Mammut Ragnarson an der Macht

WOW!
Das hört sich Spitze an!!! Und das du so in der Gruppe mit Freilauf alles so gemeistert hast!!!
Glaube auch eher, dass die mit dem Hut dir die Weltherrschaft streitig machen will...weil sie dich mit dem Virus infiziert hat.
Wobei ich auch eher sagen würde, dass du den Virus nicht als böse ansehen solltest, sondern eher als die Impfung!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich muss auch sagen, ihr beide habt das toll gemacht!
Ganz ehrlich, ich war am Anfang etwas skeptisch, ob du in die Judihiu-Gruppe passen würdest (von den erzählungen heraus). Aber es hat tiptop gepasst, ihr beide hattet das super im Griff!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ey Leute!

Die Frau mit Hut hat schon wieder was Neues angeschleppt...

Also ich hab ja leider zur Zeit bezüglich Freilauf versch...---*ZENSIERT* :tschuldigung , also ja, ich darf halt nicht frei rumlaufen OBWOHL ich so ein Streber bin...

Ich weiss ja gar nicht was die hat, bin doch sooo zuverlässig! :eek:045

Naja, also sie sieht das wohl anders und hat nun eine neue Leine gebastelt. Ihr glaubt es nicht...

50 METER!!!

Jetzt beschwert sie sich, wenn ihr die Arme abfallen, aber fragt mal... die 50m mit zu schleppen ist echt nicht so leicht... glücklicherweise nimmt sie mir immer einen Teil ab, wenn ich gerade nicht im vollspeed bin, somit passt es dann doch wieder.

Cool für mich ist nun, dass sie mir schon viel früher, auch mal in weniger übersichtlichen Gebieten Freiraum gewährt, wo ich sonst immer noch bei Ihr bleiben muss. *es könnte ja ein Hund um die Ecke kommen* oder so, ist ihre Befürchtung.

Mit dieser überdimensionalen "Nabelschnur" scheint sie diese Befürchtung weniger zu haben:D.

Hutifrau hat auch noch ein paar Fotos geschossen und ich lasse ihr daher nun mal das Feld zum zeigen.

Viel Spass!

So sieht es aus, wenn das Mammut die 50m voll ausnutzt. Das passiert auf einem solo Spaziergang derzeit ca. 1 bis 2x. Meist einmal zu Beginn, wenn seine Lauffreude noch besonders gross ist, dann kann es auch mal sein, dass er noch ein paar zehn Meter weiter rennt (da lass ich dann fallen). Ansonsten vor allem wenn er was spannendes entdeckt zu haben scheint, z.B. am Waldrand. Dann wird er immr schneller und nutzt dann die 50m durchaus auch aus.

Bisher hatte ich noch keine Situation, wo ich ihn damit halten musste, aber die kommen schon noch...

Ansonsten bewegt er sich so bei 30 bis 35m, der Rest schleift dann hinterher.

IMG_20131202_135250_0.jpg

Und diese Bilder sind einfach nur hübsch, trotz Handyqualität :)

IMG_20131204_122759_0.jpg

Es ist ein Experiment. Ich hatte in einer Gruppe im Facebook gelesen, wie eine das mit der 50m-Leine ausprobieren wollte. Sie berichtete hin und wieder davon und dann hat es mich auch gebiezelt. Zwar ist Ragnarson inzwischen echt sehr zuverlässg, aber eben die paar Situationen wo er dann doch ausbricht können teils einfach so dermassen :curse: :wall: sein, dass ich hier mal noch weiter dran feilen möchte...

Vor allem wenn er dann mal wieder mit Cassie und Taylor unterwegs ist, dürfte es spannend werden, denn da vergisst er dann doch gerne mal seine guten Manieren (nicht seinen Freunden gegenüber, aber meine Wünsche werden dann weniger respektiert...)

So, fertig gequatscht Frau mit Hut!

Ich sage jetzt Byebye, bis zum nächsten Mal!

Grüsse vom armen gebrochenen Mammut,

Euer Ragnarson

IMG_20131202_125527_0.jpg

IMG_20131204_122334_0.jpg

IMG_20131204_122715_0.jpg

 
Man...die Frau mit Hut will uns auch gar keinen Spass lassen...
Bevor wir die kannten, war es noch viel lässiger, sagt Taylor...
Aber der hat mich ja dann auch immer nur rumgeschubst

 
Wird sicher lustig h zum zuschauen, wenn unsere Zweibeiner ständig rumspringen um Verwicklungen zu vermeiden:p

Aber es wird die nächste zeit ohnehin nix:(. Am Wochenende darf ich bei dem Freund von meiner die Sau raus lassen, weil die Hutifrau Vorlesung hat. Danach bin ich in München:what: und danach steht noch eine volle Woche an. Am nächsten WE sind wir auch noch unterwegs... Werde euch sicher vermissen:(



Katrin Schuster, Tierpsychologin
-- von unterwegs gesendet --

 
Viel spass bis zum nächsten mal.
Kommt wieder gesund zurück. :solace:

 
Uiuiuiuiuiuiiiiii!!!

