Mammut Ragnarson an der Macht

Katrin Schuster

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2011
1.103
104
0
45
So! Endlich melde ich mich zu Wort!
Danke, danke, ich weiss ja dass ich gut bin und dass ihr schon so lang auf mich gewartet habt.
**ichbinnichteingebildet!wassolldasüberhauptsein?!**

Die Frau mit Hut hat mich mal wieder nach München geschleust und lässt mich hier vermodern... Aber, ich konnte sie mit meinem neuen "habdichlieb-Blick" dazu bringen, den Weg zur Tastatur zu ebnen und mir beim Schreiben zu helfen:jup. Manchmal hilft es also doch, nicht einfach nur auf mein Recht zu freier Meinungsäusserung zu bestehen sondern einfach mal nett zu fragen... Hätt ich ja nicht für möglich gehalten, aber man lernt ja nie aus gell...

Aber wo fang ich denn nun an...?
Och ja, bei dem bescheuerten letzten Wochenende...

Ach Kollegen, die Frau mit Hut macht mich echt fertig!
Nun weiss ich ja, dass mich immer mal wieder, so im Wochenrüttmus...
**doch!ichwilldasjetztsoschreiben!istmirdochegaldassdasandersgeschriebenwird** :tschuldigung

...eine lange Autofahrt auf mich wartet. Da fährt sie mit mir nach München in ihre andere Arbeit. Inzwischen hab ich mich halbwegs dran gewöhnt, auch wenn ichs immer noch scheisse finde... aber leider hat sich die Tuss von mir nicht weichprügeln lassen und so muss ich da halt durch... Nagut. Aber dann!!!
Das kann die doch nicht machen!!!

Am hellichten Tag, grad nach dem Aufstehen wuselt sie mit ihrem Artgenossen **LAPPI Lebensabschnitspartner hat sie mir grad erklärt. warum grinst die da jetzt so?** ganz wild umher und packt das Auto. Das ist immer schon die doofe Ankündigung von solchen Aktionen... Na, aber alleinbleiben will ich ja nu auch nicht und wer weiss, vielleicht irre ich mich ja...? Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Sie packt also auch noch mich ein und ich blase zur Jagd, freu mich immer noch einigermassen hoffnungsvoll auf einen Spaziergang. Aber es kommt dann doch wie schon gedacht, die Jagd endet im Auto... :curse:

Nagut, es könnte aber ja sein... nein, kann es natürlich nicht... wenn die so viel packt dann fahren wir auch weiter... als wir nach fünf Tagen **daswarennieundnimmernur 2 1/2 stunden!!!** ... ankamen, war es nicht München sondern der Ort, wo die alten Rudelzugehörigen von dem LAPPI meiner Tuss wohnen. **ahh, ELTERN nennt sie die**
Ich war so aufgeregt, dass ich glatt vergessen hatte das gute Futter zu verdauen, so düngte ich gleich mal den Rasen vor dem Haus... Wieder Durchfall hatse gestöhnt.. wenn die aber auch nicht einfach mal die Regeln einhalten kann?

Naja, bei den Zweibeinern dort ist es dann ja meist ganz nett. Ich bekomm dort dann auch meine Wellnessmassagen und pafümiere denen dann ihre Mahlzeiten noch ein wenig ein. Leider bekomm ich keinen Kuchen mehr:(. Seit ich mir den halben Schwarzwälderkirsch gegönnt hab, der ganz klar nur für mich da auf den Tisch gestellt wurde **eswarjadochauchsonstkeinerdaderihnhättefressenkönnen!**, sind die irgendwie ständig wachsam wenn was zu futtern rumsteht...

Alles in allem war das aber dann schon ok und ich dachte auch wieder halbwegs an meine Verdauung.
Nur gings dann am nächsten Tag wieder am hellichten Tag wohlgemerkt schon weiter! Wohnin denn nun? Wieder zurück? Doch nach München? ganz woanders hin? die macht mich kirre die Menschin!!!
Ahh, es ging zu der Mama von ihr. Kenn ich auch schon, ist auch ganz nett. da kann ich meist nochmal ausschnaufen, aber da bleiben wir halt nie lang, bald gings also schon wieder ins Auto und endlich war die Routine fast wieder da.
Am Schweinestall den Schweinen gute Nacht sagen, vorher noch den Strauch bepinkeln und dann ab ins Bett.

