Leave it - Fotos - wer macht mit?

Die Fotos sind super :)

Das wäre eine gute Idee für Weihnachtskärtchen!

:escape:Ihr seid doch alle Tierquäler! (Meine beiden sind einfach zu verfressen für soche Aktionen...)

Als ich eure tollen Fotos gesehen habe musste ich es auch mal ausprobieren! :blush:
Ich bin so stolz auf unsere Bande! :zora: image-2272479069.jpg

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Bei Jason verstreue ich jeweils bevor ich ins Büro fahre, seine Morgenration im Wohnzimmer.

Und während er mitten im Leckerchensegen sehnsüchtig auf sein Freigabekommando wartet, zeigen die Katzen, was sie von solchen Erziehungsversuchen halten - GAR NICHTS! Und so geniessen in aller Ruhe ein paar Futterbröckchen bevor diese dann endlich von Jason inhaliert werden dürfen.

Moni

Ich probier's mal mit Filmen und auslegen wenn sie zuschauen.. Arme hundis! :D

Ich hab erst die Hund ehingelegt und dann die Leckerlis.
Fairy ist aber schon seit anfang an dran gewöhnt das sie auf mein "okay" warten muss bevor sie fressen darf.
Draussen funktioniert das leider nicht so gut :(

@Fairy

Dann geht es mir genau so wie Dir. Normaler weise frisst er draussen auch nichts zusammen, aber wenn er dann z.b. einen Knochen findet, dann weiss er eben auch, dass ich Ihm diesen wieder abnehmen werde und ist sogleich weg :curse:

Wie Fairy2010 lege ich erst den Hund dann die Gudis hin.

Als Nächstes üben wir das Fressen von nur einem Gudi auf einmal :evil: . Diandra hat es so schön vorgemacht :) .

Als Nächstes üben wir das Fressen von nur einem Gudi auf einmal :evil: . Diandra hat es so schön vorgemacht :) .
Bin gespannt, ob es klappt.
Ich hatte etwas Ähnliches mit Jason auch mal ausprobiert (je ein Leckerchen auf den Pfoten und eins in der Mitte) und er durfte nur eins nach dem anderen nehmen. Er hat es zwar gemacht, aber er fühlte sich sichtlich unwohl, weshalb ich es dann nicht mehr weiter geübt habe.

Das gleiche Problem hatten wir auch, als er ein Leckerchen aufnehmen und in die Hand geben sollte - da ist er gleich ins Meiden gekommen. Da sind wir aber inzwischen ein Stückchen weiter, indem ich es erst über's Halten aufbaue.

Moni

wir haben auch fotos gemacht.

beim warten ist ihr wohl das wasser im mund zusammengelaufen *g*

ForumRunner_20121213_193349.png

waaaarte

ForumRunner_20121213_193441.png

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Tja, Jasy, wenn ich es mir richtig überlege, dann gibt es bestimmt viel Sinnvolleres, das ich mit einem 6-monatigen Hund üben sollte ... Z. B. Futter in Lebendmausefalle draussen auslegen und schauen, dass er es nicht frisst.

ich hatte gestern etwas ähnliches per Zufall getestet, bevor ich die Jacke waschen konnte, habe ich die restlichen Leckerli und Brösmeli von der Jackentasche auf den Boden entlehrt und Luna stand natürlich gerade daneben und ich war ganz gespannt, ob sie einfach drauflos will...

aber oha, sie hat mich angeschaut, als wollte sie fragen, darf ich jetzt endlich aufputzen.... :D

Auch mein verfresseenes Molosser-Tier kann sich beherrschen:

Wegschauen?

64006_10200153341705665_1476809911_n.jpg

Maaan hilft nix...

44605_10200153346025773_727088316_n.jpg

64006_10200153341705665_1476809911_n.jpg

Hier unser Foto

leckerchen001.jpg

Und weshalb sollte es anders sein als sonst. Auch diesmal liessen Zaffira und Joya nicht lange auf sich warten.

leckerchen002.jpg
Hier konnte ich gerade noch knapp verhindern, dass Joya sich am "J" gütlich tat :) . Und wie man Jason's Blick deutlich ansieht "He is not amused".

Die Katze nicht zu vertreiben war wahrscheinlich fast noch die grössere Herausforderung für ihn als die Leckerchen nicht zu fressen.

Toll gemacht Jason!

Moni

Ui, Jason ist ja echt geduldig. Bei der Kombination Miezen und Futter versteht Danjo keinen Spass mehr, auch wenn er Katzen liebt und sonst mega lieb ist zu ihnen. In diesem Falle hätte er wohl die Lefzen bis zum Anschlag hoch gezogen :evil:

Es hätte hier vermutlich auch nicht mehr viel gefehlt und sie hätte seine Nase zu spüren bekommen. Evt. ist dies aber der Unterschied zu Danjo, er liebt Katzen nicht wirklich, hat sogar etwas Schiss vor ihnen und ich musste ihn früher oft bremsen, wenn er sie korrigieren wollte.

Moni

So, ich hab heute ein Leave it Video gedreht. Eigentlich wollt ich ja nur mal sehen, was mein Hundi macht wenns Trockenfutter regnet aber ich ihm sage, er solls sein lassen.
Und was soll ich sagen? Ich hab das beste Hundi das es giibt :love:
(okay, er hat 1 kleines Möckli gegessen, aber das lag ja auch auf seinem Fuss und war soooo schwer)

https://www.youtube.com/watch?v=aUyFgOZUgdQ