Ihr habt schon fast EIN Jahr auf meine Erlauchschaft verzichten müssen!!! Kann ja gar nicht wahr sein, hoffentlich habt ihr diese Abstinenz gut überstanden!

Die Frau mit Hut hat irgendwie zuviel zu tun und wenn sie dann mal faulenzen konnte, war es mir nicht möglich sie dazu zu bewegen für mich zu tipseln. Aber gerade hat sie einen guten Tag und den nutze ich doch gleich! Los gehts!!!

Aaaaaalsoooo, ganz tolle Sachen sind passiert!

Ich musste ja bisher immer wieder mit in dieses olle München fahren, wo ich im Büro oder im Innenhof "verrotten" durfte während die Hutifrau im Labor geschafft hat. Die Autofahrten waren jedesmal zum scheissen im wahrsten Sinne des Wortes... meist ein zwei Tage danach hatte ich nähmlich die Scheisserei. Also zu Beginn, als ich bei der eingezogen bin, hatte ich mich ja schon mit allen Mitteln dagegen gewehrt und war ganz und gar nicht zimperlich, dachte eigentlich, die würde mich wieder weggeben. Dummerweise (okok, bin schon nicht ganz unglücklich mit ihr) hat sie aber durchgehalten und dummerweise hat sie sich irgendwann über meinen Protest hinweggesetzt und die Sache einfach durchgezogen. TIERQUÄLERIN!!! :mad:

Sie hatte damals sogar noch mit meiner Vermittlungsstelle telefoniert und denen davon berichtet, doch die waren der Meinung, dass ich das aushalten muss. Und sowas nennt sich Tierschutz...

Na also, wenigstens hat sich da jetzt eine deutliche Besserung ergeben und die habe ich sogar teilweise Euch zu verdanken!

Also schon mal ein grosses Dankeschön an meine durchgeknallten und konsequent hartnäckig unerziehbaren Hundekollegen, die ihre Halter ausreichend verzweifeln lassen um die Mammut-Bändigerin in ihre Dienste zu holen :ugly: .

Ihr habt meine Hutifrau so mit Arbeit eingedekt, dass sie die Stelle in München früher kündigen konnte als ursprünglich geplant.

Ende April war ich daher das letzte Mal in München, da haben sich alle Kollegen von mir und ihr verabschiedet und dann ging es entgültig in die Schweiz. Keine Pendelei mehr, nur zwei bis drei mal im Jahr fahren wir nach Deutschland zu Besuch irgendwo hin. Poahh, ich bin soooooo frooooohhhhh!!!! Das glaubt ihr gar nicht!

Parallel dazu hat sie es nun auch endlich geschafft mir was gescheites zum Fressen zu erjagen (Rohfleisch und Knochen), wenn sie mich das schon nicht selber machen lässt. Siehe da, sie beschwert sich viel seltener über meine Pupserei (damit konnte ich die Kollegen in München auch immer in Stimmung bringen :ugly: ) und Durchfall hab ich auch nicht mehr. Selbst nach so ollen Autofahrten die hin und wieder doch mal anstehen bleibe ich dicht :061   **gg**!

Was noch??? Ahja!

Die 50mLeine...

Der Hutifrau ist es doch zu doof geworden und ich dachte schon *COOOL*, darf ich wieder so rumsausen... Aber neeee...

Sie hat einen neuen Maulkorb (na, so neu ist der auch schon nicht mehr), den sie mir jetzt häufiger draufsetzt. Sie macht das ja schon geschickt, immer wenn dieses Teil auf meiner Nase rumlungert bekomme ich ungefähr 10x so häufig Leckerchen wie ohne und selbst für Mini-Furz-Übungen gibt es krasse Jackpots. Aber hey, ich bin immer noch DAS MAMMUT! Dieses Ding nervt gewaltig und ich wäre nicht Ragnarson, würde ich es selbst bei bester Überzeugungsarbeit nicht doch immer mal wieder versuchen abzustreifen, selbst wenn ich ganz genau weiss, dass ich das nicht schaffen werde. Schliesslich muss ich meinen Unwillen ja bei jeder Gelegenheit kundtun, damit sie nicht noch denkt sie hätte mich nun endlich geknackt!

Das Streberlein-Virus hat sich ja leider nicht mehr so richtig genesen lassen, aber wenigstens so kleine aber feine Erinnerungen an meine eigentliche Anschauung der Welt muss doch sein. Ich akzeptiere nichts, was mich einschränkt, NIE UND NIMMER und wenn es noch so toll sein könnte! Da bin ich Prinzipienreiter durch und durch :troet7vw !

Also wenn ich nun so richtig frei laufen darf, dann hab ich jetzt halt immer diesen Käfig ums Maul. Der schränkt jetzt nicht wirklich ein, ich kann sogar durch die Korblücken Futter vom Boden aufsammeln, meine Zunge raushängen lassen und das Maul geht recht weit auf. Mit etwas Geschick ist sogar apportieren von kleineren Gegenständen möglich. Nur Beissen und somit verletzen kann ich damit nicht und so scheint die Hutifrau insgesamt entspannter den Freilauf mit mir geniessen zu können. Der ist halt nun einfach gespickt mit wiederholten Purzelbäumen, wenn ich mal wieder demonstrativ an dem dummen Korb hängen bleibe weil der mich bei der Fortbewegung ja doch behindert.... Naja, wenn grad was interessantes zu erkunden ist, dann vergesse ich den schon, kann auch mit Cassie und Taylor durch die Gegend gallopieren und an der Thur entlangsausen aber wenn nicht, dann folgt gleich wieder die Erinnerung, wäre ja noch schöner!