Ne??? Was hatte sie denn nur???
Die soll mal einer verstehen. Also ich ging dann schlafen und die wuselte herum und meinte noch einen Frühlingsputz beginnen zu machen, mitten in der Nacht. Regte sich irgendwie wegen heruntergekommenem Putz im Zimmer auf, und räumte dann noch das ganze Schlafzimmer in einen anderen Raum um... Na, wenns ihr Spass macht... ich döste halt dann im Bad, da hatte ich Ruhe.
Als sie dann fertig war schliefen wir halt in meinem namen **hä?gottesnamen?wassolldasdenn?alswennichnichtgottgenugwäre?tststs** in einem anderen Zimmer, ist mir doch ganz egal.

Ja und nun ist die Routine fast wieder da. Durfte heute sogar draussen liegen, das finde ich immer am schönsten.

Oh, die Frau mit Hut meint, ich muss mich sputen, Futter gibts, dann noch den Gang auf die Waage zum Check meines Boddymassindex und dann fahren wir heute mit den öffentlichen in den Schweinestall meint sie. Sehr schön, keine Autofahrt heute! Na, wenn das nicht mal ein Grund zur Freude ist... :jup

Also, machts gut Mädels, bis zum nächsten Bericht!

ooOOOUUUUUUUUHHHHHH!!!!

:D ragnar on tour. ja gell, menschen sind schon ziemlich doof manchmal...
bin gespannt auf deine weiteren berichte.

Cool Ragnarson! Echt tolle Geschichte! Weiter erzählen bitte!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Yeah das Mammut hat endlich seinen
Eigenen Thread :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Huhu Ragni hier ist die kleine Leximaus...ich finde deine Frau mit Hut könnte dir ruhig vorher sagen, was sie so mit dir plant. Denn ich weiss genau, dass du zwar eine harte Schale hast, innendrin bist du aber sehr empfindsam und ein gaaanz Feinfühliger - ich denke noch heute an unseren Spazi, wo du mich mit deinem huhuuuu mitten im Lexibellstress unterstützt und mitgelitten hast...jaja, alle sehen in dir nur den Allesherrscher, aber nicht deine sanfte Seite!

Den unverdauten Food auf der Wiese rausflutschen lassen, finde ich ne gute Kommunikation...treffend formuliert *esschiesstmiaa*!!!!

Zwei Wohnsitze zu haben, fände ich uu cool, denn das heisst auch alles im Doppel zu geniessen. D.h. Revier, Streichelmenschen, Hundibett, Coach, andere Hundis, Spazierwege, Gutzispender und und und...und das Autofahren ist nix anderes als ein bewegtes Hundehaus auf Rädern.

Naja, nicht jeder mag soviel Abwechslung! Armer Eisbär....

Ohmann!!! :wall:

Diese Wände von meiner Frau mit Hut sind echt hart, ich krieg die einfach nicht durch!!! Sonst hatte das IMMER funktioniert, aber die hat irgendwie Stahlbeton in ihrem Kopf... :grumpy:

Das mit der freien Meinungsäusserung ist nun doch etwas eingeschränkt worden, wurde an die Leine genommen damit ich nicht wieder den **achsoarmen** Xulayo verprügeln kann. Aber hey, der ist doch schliesslich ein echter Mann, der muss das ja wohl abkönnen! Soll sich mal nicht so haben dieses ------- *zensur* :curse:

Sorry, ich melde mich zwischendrin mal zu Wort... Ragnarson hat es nicht so mit Zurückhaltung, die eingebaute Bremse fehlt, daher setze ich hin und wieder mal das Bremspedal ein. Wurde bei dem Herren leider nicht mitgeliefert... ;-) . Wenn er sich abgekühlt hat, darf er weiter schreiben.

...

...

...

Ok, also anderes Thema.

Vor ein paar Wochen durfte ich ein Fotoshooting machen. Hehe, das war voll nach meinem Geschmack. Ich sollte in die sonst verbotene Küche gehen und dort die Küchenanrichte abräumen! Die Frau mit Hut hat mir da ein paar Leckereien liegen lassen, die ich mir krallen durfte.

Konnte es zuerst gar nicht glauben, die stand dann vor der Küchentür und liess mich einfach machen? OK? Na dann los!

