(mir fehlen die Worte) Ich finde es schade...

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
... Nun habe ich mich durch den ganzen Tread gelesen über die Minaretten, wollte was dazu schreiben und was muss ich merken, er ist geschlossen.

Ich glaube, ich werde mich hier bald wieder für immer abmelden. Ich finde es schade, dass Diskussionen immer wieder geschlossen werden, nur weil sie etwas angeregter sind als andere.

Sind wir denn nicht alle erwachsen und können auch so diskutieren?? Geht das nicht unter den heutigen Menschen?? Da wurde mit fetter schwarzer Schrift geschrieben, Fäkalsprache benutzt und die Netiquette etwas in Mitleidenschaft gezogen. Und das auch von den Personen die das Forum leiten und die Netiquette erfasst haben.

Jeder Mensch hat doch seine eigene Meinung und soll diese auch haben. So steht es glaube ich auch im Gesetz, Meinungsfreiheit nennt sich das. Aber es scheint mir, dass das hier nicht wirklich der Fall ist.

Schade eigentlich. Ich war immer gerne in diesem Forum. Hatte mich gefreut, nach langer Abwesenheit wieder dabei zu sein. Aber ich glaube, ich überdenke das nochmal... :( ;(

Der Thread wurde nicht deshalb gesperrt, um daraufhin wieder einen neuen zu eröffnen.

Ja, auch ich habe sehr gefühlsbetont geschrieben, aber ich habe niemanden beleidigt. Oder siehst du das anders? Dann sag es mir bitte!

Wisst ihr was?

Am liebsten würde ich jetzt mit euch zusammensitzen.
Wir könnten etwas trinken und ruhig und zufrieden miteinander plaudern.

Eigentlich war heute ein schöner Schneeregentag.
Bin eine Zeitlang am PC gesessen und habe etwas getöggelet.
Mit einem Auge habe ich immer ins Wetter raus geschaut. Es war aber den ganzen Tag gleich.
Machte nichts. In der Wärme war es am schönsten.

Ich weiss, dass er nicht geschlossen wurde um einen neuen zu eröffnen. Das ist oder war auch nicht mein Thema.
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass jemand beleidigt wurde. Nur habe ich mal gelesen, dass Fäkalsprache nicht erwünscht ist. Und Fett schreiben ist auch eher ins agressive.
Finde es einfach schade, wie schon geschrieben, dass es immer gleich geschlossen wird, wenn heiss diskutiert wird. Und dass man auch keine anderen Meinungen gelten lässt.

So, nun wünsche ich allen eine gute Nacht. Gehe jetzt schlafen, muss morgen sehr früh raus.

Pfuset guet...

Ich hätte die Diskussion noch sehr gerne weitergeführt, aber in diesem Rahmen klappt das nicht... an einem Stammtisch wäre ich jederzeit bereit, das Thema nochmal aufzunehmen und weiterzudiskutieren!

Ich hab die Nettiquette verfasst, wo bitte hab ich Fäkalsprache oder ähnliches benutzt??

Man wusste ja eigentlich schon im vornherein dass dieser Thread ausartet. Eigentlich schade dass man nicht mal über ein hitziges Thema im normalen Rahmen diskutieren kann aber wenn die Emotionen aufkochen sehen viele nur noch rot.

Sich deswegen gleich vom Forum zu entfernen find ich etwas weit hergeholt. Vorallem weils eigentlich ein OT Thread war. Wäre ein endloser Streit im Hundeforum direkt ausgeartet, besonders wenn man selbst darin verwickelt ist wäre es schon eher verständlich

Jade, ich denke allgemein Mods waren gemeint in Verbindung mit der Nettiquette, da ihr auch darauf hinweist wenns sein muss. Allgemein wurde die Stimmung nicht "geschwächt" oder die Schreibweise korrigiert von den Mods aus. Ich möchte es aber nicht kritisieren, da ihr auch nur euern "Job" macht und nicht alleine für die Ordnung herrschen solltet.

Man hätte früher etwas machen können, das ist klar. Aber wo kommen dir da hin? Ich denke auch ein Admin oder ein Mod dürfen mal etwas heftiger Diskutieren solange es noch im Rahmen bleibt und nicht nur ständig Spielverderber spielen zu müssen.

