Tage an denen es ihr je nach Essen weniger schmeckt. Wenn sie es nicht fressen will, kommt das Essen eben weg und dann zur nächsten Mahlzeit wieder.

Xena hat auch gmerkt, dass die Leckerli viiiieeeel feiner sind als das Essen an sich. Also liess sie das Essen stehen und wollte dafür in der Hundeschule mehr Leckerli :grumpy:

Mittlerweile sind die Regeln klar und wenn ich sie rufe fürs Essen dann kommt sie freudig und hüpft rum und frisst auch alles.

Ich bin im Moment echt froh dass sie zwei mal am Tag frisst, wieder zugenommen hat, gut Kot absetzt und wieder fit ist. Mein Plan ist das sie 1 Kilo zunimmt und dann nehme ich das Spiel mit dem Futter wieder auf, aber mit 3,5 Kilo war mir das zu riskant. Aber jetzt grad läuft es gut, die Süsse hat auch schon sitz und platz gelernt und zieht sich des öffteren in ihr Häusle zurück:thumbsup:

Hey wow!
Ich hatte diese Thread ja nicht so wirklich verfolgt, weil ich einfach nicht die Zeit gefunden hatte.
Es freut mich daher ganz besonders, dass mein Schnellschuss mit dem Rückzugsort so gut angenommen wird und ihr scheinbar auch wirklich hilft! Es könnte einfach sehr gut sein, dass die Maus wegen Dauerstress nicht gefressen hat, denn sie war ja eigentlich in der Wohnung immer angespannt.
Das Häuschen war dann wohl eine sehr gut Lösung, freut mich wirklich sehr!

Bezüglich der Futtermittel halte ich mich raus, da bin ich nicht versiert genug. Aber es ist ja wirklich toll, dass sie nun überhaupt wieder frisst, zunimmt und sich wohl fühlt!
Super!

Alles Gute,
Katrin

200 Gramm Hühnerhälse und 3 Stück Tilsiter :D
Bitte Lani nach so weiter!! :)

Jetzt hat sie beschlossen dick zu werden. Mein kleines Schitzovreneli :love:
Ne im ernst, ich hätte sie gerne auf 4,5-4,8 Kilo damit ich das Problem "Futter" dann in Angriff nehmen kann ohne Angst um ihr leben zu haben :)

Na ja ich schummel ja auch bissi. Sie darf nicht an Siifaas Boxe, siifaa nicht an ihre Höhle und dita auch nicht. Darum lasse ich immer Trofu in ihrer Höhle die sie immer wieder frisst... Oder wenn ich nur mit den Thais gehe lasse ich ihr Fleisch im Napf und stelle es eben neben die Höhle.. So kommt eine ganze Portion Futter ins Schizzovreneli rein...
Neurösli ist auch ein geiler Name :D chchch
Wenn wir zusammen mit den zwei mal spazottel , nennen wir den Fred: "schizzovreneli meets neurösli" :D