Leider rückt sie die Fotos nicht raus, da müsst ihr noch bisserl warten.

Sie schrieb da gerade an einem Artikel fürs Schweizer Hundemagazin und dafür brauchte sie die Fotos. Da sollen Hunde lernen, wie man sowas richtig macht. Cool oder, ich bin halt einfach ein guter Lehrmeister.

Und letztens hat sie mir erzählt, dass eine e-mail mit dem ersten Entwurf des Artikels und den Bildern kam, die eingestellt wurden. Sie war ganz fröhlich und meinte dann, dass von mir einige Fotos mit drin sind! :zora: Ich werde BERÜHMT!!!

Unter anderem ist auch eines drin, wo sie mich ganz süss findet, da hab ichs mir in ihrem Bett gemütlich gemacht.

Die Redakteurin meinte noch, dass ich mich schon mal auf ganz viele Autogrammwünsche von Hundemädels gefasst machen muss. Werden nun mal meinen Pfotenabdruck perfektionieren, damit ich das dann schon drauf hab wenns soweit ist. :pfote

So, nun geniesse ich mal weiter die Sonne da draussen.

PS: Lexi, Du verstehst mich:rolleyes:, von wegen grössenwahnsinnig... thä Tröllschen hat ja keine Ahnung... Ich bin vieeeel besser als Napoletana oder wie das ding geheissen haben soll... :headbang:

Hey Ragnarson!
Ich verstehe dich auch! Mein Frauchen schwärmt für dich! Du bist für sie ein echter King! Dein Jaulen findet sie so süss!
Deine Frau mit Hut hat es echt in sich! Wenn sie etwas für findet dann versucht sie sich durchzusetzen!

Da bin ich mal wieder mit aktuellen Neuigkeiten!

Die letzten Tage waren komplet Autofrei:eek:045 Sooo guut! Hab mich nur mit den ÖVs rumschlagen müssen, aber das geht schon ganz gut inzwischen. Kann mich auch schon ganz klein machen, um nicht so viel Platz zu verbrauchen.

IMG_20130612_225101_0.jpg

Aber 10min Busfahrt so auszuhalten ist schon ganz schön anstrengend, da muss ich dann doch ein kleines Leidegesicht aufziehen.

Meine Frau mit Hut freut sich aber trotzdem ganz arg darüber, weil ich inzwischen wenigstens ruhig leide und nicht mehr den ganzen Bus zusammenschreie... Naja, so schlimm finde ich es ja auch gar nicht mehr, ist einfach bisserl öde. Aber dafür bekomm ich da dann ganz viele Massageeinheiten und die kann ich inzwischen richtig geniessen. Auf jeden Fall um ein VIELES besser als Autofahren.

WARUM? Keine Ahnung, ist einfach so...

IMG_20130612_225736_0.jpg

Zwei Glücksfelle treffen sich im englischen Garten:

Und heute im Englischen Garten, der Schock! Ich war an einem Tümpel und wollte nichts ahnend ein wenig schwimmen gehen, da meint meine Zweibeinerin, es würde ein Hund kommen. Ok, also muss ich mich mal vorbereiten, wer den diesmal die Leviten gelesen bekommen will... Ach, darf ich ja nicht... sooowas... Also gut, ich guck mal was da kommt.

Und dann, ich glaubte, ich traue meinen Augen nicht, da ist ein Malamut! ICH BIN DER EINZIGE MALAMUT AUF ERDEN ER EINE EXISTENZBERECHTIGUNG HAT!!! :curse:

Ich stürzte mich ohne Rücksicht auf Verluste auf das dreiste Teil und... MAN! immer diese blöde Tussnelda!!! ich prallte kurz vorher ab und musste mich von der Malamutin dann noch anmosern lassen. Die war auch noch so frech und blieb einfach stehen und motzte zurück!!! GEHT JA GAR NICHT!! Also nochmal versucht und nochmal und... dann nochmal ins Wasser gegangen um mich abzukühlen. Sowas...

Dann auf einmal bemerkte ich, dass das ja ein Mädchen ist aber ganz traute ich der Sache noch nicht. Die ist viel zu selbstbewusst als in meinen Haarem aufgenommen zu werden...