Apropo Thur! Ohman, das war ja ne geile Geschichte!!! :cool:

Also letztens, da hat die Huti-Frau vorgehabt einen Abenteuerspaziergang in Weinfelden mit mir zu machen. Da sie hin und wieder vorhatte unbemerkt zu verschwinden und meine Leine los zu lassen, liess sie meinen Maulkorb dran und so waren die Abenteuer zwar teils ganz lustig, aber ich gab ihr dann schon bald zu verstehen, dass sie da mehr Spass dran hat als ich... Zumal sie vergessen hatte Wasser mitzunehmen und ich war schier am verdursten!

Netterweise kam der Maulkorb für einzelne Übungen ab und ich zeigte Erbarmen, zumindest ein bisschen, aber es war nun wirklich warm...

Also sie verstand und wir gingen zum Abschluss noch in Richtung Fluss, so ein Abzweig von der Thur.

Blöd nur, dort waren die Hänge überall stark bewachsen und nicht begehbar, oder sehr steil. Endlich, nachdem ich ewig gebettelt hatte prüfte sie eine Stelle und befand sie für tauglich. Sie liess meine Leine los, und erklärte mir ich solle LANGSAM dort runter gehen.

Ja, ich kenne das Wort gut und war auch wirklich langsam unterwegs, aber der Boden bewegte sich dann plötzlich mit. Viel schneller als gedacht kam ich unten an und bremste. Half nicht... ich plumste vorneüber und war im Wasser :delf !

Das Gesicht der Hutifrau hättet ihr sehen müssen! :blink:

Ich trieb davon und paddelte einfach mal, um mich über wasser zu halten. Zwischendrin schaute ich die Hänge entlang, wo ich wieder aufsteigen könnte, fand aber nichts. Dann hörte ich die Hutifrau, sah aber nicht von wo! Ich guckte und guckte und sahh..... ihren Hut mit dem sie mir zuwinkte als ich gerade an ihr vorbeitrieb... Ich bremste, versuchte in ihre Richtung zu schwimmen aber das klappte nicht so und schon war sie auch wieder weg. So eine...

noch zweimal tauchte sie irgendwo plötzlich auf, zwischendrin hörte ich, wie sie mich anfeuerte durchzuhalten **"Ragnarson go, go, gogogogogogooooo!"**. Auch beim zweiten Mal erkannte ich sie erst, als ich schon vorbeitrieb aber beim Dritten mal, ja da sah ich doch den Hut rechtzeitig schwenken.

hihi, jetzt wisst ihr wozu sie den hat **gg**

Ich paddelte frohen Mutes auf sie zu, war fast schon vorbei, da griff sie in den Maulkorb und hatte mich.... und verlor mich wieder **grmpf** auf die ist auch kein Verlass...

Kurz darauf folgte eine Abzweigung, nach rechts und ich hörte wie die Hutifrau mich anleitete diese Abzweigung zu nehmen. Zu spät... hätte es ja schon vorgehabt, aber ich schaffte es nicht mehr gegen die Strömung nach links anzukämpfen und dann ging es eben dort weiter.

Eine Weile hörte ich nichts mehr oder nur noch kurze Rufe. Sie war glaubs etwas ausser Atem und hat zwischendrin noch telefoniert um Hilfe zu ordern. Na zumindest hatte ich das Gefühl die Sache selbst in die Hand nehmen zu müssen. Irgendwann schaffte ich es an einem Ufer mich fest zu krallen und mich hoch zu ziehen. Puhh draussen! *schüttel*, dann wollte ich mal sehen, wo sich die Hutifrau inzwischen so ohne mich amüsierte...

Ich fand sie an einem Stromkraftwerk, in dem der Fluss mündete und sie sah ziemlich verzweifelt aus :confused: . Egal, ich beachtete sie nicht weiter und guckte mal ob da noch spannende Duftmarken zu finden sind, muss ja alles kontrolliert werden und die kann ihre Probleme sicher auch alleine lösen.

Hä, was? Was hat die für einen Affenaufstand gemacht, als sie mich gesehen hat??? Tja, sie kann wohl doch nicht ohne mich :cool: , so ists recht, der hab ichs mal wieder gezeigt. Gut gelaunt und bereit für neue lustige Abenteuer ging ich mit ihr den Weg zurück. Ein Auto kam uns entgegen und ein Mann stand aus... Öhhh... ich stutzte, erkannte aber dann, dass das der Freund von der Hutifrau ist! PRIMA!!! Der kam zar mit dem verhassten Auto, mit dem ich immer nach München geshippert wurde, aber das ist ja wurscht, ist sein Problem wenn er damit fahren will.