Ich fänds jedenfalls nicht gut wenns schlussendlich heisst dass man hier nichts erwähnen darf, schon ist ein Thread gesperrt. Ich mag Diskussionen EIGENTLICH. Aber wenn alles zu verbohrt ist funktioniert ein normales miteinander reden nicht

Ja deshalb versuche ich, euch nicht zu "verurteilen" wenn wieder ein Thread geschlossen ist. Schliesst ihr einen Thread, ist nicht gut. Artet er aus, ist auch nicht gut. Nicht das Einfachste.

Ich finde, es sind hier alle Schuld. Man sollte einfach den Beitrag nach dem Schreiben nochmals lesen und sich fragen, ob man so angesprochen werden möchte. Würde das jeder tun, wäre es auch friedlicher zu und her gegangen

Sorry, aber ich muss am morgen um halb 6 aufstehen, mit den Hunden raus und zur Arbeit... Darum habe ich mich ja auch verabschiedet.

@jade
Das ging nicht an Dich.

Und im allgemeinen habe ich es nicht nur auf dieses Thema alleine bezogen, sondern auf alle die geschlossen werden, sobald es etwas heiss her geht. Das ist es was mich stört... Habe auch nie gesagt, schliesst ihr einen Thread, ist nicht gut, Artet er aus ist nicht gut.

Eine Diskussion darf auch mal etwas heftiger werden. Natürlich soll es im Rahmen bleiben. Aber muss man da JEDES MAL das Thema schliessen??
Das ist es, was ich mit DIESEM Thema sagen möchte...
Und ich will nicht irgendjemanden angreifen oder gar verurteilen. Ich bin kein Gericht. :D

...ich finde es gut, dass es geschlossen wurde...hat ja jeder seine Meinung gesagt und es wurde diskutiert....aber es wurde leider mit Privatem Chram vermischt 8o

naja, wären wir an einem treffen auf ein solch "heisses" thema gekommen, hätte es sicher auch ein paar rote köpfe gegeben. ich akzeptiere die tatsache, dass es geschlossen wurde, bin aber grundstätzlich baliginaroxys meinung, dass man eine hitzige debatte auch mal laufen lassen soll. ein mod kann ja mal kurz "korrigierend" eingreifen wenn zb. jemand aus den emotionen raus kurz "privätlet" oder sich jemand wirklich grob vergreift in wort und ton. aber im "wahren leben" kann man auch nicht immer alles "schliessen" wenns heftig wird und hier im forum kann man seinen beitrag immerhin nochmals ändern... gesagt hingegen ist gesagt und das schneller als geschrieben.
ich hätte auch gerne wie chris zusammen gesesses und diskutiert, denn grundsätzlich finde ich es gut, dass es fast immer mehrere seiten hat und nie fast das ganze forum eine meinung hat. so sieht man nämlich auch noch ganz andere sichtweisen, die man bei der eigenen meinungsbildung vielleicht "übersehen" hat.

Danke sighthound. Das ist so in etwas das was ich meine...
So, ich verabschiede mich nun. Muss weiter arbeiten und muss noch meinen schweren Weg, den ich noch vor mir habe vorbereiten und organisieren.
Bis heute Abend oder spät. morgen.

Es liebs Grüessli
Marija

Bin ja noch nicht so lange dabei, möchte mich aber gerade deswegen, auch dazu äussern und wirklich nur zu dem Aspekt, dass schnell ein Thema geschlossen wird - kein Bezug jetzt direkt zur Minarett-Geschichte! Denn genau dies ist mir auch schon aufgefallen und zwar ist es mir auch ein bisschen so vorgekommen, dass man einfach gewisse Tendenzen einhalten muss und neue Aspekte zum Teil auch nicht gerade gern gesehen werden. Vielleicht sollte man auch als alteingesessener User offen für Neues sein und nicht gleich in die Luft gehen, wenn mal frischer Wind weht, so dass dann gleich ein Thread wieder geschlossen wird. Manchmal braucht es vielleicht gerade beim schriftlichen ein- zweimal Nachfassen, weil etwas überlesen wird oder falsch interpretiert. Das ist dann nicht gleich Rechthaberei, sondern hat mit der Schwierigkeit dieser Form der Kommunikation zu tun. Vielleicht gäbe es ja auch andere Mittel und Wege für Abkühlung zu sorgen und nur gewisse auf die "Strafbank" in einzelnen Themen zu verbannen die für die Eskalation sorgen und nicht gleich alle. Selbstverständlich kann ich die technischen Möglichkeiten nicht beurteilen.