Wir gingen dann noch eine Weile zusammen spazieren und ich hielt mich brav zurück, wie verlangt. Nur die Rüden, die dann auch noch anspruch auf sie erheben wollten musste ich etwas genauer im Auge behalten, war ganz schön anstrengend sag ich Euch...

Wie ich dann später erfahren habe, kam die Hündin (war ein Mix aus Malamut und Husky) auch aus der Polarhundenothilfe! Und sie ist eine ganz unkomplizierte, wie der Halter erzählte, lässt sich sogar von der Jagd abrufen und ist ganz super lieb und freundlich... Sowas kann man ja dann doch eigentlich gar nicht als ernste Konkurrenz betrachten und so schaffte ich es dann doch noch, ihr auch sehr "schön" zu erklären, was ich von ihr will, nähmlich Abstand bitte, ich möchte nicht verfolgt werden vo so einer Verräterin...

Die Frau mit Hut war ganz entzückt von Teoma, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn sie meint...

IMG_20130613_132338_0.jpg

Ich geh mich dann jetzt mal sonnen. Es wurde mir für heute abend schon wieder eine lange Autofahrt angekündigt, die ich jetzt mal schön verdränge und ignoriere...

Nachtrag von Katrin

Ich habe das Gefühl, dass Ragnarson den Anblick von seinesgleichen mit Frustration aus dem Tierheim verknüpft und deshalb so heftig reagiert. Er war wirklich sehr aufgebracht und wollte kurzen Prozess machen, kam aber dann doch auch runter und meisterte das fabelhaft. Das war der erste Kontakt mit einem Malamuten, den ich zulassen konnte, ich fand es wirklich herrlich!

Und dann auch noch eine, die aus dem gleichen Verein vermittelt wurde. Eine zuckersüsse Maus...

die Fotos sind nicht so optimal geworden, weil ich immer noch auf dem Sprung war. Aber immerhin klappte es überhaupt, soo cool!

So, heute abend gehts zurück in die Schweiz.

IMG_20130612_224825_0.jpg

IMG_20130612_225544_0.jpg

IMG_20130612_225613_0.jpg

IMG_20130612_225619_0.jpg

IMG_20130613_132335_0.jpg

Juhuuu!!! Wieder zurück!!!!
Auf die Autofahrt hätte ich zwar verzichten können, aber dafür traf ich heute gleich wieder meine treuen Untertanen.

Cassy und Tayler wissen einfach was sich gehört, die begrüssen mich immer freudig aber sehr unterwürfig und schmieren mir permanent Honig ums Maul, genau so stelle ich mir das vor. :D
Ey, war echt wieder klasse mit Euch! Vor allem nach vier tagen ohne Freilauf hab ich das heute echt genossen wieder über die Felder toben zu können und mit Euch zusammen die Kühe zu mobben... hätte übrigens ohne die Frau mit Hut VIIEEEL mehr Spass gemacht:escape:, oder was meinst Du Taylor?
Das nächste Mal setzen wir uns ab und mischen die Rinderherden etwas auf und die Katze danach kannst Du gerne platt machen, wenn Du sie mir danach brav überlässt. Aber da hab ich bei Dir ja keine Gedanken... :eek:045 .

Auf sie mit Gebrüll!!!
IMG_20130614_113906_0.jpg

Menno, die Lena hat wieder mal die Spassbremse reingehauen...
IMG_20130614_113926_0.jpg

Nagut, dann eben Leckerchen abholen...
besser als nix ist das allemal...
IMG_20130614_113957_0.jpg

Puh, war das anstrengend, da haben wir uns alle eine Erfrischung verdient... :D IMG_20130614_114229_0.jpg

Hallo Ihr Schlappis!
Da kommt endlich der Sommer und alle schalten auf Sparflamme... Ne, das gibst bei mir nicht...
Nur ganz bisserl ruhiger bin ich meint die Frau mit Hut, aber nicht wirklich dramatisch bemerkbar.

Die letzten Tage waren naja, bis auf die Autofahrten... gar nicht so übel!
Ich musste nicht zuhause versauern, während die Zweibeinerin andere Vierbeiner bearbeitet, sondern durfte wenigstens halb mitkommen. Wir waren in Frauenfeld, gestern sogar zweimal.