Die Hutifrau wurde von ihm erst mal aufgefangen und beruhigt, die war voll durch den Wind. Schon komisch, dabei war ich es doch, der da so zu kämpfen hatte... ^_^

Na, egal.

Nur was dann folgt, das war ja wohl der Abschuss... Da rettet man schon sein eigenes Leben und dann? Wie wirds einem gedankt????

Ich bemerkte erst am Rande, das der Typ im Auto rumräumte. Die Hutifrau kam auf mich zu und... neeeee!!!! ich versuchte noch sie zu einem kleinen Fangus einzuladen und höppelte fröhlich ein paar Meter davon, doch da wurde die nur sauer... Ich sollte Platz machen.

Okeyyyy, ich leg mich hin, lass sie ein paar Meter her kommen und dann, spring ich wieder davon :-D . Die kriegt mich nicht, soll sie doch mal versuchen... :eek:045

Dann wurde sie richtig zickig und mein Strebervirus kam leider zum Einsatz... Sie konnte mich tatsächlich abholen und dann wurde ich in dieses doofe Auto gepackt. Immerhin konnte ich dann nach einer EWIGEN FAHRT auf der ich elendig leidvoll sterben musste (max. 5min) nochmal auf einer Wiese rumtollen, bevor es dann im anderen Auto (das ertrage ich etwas besser) wieder heim ging und ich auf der Terrasse austrocknen durfte.

Aber hey, das war echt nicht fair, oder? Die spinnt ja. Hätte sie doch fahren sollen, ich wäre schon klar gekommen. Hab ich doch gerade erst bewiesen...

Nenene, die volle Einigkeit werden wir zwei wohl nie erreichen... Andererseits, macht es das ja gerade spannend :up .

Och Leute, ich hätte Euch noch sooo viel zu erzählen! Aber mir drückt die Blase und die Hutifrau sollte nun langsam mal in die Gänge kommen. Daher, auf ein andermal! Ich hoffe ich lass Euch nicht wieder so lange auf dem Trockenen ihr ärmsten!

Aber denkt einfach dran: Der grosse Ragnarson ist immer bei Euch :up !

AaaaooooUhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uih, da hattet ihr aber ein grosses Abenteuer zu bestehen. Ich kann deine Hut-Frau gut verstehen. Ich wäre bei der gleichen Geschichte komplett durch den Wind gewesen verw.;  Aber super habt ihr zwei das gut überstanden. :up

lg, Ces

 
Schön, mal wieder was von euch zu lesen und die Stories sind köstlich..

 
Uii! Ich darf mal wieder diktieren! Jippiiieee!

Hutifrau hat grad ganz viel blödes Zeug zu machen und freut sich über die Ablenkung...

Aaaalso.

Wie ihr ja wisst bin ich zum Dummy-Jäger mutiert. Warum? Na, alles andere darf ich ja nicht jagen und das ist immerhin besser als nix. Aber ich hab da schon auch so meine Vorstellungen wie die Dummys sich anzustellen haben, damit ich da auch Spass dran hab, sonst kann Hutifrau die auch selber fangen gehen. :schaf

Ja und so ist sie immer wieder gefordert sich was einfallen zu lassen.

Letztens, da hat sie doch tatsächlich wieder die 50mLeine rausgeholt und das nicht tagsüber, sondern um 22:00 Uhr nachts, da war es schon dunkel und ich eigentlich fast bettfertig! Was der so einfällt...

Aber gut, ich hatte nachts bisher noch nie so viel Freiheit, weil ich mich da doch leichter mal durch spannende Gerüche oder Bewegungsreize verleiten lasse und sie sich dann beschwert, dass sie mich nicht mehr sieht. Einmal hat sie extra ein Lichtchen an mir deponiert, aber plötzlich wurde das dann immer kleiner und ich hatte meinen Spass. Sie hat mich dann wohl einige Zeit garnicht mehr gesehen... Sollte sich halt mal ein Nachtsichtgerät besorgen ^_^ . Komm ja auch zurück, so ist es ja nicht, aber das reicht der Hutifrau wohl nicht... Naja, wie gesagt, man nimmt was man kriegen kann.

So fand ich das mit der 50m Leine nachts doch mal sehr cool und war anfangs nur etwas unsicher, ob es nun wirklich ihr Ernst ist, dass ich mich so frei bewegen darf.

Als ich so mein übliches Geschäft erledigt hatte meinte sie dann, dass sie was gefunden hätte. Die spurtete plötzlich los und ich natürlich nix wie hinterher! Das lass ich mir nicht entgehen, ist sowieso alles meins :horny: .

Sie machte es spannend, wir schlichen auf die Wiese und ich durfte nicht schon vorpreschen. "Du verjagst die Dummys bloss!" hiess es... Als hätte die ne Ahnung... Aber na, wenn sie meint... Dann setzte ich mich auf Geheiss erwartungsvoll in Position und wartete.

Hutifrau schlich vor, bis ich sie nur noch erahnen konnte. Es war ja dunkel, und ich fand es voll spannend! Guckte mir die Augen aus dem Kopf, damit mir ja nichts entgeht... Dann, das verräterische brrt-Geräusch, dass anzeigt dass nun ein Dummy die Flucht ergreift und dann irgendwo dumpf liegen bleibt.

