Danke für den Tipp Fay, aber leider sind diese Geräte zu klein für vier Geckos und recht teuer. Wenn bräuchte ich zwei und das übersteigt das Budget.
Ich werde mit Holzkisten aus dem Baumarkt holen, ein Loch machen und Casanet rein spannen und dann kann ich vier Schachteln übereinander im Kühlschrank überwintern.
Unser Zweitkühlschrank hat 7 Stufen. Ich hoffe damit sind nicht Grad gemeint. Aber es fängt bei eins an und einen Kühlschrank, den man auf 1 Grad einstellen kann macht doch irgendwie keinen Sinn. Ich hab ihn jetzt mal auf Stufe 7 gestellt und schaue, was passiert.
Heute habe ich das eine Terri rausgeputzt und neu eingerichtet.
Zuerst mussten die Bewohnerinnen aber von einem Terrarium ins andere gelotst werden. Madame war not amused.
Sie sind auf dem richtigen Weg ins andere Terrarium. Der Durchgang ist direkt hinten in der Ecke. Aber schlussendlich musste ich sie doch rüber tragen
Kaum drüber will man schon wieder zurück. Ist auch fies, wenn da plötzlich so ein Ding den weg versperrt, den man doch sonst immer nimmt!
Aber das warten hat bald ein Ende und das Terrarium ist wieder bewohnbar. Mit neuem Sand, geputzter Toilette und neuer Einrichtung
Tada:
Eine neue Einrichtungsidee. Im Sand vergrabene Höhle.
Das gute Stück scheint zu gefallen.
Jedenfalls ist die Höhle schon ausgekundschaftet worden.
Hier noch ein Bild von beiden Terrarien zusammen. Es hat zwei Löcher in den angrenzenden Wänden, so können sie sich frei zwischen beiden Terris bewegen. Insgesamt haben sie so 240 x 60 x60 cm zur Verfügung.
Das rechte Terrarium nehme ich mir dann ein andermal vor. Heute war ich fleissig genug.