Also, zuerst durfte ich daheim noch eine Runde drehen, dann gings ins Auto... Dooooof... Aber kaum angekommen, durfte ich recht bald aussteigen und das fand ich schon mal nicht schlecht. Die Frau mit Hut hat mir jeweils ein nettes Plätzchen eingerichtet, das ich zwar noch netter gefunden hätte wenn sie auch dabei geblieben wäre, aber es war wirklich erträglich. Eigentlich sogar besser als daheim ganz ohne Eindrücke in der Wohnung zu verrotten und zu warten bis wieder was passiert. So kann ich wenigsten den Ameisen bei ihrem Treiben zusehen, den Vögeln zuhören und den Wind genissen. Ich merk schon, so langsam gebe ich mich auch mit Kleinigkeiten zufrieden...

Hilft ja auch nicht, schliesslich hat mir meine Zweibeinerin das Werkzeug genommen um mich befreien zu können. Das macht die immer die blöde Kuh:evil:...
Aber ok, ich konnte wirklich nicht klagen. Sie gibt sich ja auch echt Mühe mir das Plätzchen einigermassen lauschig einzurichten, sowas will doch belohnt werden.

IMG_20130617_154657_0.jpg

Aber was wirklich cool dran war, wir sind richtig viel zwischendrin unterwegs gewesen und ich geniesse das trotz der Hitze total. Wasser gibt es schliesslich genug, da kann man sich abkühlen und dann passt das schon. Zwischendrin haben wir auch mal ein Päuschen im Schatten eingelegt, auch super.
IMG_20130618_143323_0.jpg

Übrigens, wusstet ihr, dass man im Wasser auch liegen kann? Ich hab ja schon blöd geschaut als die Frau mit Hut mir das gestern mal gesagt hat. Ich sollte es einfach mal probieren. Naja, da wars dann auch noch ganz seicht und das war gar nicht so übel:
IMG_20130605_133128_0.jpg
Gute Idee fand ich.

Aber heute, da hat sie mich nochmal gefragt und da war das Wasser etwas tiefer. Als ich versucht hatte meine Beine anzuwinkeln, schwamm mein Po fast weg:ugly:, also neee! So geht das nicht hab ich gesagt. Dann hat sie aber sooo gebettelt und mich auch noch festgehalten, dass ich es nochmal versucht habe. Es standen auch feine Leckerlis in Aussicht...
Also, ich mich nochmal voll angestrengt und was soll ich sagen! Es hat funktioniert! :thumbsup:
Hey, das war voll komisch... Meine Zweibeinerin hat mich dann bissler runtergedrückt damit ich in den vollen Wassergenuss komme und nicht nicht weggetrieben werden. Ich fands echt cool... Also echt, manchmal hat sie wirklich gute Ideen, muss man ihr lassen.

Damit für heute nicht genug, es wurde noch besser. Sie nervt mich ja gerade so mit dem Dummytraining... Ja, ok, so nervig ist es eigentlich nicht, macht schon irgendwie auch Spass, ich gebs ja zu. Was sie heute gebracht hat war aber mal wirklich lustig und fast ein bisserl aufregend!

Wir gingen in einem Tümpel, wo es normalerweise von Euch wimmelt, aber ihr seid ja alle Sonnenscheu und so waren wir eine Weile ganz allein. Die Zweibeinerin kam auf die Idee, mir was zum apportieren ins Wasser zu schmeissen. Sie hatte nichts schwimbares dabei, ausser so ein Stoffarmband aus Neon und probierte das einfach mal aus.
Na, ich bin ja ein ganz pflichtbewuster:love: und habe das natürlich einwandfrei gebracht! Was denkt die denn!
Dann wollte sie das auch noch filmen und schmiss nochmal. Ich wieder losgespurtet, aber da wars nimmer da??? :look:
Die Frau mit Hut kam angespurtet und säuselte die ganze Zeit was von daaaa! such!!! brings..!!! und zeigte runter ins wasser?(... Das Armband hatte wohl schon genug vom schwimmen und war untergegangen... Gnändigerweise nahm ich es ihr dann halt aus der Hand noch ab und brachte es ihr ans Ufer. Ist ja auch ganz schön schwer so ein vollgesogenes Armband, das hätte die Kräftemässig gar nicht geschafft:rofl:.