Da ich nichts sehen konnte, guckte ich nur gespannt in die Richtung und lauschte angestrengt. Ja, da ist eins hängen geblieben, habs genau gehört. Noch eines floh, diesmal in einer anderen Richtung. Gut, alles klar, ich weiss Bescheid!

Lauthals heulend rief ich das zu ihr rüber. :troet7vw .

Wie? die Dummys könnten flüchten? Quak!!! die sind so träge, die lassen sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen! Immer diese Besserwisser... :grumpy:

Na, dann kam sie endlich... wurde auch Zeit, die Dummys werden ja nicht besser wenn sie da ewig rumliegen die ärmsten. Dann kam ich dran. Sie zeigte mir, welches ich zuerst holen soll und ich spurtete los. So ein bisserl brauchte ich schon, aber ich hatte mir die Fallstelle per Gehör soweit gut eingeprägt und fand es recht zackig. Dann das nächste, kein Thema.

Insgesamt erbeuteten wir so an die 5 oder 6 Dummys in dieser Nacht, keine schlechte Ausbeute finde ich. War voll cool!

Ich verstehe nur nicht, warum sie immer wegen meiner zu kleinen Ohren und der damit zusammenhängenden Taubheit rummosert, die sind halt nur gut im filtern!  :-D !

So, nun kommts aber.

Es gibt ja so Ringli. Die soll ich nicht bringen sondern nur rufen wenn ich sie gefunden habe. Alles klar, das hab ich inzwischen kapiert, auch wenn sie sich mal mega blöd angestellt hat mir das zu erklären. Tierpsychologin..., dass ich nicht lache :lol: ! Man, was hab ich mich abgerackert um zu kapieren was die nun will...

Aber dann endlich hat sie mal die passende Erklärung rausgekramt und nun ist es drinn. Klappt übrigens auch super, wenn ich ein Dummy finde aber nicht rankomme :up .

Aber heute, da hat sie wieder so ganz komische Ideen, da blicke ich mal wieder überhaupt nicht durch. Sie lässt mich an einer Wegseite sitzen und rennt auf die andere Seite aufs Feld. Da sammelt sie irgendso ein komisches Blechding ein (Dose) und kommt zurück. Ich war mir sicher, dass ich dort nun auch was holen soll und war schon auf dem Sprung, aber ne. Sie zeigt mir dieses komische Ding und schickt mich den Weg zurück, den wir eben gekommen sind.

Nagut, vermutlich hat sie bemerkt, dass sich da was versteckt hatte, die hat da eine grössere Eigenmotivation als ich :p ...

Ich schnupper also an dem Teil und gehe dann in die gezeigte Richtung.

Oh, gleich entdeckt, da liegt tatsächlich noch so ein Ding, wie das, was sie mir gerade gezeigt hat! Ihrem Freudentanz nach, den sie aufführte als ich da drüber stolperte wollte sie das wohl haben. Ich also gehorsamst nehme das Teil auf und bringe es ihr.

Bekomme ich eine Belohnung dafür? Neee.. sie legt es nochmal hin, ich bringe es wieder. Sie legt es nochmal hin... ja VERDAMMT NOCHMAL! WAS WILL SIE DENN NU die dumme Kuh? Also höre ich nochmal genau hin und tatsächlich, die sagt da ständig was von "WO IS?". Das sagt sie sonst auch immer, wenn ich ihr rufen soll dass ich die Ringli gefunden habe.

OUKEY! Also motz ich halt mal ne Runde und endlich ist sie zufrieden... :ugly:   Das soll einer verstehen.

Endlich, weiter gehts und ich habe ja mein Futter doch noch bekommen. immerhin...

Kurz drauf bleibt sie erneut stehen, zeigt mir wider dieses Blechdingens und schickt mich in eine Richtung. Also so sicher bin ich mir nun nicht mehr, dass ich genau sowas suchen soll, trample ein paar mal drüber schenke dem aber keine Beachtung und suche einfach mal fleissig weiter. Aber doch, sie scheint genau das zu wollen, nur bringen soll ichs irgendwie wieder nicht??? Hei, ich werd nicht schlau aus der Frau... :roll:

(Anmerkung Hutifrau: Der Aufbau war einigermassen ungeschickt ich mache sowas zu selten. Ragnarson kann Gerüche identifizieren und diese suchen, aber wenn da dann ein Gegenstand ist dann bringt er automatisch. Werde da noch etwas dran feilen, weil bei Dosen könnte das mal noch doof laufen. Cool daran ist aber, dass wir gemeinsam als Säuberungsteam unterwegs sein können, wenns sich schon so anbietet :wink: )

Naja, irgendwie wurden wir uns dann schon einig.

