Uiuiuiuiuiuiiiiii!!!
Ihr habt schon fast EIN Jahr auf meine Erlauchschaft verzichten müssen!!! Kann ja gar nicht wahr sein, hoffentlich habt ihr diese Abstinenz gut überstanden!
Die Frau mit Hut hat irgendwie zuviel zu tun und wenn sie dann mal faulenzen konnte, war es mir nicht möglich sie dazu zu bewegen für mich zu tipseln. Aber gerade hat sie einen guten Tag und den nutze ich doch gleich! Los gehts!!!
Aaaaaalsoooo, ganz tolle Sachen sind passiert!
Ich musste ja bisher immer wieder mit in dieses olle München fahren, wo ich im Büro oder im Innenhof "verrotten" durfte während die Hutifrau im Labor geschafft hat. Die Autofahrten waren jedesmal zum scheissen im wahrsten Sinne des Wortes... meist ein zwei Tage danach hatte ich nähmlich die Scheisserei. Also zu Beginn, als ich bei der eingezogen bin, hatte ich mich ja schon mit allen Mitteln dagegen gewehrt und war ganz und gar nicht zimperlich, dachte eigentlich, die würde mich wieder weggeben. Dummerweise (okok, bin schon nicht ganz unglücklich mit ihr) hat sie aber durchgehalten und dummerweise hat sie sich irgendwann über meinen Protest hinweggesetzt und die Sache einfach durchgezogen. TIERQUÄLERIN!!!
Sie hatte damals sogar noch mit meiner Vermittlungsstelle telefoniert und denen davon berichtet, doch die waren der Meinung, dass ich das aushalten muss. Und sowas nennt sich Tierschutz...
Na also, wenigstens hat sich da jetzt eine deutliche Besserung ergeben und die habe ich sogar teilweise Euch zu verdanken!
Also schon mal ein grosses Dankeschön an meine durchgeknallten und konsequent hartnäckig unerziehbaren Hundekollegen, die ihre Halter ausreichend verzweifeln lassen um die Mammut-Bändigerin in ihre Dienste zu holen :ugly: .
Ihr habt meine Hutifrau so mit Arbeit eingedekt, dass sie die Stelle in München früher kündigen konnte als ursprünglich geplant.
Ende April war ich daher das letzte Mal in München, da haben sich alle Kollegen von mir und ihr verabschiedet und dann ging es entgültig in die Schweiz. Keine Pendelei mehr, nur zwei bis drei mal im Jahr fahren wir nach Deutschland zu Besuch irgendwo hin. Poahh, ich bin soooooo frooooohhhhh!!!! Das glaubt ihr gar nicht!
Parallel dazu hat sie es nun auch endlich geschafft mir was gescheites zum Fressen zu erjagen (Rohfleisch und Knochen), wenn sie mich das schon nicht selber machen lässt. Siehe da, sie beschwert sich viel seltener über meine Pupserei (damit konnte ich die Kollegen in München auch immer in Stimmung bringen :ugly: ) und Durchfall hab ich auch nicht mehr. Selbst nach so ollen Autofahrten die hin und wieder doch mal anstehen bleibe ich dicht :061 **gg**!
Was noch??? Ahja!
Die 50mLeine...
Der Hutifrau ist es doch zu doof geworden und ich dachte schon *COOOL*, darf ich wieder so rumsausen... Aber neeee...
Sie hat einen neuen Maulkorb (na, so neu ist der auch schon nicht mehr), den sie mir jetzt häufiger draufsetzt. Sie macht das ja schon geschickt, immer wenn dieses Teil auf meiner Nase rumlungert bekomme ich ungefähr 10x so häufig Leckerchen wie ohne und selbst für Mini-Furz-Übungen gibt es krasse Jackpots. Aber hey, ich bin immer noch DAS MAMMUT! Dieses Ding nervt gewaltig und ich wäre nicht Ragnarson, würde ich es selbst bei bester Überzeugungsarbeit nicht doch immer mal wieder versuchen abzustreifen, selbst wenn ich ganz genau weiss, dass ich das nicht schaffen werde. Schliesslich muss ich meinen Unwillen ja bei jeder Gelegenheit kundtun, damit sie nicht noch denkt sie hätte mich nun endlich geknackt!
