Beschwerde Brief (Namen aus Datenschutz nicht angezeigt..)
Sehr geehrte Frau .........,
Als Sie uns vor 3 Monaten einen Termin für unsere Tochter Noemi zur Sanierung und Kiefer Op. der Milchzähne gegeben haben, hätten wir schon stutzig werden müssen. Als vor 3 Wochen bei unserer Tochter vermehrt Scherzen auftraten und Sie uns geraten haben schmerzstillende Zäpfchen zu verabreichen, hätten wir definitiv reagieren müssen. Als die Schmerzen in der letzten Woche weiter zunahmen, haben Sie Noemi ohne Kontrollbesuch Antibiotika und stärkere schmerzstillende Zäpfchen verschrieben. Die Schmerzen haben trotz Behandlung weiter zugenommen. Trotz Ihres Wissens um die Situation von Noemi, haben Sie uns weder früher einen Termin gegeben, noch uns überwiesen.
Nach Gesprächen mit anderen Zahnärzten, haben wir erfahren, dass am Universitätsspital für diese schwierige Op. inkl. Narkose innert Wochenfrist ein Termin zu erhalten möglich ist.
Bei unseren Anrufen wurden wir als erstes gefragt, ob wir die Rechnungen (Vorauszahlung) schon bezahlt hätten, obwohl Sie genau wussten, dass bislang alle Rechnungen innert Zahlungsfrist von uns beglichen wurden.
Ihre Vorgehensweise erscheint uns als unethisch und dem Berufstand eines Arztes als völlig inakzeptabel. Wir bedauern, dass wir Ihnen unser Vertrauen entgegengebracht haben.
Dieses Schreiben geht als Kopie an die Zahnärztevereinigung. Ausserdem werden wir einen Erlebnisbericht an den Furttaler schicken, um anderen Kindern das gleiche Schicksal zu ersparen.
Mit freundlichen Grüssen
Die Eltern
Priscilla Erkoc
Dr.med.vet. Per Bebié