Am Ende von dem Ausflug nimmt sie dann noch zwei Plastikdeckel raus und verwirrt mich vollends. Einmal sagt sie WOO IS? und einmal sagt sie BRINGS! Ich probiere einfach nach dem Zufallsprinzip, was sie denn nun meint, wobei das BRINGS ist mir ja meistens schon klar. Das das WOO IS was anderes bedeutet soll? Keinen Plan... Vielleicht kapier ich ja irgendwann mal ihren Vokabelwahnsinn, Fremdsprachen lernen ist nicht meine beste Fähigkeit...

(Anmerkung Hutifrau: Ich hatte es eigentlich schon gar nicht mehr vor, hier einen Unterschied zu machen. Im Moment biezelt es mich aber wieder und ich guck einfachmal wie weit ich komme...)

So, nu wäre eigentlich perfektes Siesta. AAABER, ich hab auf dem Spaziergang zwar recht was erbeutet, das reicht nur gerade mal für den hohlen Zahn. Die Hutifrau hat doch tatsächlich vergessen, gestern abend mein Tier aufzutauen, damit ich mir den Ranzen vollschlagen kann!!!!! :curse:

Und nun will sies noch nicht rausrücken, weil es nicht ganz aufgetaut ist. Die Spinnt!!!!

Hach, werde wohl einfach solange die Tastatur zusabbern, bis sie einsieht dass es schlauer wäre mir endlich zu geben was mir zusteht... verw.;

Auf dass es funktioniert und ich heute noch satt werden darf!

Euer Mammut

 
Sag mal der Huti-Frau, dass Mammuts aus dem kalten Norden kommen und da meistens ihr Mampf gefroren runterhauen müssen...also nix wie ran an den gefrorenen "Speck"!

 
Hab ich doch schon versucht... Aber die brabbelt da was von wegen Durchfall und sowiso so verdauungsempfindlich ... balablabla...

Aber ich habs durchgehalten und die erste Ration nun doch endlich bekommen. Nun halte ich meine Siesta doch noch, halt bisserl verspätet

Schlaft gut!

 
  • Like
Reaktionen: andi+rudel
Ich bin so gut! So gut bin ich! :jup

Habs kapiert was Hutifrau von mir will und voll abgesahnt heute!!! :cool:

Aaalso, mal von vorne. Das Wochenende war sie ja auf so einem Gelassenheitstrip, ich durfte die meiste Zeit in meinem Zeltchen schmachten und durfte hin und wieder mal rausgucken kommen. Als Ausgleich bot Huti an, dass sie mir nochmal erklärt wo der Unterschied zwischen Brings und WO IS? liegt. Na, besser als nur zu verrotten war meine Antwort und so versuchte ich mal zu checken, was sie da nun will.

Sie hat sich wirklich angestrengt, das muss man ihr lassen. Nachdem ich dann bei der richtigen Umsetzung gleich so rieesige Futterrationen bekommen hatte, war die Motivation auch passend, herauszufinden was sie will und am Ende glaube ich, zumindest einigermassen begriffen zu haben.

Sie hat vor allem mit so roten Plastikdeckeln gearbeitet, einmal sollte ich WO IS machen, einmal sollte ich sie bringen. In unterschiedlicher Reihenfolge, sie ist ja schon anspruchsvoll. Zwischendrin zeigte sie mir dann irgendwelches Zeug auf den Wegen oder in den Wiesen, wo sie auch wieder WO IS verlangte. Teils Plastiktüten, teils Kartons, teils Blechdosen, es lag genug herum. Ich hab zwar nicht kapiert, was daran jetzt so wichtig sein soll, aber wenns dafür Futter gibt...

Also, die freut sich immer einen Ast, wenn ich über so ein "Irgendwas" stolpere und dann fragt sie WO IS?. Wenn ich dann bisserl Platz mache und sie anheule, dann fällt ne Handvoll Futter aus ihrem Beutel. Das ist doch eigentlich schon mal cool. Bei den Deckeln war sie etwas pedantischer. Die wollte ich doch teils noch bringen, aber da gab es dann einfach gar nix und ich wurde nochmal hingeschickt. Wenn ich dann ihrer Meinung nach richtig gehandelt habe, durfte ichs mir schmecken lassen und nacher wollte sie dann doch wieder, dass ich es bringe...

Komplizierte Hutifrau...

So, heute gingen wir eine Standardrunde und plötzlich meinte sie, was endteckt zu haben. Ich natürlich gleich zur Stelle, das will ich nicht verpassen! Ok, in die Richtung geguckt aber isch hab nischt gesehen... Sie überredete mich, dass ich mich in Blickrichtung mal hinsetzen und aufpassen soll... isch guckte :detektiv und da! flog doch auf einmal so ein komischer Deckel vor meiner Nase davon! Wo kam der denn auf einmal her? Na egal.

Gleich durfte ich lossausen und es hies ganz deutlich WOOOO IIIIISSSS????

Hihi, wär ja langweilig, wenn ich sie gleich in Sicherheit wiegen würde **gg** hab den Deckel gefunden und erst mal so getan, als würde ich ihn aufnehmen. WWOOOOOOOO IIIIIIIISSSSS!!!!???? klang es halb hysterisch zu mir rüber :ugly: :up

Na, war doch nur Spass, ich legte mich vor den Deckel und heulte kräftig, auf dass ich was zum Futtern bekomme. :cool:

Klappte einwandfrei.