Damit aber nicht genug, sie wollte unbedingt weiterprobieren und steckte das Armband in einen Kotbeutel. Damit schwamm das Teil dann wieder zuverlässig und sie konnte doch noch ihre Filmaufnahmen machen. ABER WIEDER... wars dann weg?(... Ich soll doch Markieren, heisst aufpassen wenn das Brrt kommt, wo das Teil hinfliegt und dann auf Signal losspurten. Klar, mach ich doch! Ich passte wirklich auf! Das Ding landete etwa bei 10 oder 11 Uhr. Gemerkt, gewartet bis ich losgeschickt wurde, losgespurtet... und weg wars! :look:
Ich verstand gar nix mehr... Derweil rannte die Zweibeinerin so Richtung 2Uhr und brabbelte etwas von SCHNELL! SUCH!... Hääää??? Was will die nun? Ich ging gucken und tatsächlich, da war das eingepackte Bändel und bewegte sich weiter von mir weg! Frechheit!!! Ich wusste bisher nicht, dass die Dinger ein Eigenleben führen... :shock:
Sooo nicht, das nächste Mal krieg ich Dich!

Also, ein zweiter Versuch. Ich markierte wieder brav und kommentierte dabei wie langweilig das alles ist, während die Frau mit Hut zu mir kam um mich zu schicken. Na klar, ich bin ja nicht blöd, diesmal schaute ich direkt auf die Wasseroberfläche, erkante das Teil sofort und machte es Bewegungsunfähig. Sodele, nun hat sies wieder und ich endlich meine Ruhe... :D

Hier das Video (stimmt, ich hatte zuvor noch was anderes pflichtbewusst vorbeigebracht, nämlich einen aufgeweichten Schokoriegel in der Originalverpackung. Hab erst nachher erfahren, dass ich das nicht mehr wieder bekomme, sonst hätte ich das nicht so einfach abgegeben... Dieser Teil ist nicht auf dem Video, aber das ist der Grund dass wir so spät in Aktion zu bewundern sind...)

So, nun ist genug für heute, wünsche Euch noch schöne faule sonnige Tage!

Grüsse, das MammutIMG_20130617_094547_0.jpg

IMG_20130618_131435_0.jpg

Na hee Ragnarson du bist nicht der Einzige, der unterwegs war heute. Ich hab heute auch einen tollen Spaziergang gemacht, da werd ich später noch berichten wie es war. Sag mal du traust dich was :shock: sich ins Wasser legen? Ne ne das ist wohl nix für mich. Heute war zwar der Durst irgendwann grösser als die Angst und ich hab mich ans Wasser getraut um zu trinken, aber bitte mit den Pfoten immer auf dem Trockenen. So und nun muss ich wieder los bald ist Zeit für den Hundeplatz ich darf noch ein wenig arbeiten heute :zora: und wenn alles läuft wie geplant sehen wir uns ja Morgen in Frauenfeld.

Wow Ragnar, da hat dir dein Frauchen aber ein ganz tolles Plätzchen eingerichtet. Darfst ruhig ein wenig dankbar sein, sie gibt sich echt Mühe dir das Leben angenehm zu gestalten. ;-)

Wusste gar nicht dass du die Hitze so gut verträgst, das ist ja cool.

Nachtrag: Hat natürlich Xulis Frauchen geschrieben, Xuli mag sich hier nicht zu Wort melden. Aber wir arbeiten dran... :rolleyes:

Von wegen Schlappi Ragnarson! Ich bin in der Hitze auch ganz aktiv! Heute durfte ich ein Bad im Brunnen bei der Waldhütte geniesen!

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371581523.821002.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371581543.137224.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Malamütz ist zu müde zum antworten... Es wedelt nur kurz mit dem Schwanz, als ich die Nachricht überbringe...

Oh, jetzt ist es doch noch aufgestanden, aber noch zu wirr in Kopf um antworten zu können.

Ich soll eine gute Nacht ausrichten.
Isser nich lieb, der Malamütz :-D

Katrin Schuster, Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben :)

Hey Eisbär ich taufe dich offiziell in Thermomatte um :rolleyes:

"vertipptes" sent via handy

Hihi so witzig all diese Geschichten. Amüsiere mich grad köstlich. :love:

Die Erkenntnis des heutigen Abendspazoerganges mit dem weltbeherrschenden Ragnarson:
Es gibt keine Leine, keine Seile oder sonst irgendetwas! ... Alle Wiederstände sind aus "Spinnenweben" und kaputtbar