Nein, der Garten war riesig und extrem gepflegt [emoji1]. War eine Schlagersängerin, weiss den Namen nicht mehr (nicht sooo meine Musikrichtung [emoji6]). Die welche einen Helikopterabsturz überlebt hat, aber seither ist ein Arm gelähmt.Ah, die habe ich glaub auch mal gesehen. So ein "verwildeter" Garten gell.
Wie reagiert sie denn, wenn ihr nach der Winterpause wieder im Garten seit?
Der Garten an und für sich ist nicht mehr so ein Problem. Wenn wir draussen sind und sie mal bellt weil jemand mit dem Auto kommt, aussteigt oder durchläuft usw. kann ich sie ohne Probleme abrufen. Meistens bellt sie auch nur noch so 2-3x und dies finde ich ok. Auch haben wir eine Baustelle vorne und die Handwerker sind auch okay, auch wenn sie "rumschreien".
Nach der Winterpause muss sie sich anfangs kurz an die Geräusche wieder gewöhnen, aber dies geht recht gut.
Das wirkliche Problem ist "nur" noch wenn die Nachbarshündin draussen ist - da funktioniert nichts mehr [emoji21]. Sie hängt dann kläffend an der Sichtschutzmauer. Kann sie nun zwar meistens davon wegschicken, auch in die Wohnung rein, aber sobald wieder draussen fängt es von vorne an. Ist extrem mühsam vorallem abends und an den Wochenenden.
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app