Sie konnte es gar nicht glauben und probierte es gleich nochmal und... na klar, ich habs kapiert, was will sie denn nun noch. Auf BRINGS hab ich ihr das Teil dann auch ganz selbstverständlich vorbeigebracht und dafür noch einen Hühnerhals abkassiert. Suppie!

So, es ging weiter und wir hingen unseren Gedanken nach, bis Hutifrau wieder was gefunden zu haben schien. Ich machte mich bereit, setzte mich wie geheissen in Suchrichtung. Sie schickte mich, diesmal ohne das was geflogen war. Irgendwie schnappte ich aber ein Bild aus ihren Gedanken auf, als sie was von Müll faselte und so hatte ich schon eine Idee. Als ich ein komisch aufgeweichtes Papiertuch entdeckte, freute sie sich mal wieder und fragte WO IS?. Ah, klar, ich legte mich vor das Tuch und heulte... Was sonst? Die Futterration im Gegenzug gab mir Recht. Die zweibeinige war dafür echt baff und probierte es dann nochmal mit einem Joghurtglas, das ich netterweise nicht mal auszuschlecken versuchte und mit einer Bierdose, die ich zwar erstmal genauer inspizieren musste (komischer Geruch der da aus dem Loch kam) aber die ich dann auch gehorsamst anzeigte.

Hihi, hab den Dreh wohl raus! Jeha!

Ok, so langsam dürfte ihr Futtervorrat dann zu neige gegangen sein und so gab es dann erst mal wieder eine Pause.

Bis ich auf der anderen Strassenseite einen Geruch aufschnappte und inne hielt... ohh... lecker.... Aber ich darf die Strassenseite nicht wechseln, ohne Absprache, bzw. stehen die Chancen, dass ich dem Geruch nachgehen darf erheblich besser, wenn ich vorher nachfrage ob das ok ist. Also gut, ich schielte mal zu Huti-Frau, ob die schon was bemerkt hat.

Hatte sie und gab mir auch gleich Bescheid, das ich da mal anhalten soll. Gerade wollte sie mich schon rüber schicken, da überlegte sie es sich nochmal anders und guckte selbst nach. **grmpf**

Dann durfte ich aber doch dazukommen und was wir da gefunden hatten... sabber schleck... waren zwei dicke fette Scheiben Käse! Scheinbar noch ganz frisch! Da wollte ich natürlich was von abhaben!

Huti-Frau hat leider recht gut von mir gelernt wie Ressourcen verteidigt werden können und machte unmissverständlich klar, dass es keine gute Idee ist sich selbst zu bedinen. Aber sie fragte wieder dieses WOO IIS? und nachdem ich da ja nun geübt bin, legte ich mich vor den Käse und heulte kräftig (zu meiner Verteidigung: ich hatte wirklich keine Chance, Hutifrau stand direkt drüber und hätte ihn sicher mit ihrem Leben verteidigt, wie ich es ihr gezeigt habe...)

Und dann war ich dran ungläubig zu schauen, wobei ich auch keine Zeit verstreichen liess, falls sie es sich doch wieder anders überlegt. Sie TEILTE DEN KÄSE mit mir!!! Ist das zu fassen! Das hat sie nicht von mir, das könnt ihr mir glauben :ugly: .

Ich bekam einige Stücke abgerissen und sie entfernte noch fein säuberlich die Folie drumherum. Nicht das mir das wichtig gewesen wäre, ich hätte die einfach mit gefuttert, aber so dauerte der Futterspass direkt noch länger an. Ein Stück warf sie davon, ich schnappte es mir, kam wieder und verlangte den Rest.

Nochmal WOO IIS... na klar, kein Thema, mach ich doch.

Fertig.

Doch kurz darauf fand sie noch ein kleines Stück, das wir übersehen hatten. Zuerst versuchte ich ganz nach Mammutmanier einfach den Fuss von dem Stück runter zu schieben, erinnerte mich dann aber wieder an die neue erfolgreiche Strategie und heulte kräftig. Schon war der Käse frei und ich konnte mir auch diess Stück noch einverleiben.

Haaach, soo macht das Spass. Also ich glaube diese neue "Müll-Zeige-Aktion" gefällt mir :-D .

Aooouuuuuuuu!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Hülf! Wer zeigt sie für mich an? Sie ist echt sooo schlimm die Hutifrau, dass kann man doch echt nicht durchgehen lassen!

Ich hab gedacht der Schnee wäre geeignet, um dem blöden Korb auf meiner Nase den Garaus zu machen. Doch was dabei rauskam..... :mad:

Und dann macht sich die Frau Huti auch noch lustig drüber!

Frechheit das!!!!!

Sie meinte noch, ich soll doch mal hübsch gucken fürs Foto und ob sich das nicht als Calming-Cap bei Hundebegegungen eignen könnte...

Aber neeeeeeeeeeee!!!!!!!!! Nenenenenene! nicht mit mir! Ich hab doch kein Brett vorm Kopf!