Guten Morgen an alle
So jetzt habe ich mich durchgelesen durchs Minarett Thema und durch dieses - ist ja noch einiges gelaufen seit gestern um 17.30 Uhr.

Ich finde es SUPER dass das Thema geschlossen wurde, ich hatte den Vorschlag sogar schon viel früher gebracht. Diese Diskussion hätte zu gar nichts mehr geführt, es wurde alles gesagt von beiden Seiten UND die Abstimmung ist ja eh schon gelaufen - vielleicht hätten wir den Thread vor der Abstimmung eröffnen sollen, da hätte es noch Sinn gemacht. Ich denke die Emotionen sind mit "allen" etwas durchgegangen und wir wären nie auf einen grünen Zweig gekomnmen. Auch ich bin der Meinung dies wäre ein Thema, dass persönlich diskutiert werden müsste in einem Forum nimmt es einfach kein Ende und es wird immer schlimmer statt besser!
Ich bin froh ist es geschlossen worden! Danke!

Danke Veronica, hätte jetzt das gleich gesagt. Siehst du, hier sind wir uns wieder einig :D

Wegen dem zu schnell schliessen, ich finde schon dass wir genug lange zuschauen und abwarten aber irgendwann muss man einfach sehen dass es keinen Sinn mehr macht. Würde man sowas zu lange offen lassen oder garnicht schliessen würden sich alle nur noch mehr erhitzen und das wär nicht gut. Irgendwann gäbe es dein grossen Knall und man hätte hier nur noch ein gestreite. Sowas wie letzten Mai brauchen wir doch nicht mehr, oder?

@Jade
Ja da sind wir mal gleicher Meinung :D
Ich finds eben auch nicht gut wenns ausartet und ich kenne es von mir selber irgendwann geht dann das Temperament mit mir durch und dann bleibe ich auch nicht mehr so sachlich.... darum bin ich froh dass es geschlossen wurde!

Nochmals für alle: Es geht nicht um das Minarette Thema alleine. Es geht allgemein um das Schliessen der Themen, sobald es etwas hitzig wird.
Ich habe auch mein Temperament, aber ich kann trotzdem meistens sehr sachlich bleiben ohne zu verletzen. Einfach Erwachsen. Das meine ich damit, dass doch eine Diskussion ganz erwachsen geführt werden kann, vor allem weil wir doch alle keine Kinder oder Teenies mehr sind. Oder nicht??
Versteht ihr mich jetzt? Weiss leider nicht, wie ich es sonst erklären soll...
Aber es hat nicht aber auch gar nichts mit dem Thema das kürzlich geschlossen wurde zu tun, sonder allgemein.

Ich denke es konnte jeder seine Meinung dazu schreiben und äussern. Manchmal ist es auch sehr schwierig abzuschätzen wie lange man das Thema laufen lässt und wan man es schliessen soll. Ich denke es wurde mit sehr viel Persönlichem vermischt und probiert Leute auch die eine oder andere Seite umzustimmen, was halt auch nicht immer ein guter Weg ist.

Ich hoffe dass sich wegen dem jetzt niemand böse ist und alle sich noch gleich fest lieb haben. :D Ich fand die Disskusion im allgemeinen nämlich sehr spannend.

Und Marija du bleibst bitteschön im Forum. ;)

marija ich verstehe dich sehr gut... hab das gleiche gedacht als ich gsehen habe das es ein schlösschen vorne hat... hab mir gedacht, aha jetzt ists wieder soweit, das thema wurde geschlossen wie immer wenn was hitzig wird... finde ich schade...