Leben mit den Minipigs und Hühnern

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Walti! [emoji512][emoji512]

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Herzlichen Glückwunsch auch von hier   
smilie_geb_127.gif

der Walti ist schon ein echtes Glücksschweinchen! 

smilie_geb_132.gif

Happy birthday [emoji200]

Äusserst traurig muss ich leider mitteilen, dass Sugsug nicht mehr unter uns ist. Er hatte in den letzten Tagen Probleme mit Wasser und Kot lassen und ist gestern nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.

Sugsug, mein süsser Purzel. Wir haben 7 supertolle Jahre mit dir verbracht. Wir vermissen dich sehr. Für immer Herzensfreunde.
Pass gut auf Marta auf und wir sehen uns irgendwann wieder.

4d6e38f872b6a5f942e8e2663dbf79fa.jpg

Mein aufrichtiges Beileid! Wünsche euch viel Kraft...

Die Narkose ist ja bei den Schweinen glaub immer mega riskant, tut mir sehr leid für ihn und für euch

Oh nein, mein aufrichtiges Beileid! Viel Kraft!

Oh nein. Mein Beileid und viel Kraft.

Och nein, das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Oh nein:(
Fühl dich gedrückt, es tut mir so leid...

Gesendet von iPad mit HaustierForum

Tut mir leid :( ganz viel Kraft!

oh weh  wie traurig  :'( 

Diese Minipigs sind so tolle Persönlichkeiten.

Ich wünsche Sugsug eine gute Reise über die Regenbogenbrücke   :regen  

Tut mir Leid [emoji20]

ich kenne mich mit Hühnern nicht aus, weiss dass die einen braune und die anderen weisse eier legen, aber sonst weiss ich eigentlich recht wenig von ihnen. sind das versch. rassen die du hast oder gehören sie alle derselben rasse an? vielleicht kannst du ein wenig von deinen Hühnern erzählen. ich mag eier in fast jeder form und ich finde es scheusslich wenn man Hühner in engen ställen gefangen hält.

und zu deinen minipigs, ich dachte bisher immer, die sind kleiner bleibend, aber offenbar stimmt das gar nicht, die werden ja recht gross, wie ich auf deinen Fotos sehen kann. was du bei deinen beiben minipigs beoachtest, dass sie sugsug nicht nachtrauern, das erlebe ich auch bei meinem jetzigen Hund den den beiden katern. während ich mich noch immer schwer tue mit dem Tod von norik, sind meine Tiere eigentlich fit und munter...aber das ist sicher besser als traurigen Gedanken nachzuhängen.

Man sieht an den Farben der Ohrläppchen, ob die Hühner weisse oder braune Eier legen. Wir haben aktuell 3 Vorwerk-Hühner, das sind Rassehühner. 3 Sperber Hühner (das sind die schwarz-weissen), 5 weisse Hühner wovon 3 weisse Eier legen und 2 braune, 1 schwarzes Huhn und 10 braune Hühner. Alle ausser die Vorwerk-Hühner sind ausgestallte Legehühner, denen wir ein zweites Leben gegeben haben. Mein Partner fährt solche Hühner auch aus für die Orga "rettet das Huhn". Das heisst, dass die Hühner nach einer Saison beim Bauern ausgestallt und dann umgebracht (vergast od so) werden, weil langsam die Legeleistung nachlässt, weil sie in die Mauser kommen. Für uns und einen kleinen Verkauf reichen aber die Menge Hühner noch gut. Wir wollen noch weitere Hühner zulegen in naher Zukunft. Ich will aber warten, bis wieder schwarze und Sperber Hühner ausgestallt werden.
Ja unsere Hühner haben das ganze Schweinegehege zur Verfügung, welches doch sehr weitläufig ist, und ausserdem dürfen sie regelmässig noch auf die Wiese. Sie scheinen sehr glücklich zu sein und machen uns auch Freude.
Seit wir sie haben, kann ich viele Eier essen und das ohne schlechtes Gewissen.
Wer von Euch mal in Hinwil vorbei fährt, darf sich gerne auch kurzfristig bei mir melden, wir geben euch gerne paar Eier ab und Lady lässt isch immer gerne streicheln.

ff43fa25f26da4995e4ca9e0cbce2a13.jpg

867e549964b602351d5c0fb4b5a7a177.jpg

98406a6bf14587d104d8a9707f0cba33.jpg

Die Schweine sind nicht weiter gewachsen, nur manchmal deren Bauch. Sind leicht weniger hoch als meine Knie. Und ca 1,3m lang. Walti wurde ja im Januar bereits 10 Jahre alt, spinnt aber manchmal noch rum wie ein junger. Lady wird dann im Juni auch 10. Ah ja, seit wir eigene Hühner haben, kriegen die Schweine auch ab und zu mal ein paar Eier, das mögen sie auch, und ist ja gesund. :)

30099d259ce85ee54fecb125aca95274.jpg

vielen, herzlichen dank für deine Erklärungen und die tollen Fotos von deinen Hühnern und den minipigs. ich wusste nicht, dass man die farbe der eier an den Ohrläppchen ablesen kann. mich fragt am samstag auf dem merkt immer unser bauer, ob ich braune oder weisse eier wolle, dann gibt er sie mir immer gemischt, die hälfte braun die andere weiss.

letztens hab ich in einer kochsendung gesehen, dass es auch noch ganz hellgrüne eier gibt (also nicht gefärbte) kennst du die auch?

dann habt ihr also 27 Hühner.wieviele  und ich finde es toll, dass ihr die Hühner aus der ausstallung kauft und ihnen ein zweites leben gebt! danke, dass du dir die mühe gemacht hast, mir das zu erklären.

Also wir haben 22 Hühner.
10 braune, 5 weisse, 1 schwarzes, 3 Sperber und 3 Vorwerk.

Ja die hellgrünen Eier stammen von einer bestimmten Rasse ab.

Die ausgestallten Legehühner sind gratis, weil sie der Bauer ja eh entsorgt. Die Orga geht dann auf den Hof am Tag der Ausstallung und nimmt die Hühner dann gleich mit.

Heute haben die Hühner die Wiese unsicher gemacht und Würmer gegessen. :)

• Like
Reaktionen: fischerhundefan