...höraufzulachendasistgarnichtlustig...!!! :cry: :neinnein :angry: :curse: :028

IMG_20150202_153032_0.jpg

IMG_20150202_153035_0.jpg

 
Mammut hat sichtlich Spass am Schnee <3!

Aber die Aufnahme mit dem Schneebrett vor dem Kopf ist ein bisschen fies ;-) .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, dass ist ja ein cooles Bild!

Na also, ist doch gar nicht soooo schlimm mit dem Mauli...

Trägst du den jetzt immer wenn du draussen bist?

 
Tschuldigung Hörr Weltbeherrscher, aber ich lach mich krumm....hihihihuuhaaahaahaaahiii...

 
Mennnnoooooo :cry:

Wenigstens eine Stimme, die mich etwas bemitleidet... pffff....

Hach, das mit dem Maulkorb... Ich darf schon immer mal wieder ohnne rumrasen, wenn freie Sicht ist und sicher kein Hund um die Ecke kommen kann, der dann mal meine gute Laune zu spüren bekommt. Aber im Dorf hat sich ein Rivale breitgemacht, ein jähriger Airdailterrier, den ich zu gerne mal verkloppen würde und naja, Hutifrau will da wohl kein Risiko eingehen.

Sie sagt immer, sie will sich mal einen Fehler erlauben können... Tut sie zwar trotzdem nie, aber sie lässt sich da gerade nicht mehr weichklopfen, klappte ohne Maulkorb ja auch viel besser...

Letztens hat sie mal versucht mich ohne Mauli an dem doof-Rüden vorbei zu schleusen, mit viel Säuselei und Bestechungsversuchen. Der hat voll streberartig Fuss laufen sollen, war aber doch immer wieder auf Provokation aus. Ich würd ihm doch nur mal zeigen was abgeht, danach wäre ja auch gut, aber neeee... Also hab ich halt Hutifrau mal wieder etwas verkloppt und dass fand die nicht so dolle...

Wenn ich den Mauli aufhab, dann greift sie einfach ins Gitter und hebelt mich aus, da hab ich dann echt keine Chance mehr. Dafür gibt es dann halt mega tolle Leckereien zum Ausgleich, aber ich kann sie nicht mehr weichprügeln und so hab ich teils fast schon aufgegeben und mach das beste draus. Ist voll öde sag ich Euch, aber ich werd alt und genügsam wie es scheint :cry: :cry: .

Manchmal darf ich dann auch mal zu Hunden hin und hallo sagen, ich kann ja nur noch boxen und nichts gröberes anstellen. Wenn das genügsame Untertanen sind, die mir meine Macht bescheinigen ist ja auch alles klar! Da sag ich doch gar nichts! Nur die Ungläubigen, die müssen sich halt etwas dick einpacken... Hutifrau scheint es besser zu gefallen wenn ich dann nicht mein ganzes Arsenal auspacken kann und sie sich anschliessend mit mir rumprügeln muss, weil wir nicht einer Meinung sind. Plödkuh...Es wär doch so einfach! Mich machen lassen, ich räum auf, kläre meine Weltherrschaft und dann bin ich zufrieden.

Kann ihr das mal einer erklären?

Ausserdem ist sie echt ganz schön dreist! Lässt mich doppelte Arbeit machen während sie dumm rumsteht und sich amüsiert! Ist das zu fassen!

Letztens hat sie mich drei Dummys im Gestrüpp suchen lassen, mit Maulkorb. Ich weiss ja nun, dass ich sie dann nur rufen brauche, doch diesmal hat sich mich "zur Belohnung" von dem Teil abgerufen als ich sie rief, ich bekam den Mauli ab und dann durfte ich nochmal lossausen und das Dummy zu ihr bringen. Dreimal hat sie das mit mir abgezogen und ich Depp hab auch noch mitgemacht!!!!

:nixsag :nixsag Darfs ja gar nicht laut sagen... ichhattesogarnochspassdran..... :nixsag :nixsag

Naja, und grundsätzlich darf ich halt mit Mauli doch grundsätzlich mehr frei laufen, als wenn ich keinen drauf hab. Darf mir also aussuchen was ich lieber hab, und so richtig rumsausen ist halt schon noch cool...

Anmerkung der Hutifrau:

Gerade wenn er so richtig gute Laune hat ist er mir halt einmal schon ab. Da ist er dann ausser Rand und Band und wenn er dann einen Hund in der Nase hat... nicht lustig, ausser es ist ein unterwürfiges Häschen dass ihm sofort alle Macht bestätigt.... Sonst folgt er ja wirklich unglaublich gut, aber diese 5% Ungewissheit machen mir doch hier und da zu schaffen. Sollte ich da mal was übersehen, hab ich mit Maulkorb wenigstens etwas mehr Reaktionszeit...

Sein Übermut wird zusätzlich gleich noch um ein vielfaches grösser, wenn er dann mal mit anderen Hunden frei toben darf... Die werden sofort als seine Ressource vor allen möglichen Rivalen beschützt. Ich wills nicht drauf ankommen lassen und ihm doch etwas mehr Freiheiten bieten. Das ist mit Maulkorb nun recht gut möglich.

 
  • Like
Reaktionen: Xulayo und Natascha