Das Streberlein-Virus hat sich ja leider nicht mehr so richtig genesen lassen, aber wenigstens so kleine aber feine Erinnerungen an meine eigentliche Anschauung der Welt muss doch sein. Ich akzeptiere nichts, was mich einschränkt, NIE UND NIMMER und wenn es noch so toll sein könnte! Da bin ich Prinzipienreiter durch und durch :troet7vw !
Also wenn ich nun so richtig frei laufen darf, dann hab ich jetzt halt immer diesen Käfig ums Maul. Der schränkt jetzt nicht wirklich ein, ich kann sogar durch die Korblücken Futter vom Boden aufsammeln, meine Zunge raushängen lassen und das Maul geht recht weit auf. Mit etwas Geschick ist sogar apportieren von kleineren Gegenständen möglich. Nur Beissen und somit verletzen kann ich damit nicht und so scheint die Hutifrau insgesamt entspannter den Freilauf mit mir geniessen zu können. Der ist halt nun einfach gespickt mit wiederholten Purzelbäumen, wenn ich mal wieder demonstrativ an dem dummen Korb hängen bleibe weil der mich bei der Fortbewegung ja doch behindert.... Naja, wenn grad was interessantes zu erkunden ist, dann vergesse ich den schon, kann auch mit Cassie und Taylor durch die Gegend gallopieren und an der Thur entlangsausen aber wenn nicht, dann folgt gleich wieder die Erinnerung, wäre ja noch schöner!
Apropo Thur! Ohman, das war ja ne geile Geschichte!!!
Also letztens, da hat die Huti-Frau vorgehabt einen Abenteuerspaziergang in Weinfelden mit mir zu machen. Da sie hin und wieder vorhatte unbemerkt zu verschwinden und meine Leine los zu lassen, liess sie meinen Maulkorb dran und so waren die Abenteuer zwar teils ganz lustig, aber ich gab ihr dann schon bald zu verstehen, dass sie da mehr Spass dran hat als ich... Zumal sie vergessen hatte Wasser mitzunehmen und ich war schier am verdursten!
Netterweise kam der Maulkorb für einzelne Übungen ab und ich zeigte Erbarmen, zumindest ein bisschen, aber es war nun wirklich warm...
Also sie verstand und wir gingen zum Abschluss noch in Richtung Fluss, so ein Abzweig von der Thur.
Blöd nur, dort waren die Hänge überall stark bewachsen und nicht begehbar, oder sehr steil. Endlich, nachdem ich ewig gebettelt hatte prüfte sie eine Stelle und befand sie für tauglich. Sie liess meine Leine los, und erklärte mir ich solle LANGSAM dort runter gehen.
Ja, ich kenne das Wort gut und war auch wirklich langsam unterwegs, aber der Boden bewegte sich dann plötzlich mit. Viel schneller als gedacht kam ich unten an und bremste. Half nicht... ich plumste vorneüber und war im Wasser :delf !
Das Gesicht der Hutifrau hättet ihr sehen müssen! :blink:
Ich trieb davon und paddelte einfach mal, um mich über wasser zu halten. Zwischendrin schaute ich die Hänge entlang, wo ich wieder aufsteigen könnte, fand aber nichts. Dann hörte ich die Hutifrau, sah aber nicht von wo! Ich guckte und guckte und sahh..... ihren Hut mit dem sie mir zuwinkte als ich gerade an ihr vorbeitrieb... Ich bremste, versuchte in ihre Richtung zu schwimmen aber das klappte nicht so und schon war sie auch wieder weg. So eine...
noch zweimal tauchte sie irgendwo plötzlich auf, zwischendrin hörte ich, wie sie mich anfeuerte durchzuhalten **"Ragnarson go, go, gogogogogogooooo!"**. Auch beim zweiten Mal erkannte ich sie erst, als ich schon vorbeitrieb aber beim Dritten mal, ja da sah ich doch den Hut rechtzeitig schwenken.
hihi, jetzt wisst ihr wozu sie den hat **gg**
Ich paddelte frohen Mutes auf sie zu, war fast schon vorbei, da griff sie in den Maulkorb und hatte mich.... und verlor mich wieder **grmpf** auf die ist auch kein Verlass...
Kurz darauf folgte eine Abzweigung, nach rechts und ich hörte wie die Hutifrau mich anleitete diese Abzweigung zu nehmen. Zu spät... hätte es ja schon vorgehabt, aber ich schaffte es nicht mehr gegen die Strömung nach links anzukämpfen und dann ging es eben dort weiter.
Eine Weile hörte ich nichts mehr oder nur noch kurze Rufe. Sie war glaubs etwas ausser Atem und hat zwischendrin noch telefoniert um Hilfe zu ordern. Na zumindest hatte ich das Gefühl die Sache selbst in die Hand nehmen zu müssen. Irgendwann schaffte ich es an einem Ufer mich fest zu krallen und mich hoch zu ziehen. Puhh draussen! *schüttel*, dann wollte ich mal sehen, wo sich die Hutifrau inzwischen so ohne mich amüsierte...
Ich fand sie an einem Stromkraftwerk, in dem der Fluss mündete und sie sah ziemlich verzweifelt aus
. Egal, ich beachtete sie nicht weiter und guckte mal ob da noch spannende Duftmarken zu finden sind, muss ja alles kontrolliert werden und die kann ihre Probleme sicher auch alleine lösen.
Hä, was? Was hat die für einen Affenaufstand gemacht, als sie mich gesehen hat??? Tja, sie kann wohl doch nicht ohne mich
, so ists recht, der hab ichs mal wieder gezeigt. Gut gelaunt und bereit für neue lustige Abenteuer ging ich mit ihr den Weg zurück. Ein Auto kam uns entgegen und ein Mann stand aus... Öhhh... ich stutzte, erkannte aber dann, dass das der Freund von der Hutifrau ist! PRIMA!!! Der kam zar mit dem verhassten Auto, mit dem ich immer nach München geshippert wurde, aber das ist ja wurscht, ist sein Problem wenn er damit fahren will.
Die Hutifrau wurde von ihm erst mal aufgefangen und beruhigt, die war voll durch den Wind. Schon komisch, dabei war ich es doch, der da so zu kämpfen hatte... ^_^
Na, egal.
Nur was dann folgt, das war ja wohl der Abschuss... Da rettet man schon sein eigenes Leben und dann? Wie wirds einem gedankt????
Ich bemerkte erst am Rande, das der Typ im Auto rumräumte. Die Hutifrau kam auf mich zu und... neeeee!!!! ich versuchte noch sie zu einem kleinen Fangus einzuladen und höppelte fröhlich ein paar Meter davon, doch da wurde die nur sauer... Ich sollte Platz machen.
Okeyyyy, ich leg mich hin, lass sie ein paar Meter her kommen und dann, spring ich wieder davon :-D . Die kriegt mich nicht, soll sie doch mal versuchen...
045
Dann wurde sie richtig zickig und mein Strebervirus kam leider zum Einsatz... Sie konnte mich tatsächlich abholen und dann wurde ich in dieses doofe Auto gepackt. Immerhin konnte ich dann nach einer EWIGEN FAHRT auf der ich elendig leidvoll sterben musste (max. 5min) nochmal auf einer Wiese rumtollen, bevor es dann im anderen Auto (das ertrage ich etwas besser) wieder heim ging und ich auf der Terrasse austrocknen durfte.
Aber hey, das war echt nicht fair, oder? Die spinnt ja. Hätte sie doch fahren sollen, ich wäre schon klar gekommen. Hab ich doch gerade erst bewiesen...
Nenene, die volle Einigkeit werden wir zwei wohl nie erreichen... Andererseits, macht es das ja gerade spannend :up .
Och Leute, ich hätte Euch noch sooo viel zu erzählen! Aber mir drückt die Blase und die Hutifrau sollte nun langsam mal in die Gänge kommen. Daher, auf ein andermal! Ich hoffe ich lass Euch nicht wieder so lange auf dem Trockenen ihr ärmsten!
Aber denkt einfach dran: Der grosse Ragnarson ist immer bei Euch :up !
AaaaooooUhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!