(mir fehlen die Worte) Ich finde es schade...

Ich finde es einfach schlimm, wenn ich schreibe, was ich schade finde und es dann fast wieder zu einer hitzigen Diskussion ausartet die evtl. dann wieder geschlossen wird.
Man sollte auch nicht immer alles persönlich nehmen. Aber das scheint mir sehr oft das Problem.
Wenn ich alles persönlich nehmen würde was mir jeden Tag passiert, oder dass ich an Krebs erkrankt bin, ich hätte mich schon längst vor den Zug werfen müssen.
Weisch was ich meine??

Das Problem besteht glaube ich darin, dass eben keine Diskussion geführt werden kann! D.h. es ist ja nicht verbal und darum ist es manchmal sehr schwierig... Wenn man etwas schreibt kann es falsch rüberkommen und man hat dann nicht gleich die Möglichkeit um es zu erklären. Da wird man vielleicht wütend oder ist verletzt und der andere weiss gar nicht was los ist. Versteht ihr was ich meine? Ich meine für etwas sind doch die Administratoren da und wenn sie finden ein Thema sollte geschlossen werden, dann sollte man dies auch akzeptieren. Ich habe mich auch schon darüber geärgert aber schlussendlich habe ich die Verantwortung hier nicht und möchte deshalb nicht urteilen! Ich verstehe einfach, dass man nicht möchtet dass es ausartet. Und es können leider nicht alle sachlich und erwachsen bleiben Marija! Auch das muss man akzeptieren ;)

Es geht einfach darum dass Diskussionen dann geschlossen werden wenns keinen Sinn mehr macht weil alle kurz davor sind sich zu fetzen und nicht weil sie hitzig werden. Diesen Unterschied sollte man schon sehen können

Aber auch hier gehen die Meinungen wieder auseinander aber schlussendlich müssen wir abwägen und nicht ihr

Ich urteile ja nicht und verurteile auch nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich es schade finde.. nicht mehr und nicht weniger...
Schlussendlich habe ich eh nichts zu sagen...

So, gehe jetzt nach Hause. Die Hunde müssen raus und ich muss was essen...
Wünsche allen En Guete... 8)

Meine persönliche Meinung:
Aktive , konstruktive und vielleicht auch manchmal provozierende Aussagen würde ich persönlich im Rahmen der Meinungsvielfalt nicht als negativ beurteilen – im Gegenteil:
Dadurch wird eine Diskussion/ein Forum erst aktiv und lebendig

Marija: Du hast gesagt, dass du mit der Nettiquette und so nicht Jade gemeint hast... wer dann? Wohl mich, nehme ich an, denn Sharon war nicht sooo aktiv dabei und es war ja gegen "die Nettiquette Verfasser" gerichtet. Also sage mir bitte direkt, was dich gestört hat. Ich kann nur mit konstruktiver Kritik was anfangen.

In der letzten Zeit wurden nicht viele Threads gesperrt und die die gesperrt wurden, kann ich alle gut begründen. Auch den Thread von gestern. Ich hätte wirklich auch noch gerne weiterdiskutiert, aber in diesem Rahmen hier war es nicht mehr möglich! Aus verschiedenen Gründen. Ich fand die Diskussion wirklich sehr spannend und habe auch gerne und engagiert daran teilgenommen, doch wie schon gesagt, hier ging es nicht mehr.

Also, nochmals: Ich finde es sehr schade, dass gute Diskussionen geschlossen werden nur weil 4 von 20 nicht sachlich bleiben können und alles persönlich nehmen. Eine Diskussion lebt nur wenn sie etwas hitzig wird (auch in einem Forum). Kenne einige Foren.
Und da ich niemanden verurteile und nicht urteile, nenne ich auch keine Beispiele...
Hoffe auf Euer Verständnis.
Und wenn es Euch doch so wichtig ist Beispiele zu sehen und lesen, mache ich es. Aber eben, ich hoffe auf das Verständnis.

@baliginaroxy: Ich bin hauptsächlich Deiner Meinung.

Finde eigentlich auch, dass Diskussionen auch mal etwas hitzig sein dürfen...

@niina
erstes: Na super Einstellung - richtig schön mit Dir zu diskutieren!! Bravo echt super!! = geht ins persönliche und war der erste "Schuss"

Fette Schrift ist gleich schreien genau so wie alles in GROSSBUCHSTABEN... = zweiter "Schuss"

Wortkotze gehört für mich auch in die Fäkalsprache...

@Ringo
Das ist eben auch meine Meinung und das habe ich in anderen Foren so erlebt und diese Themen wurden nicht geschlossen.

Darum habe ich ja immer und immer wieder geschrieben:
ich finde es schade... Aber mir scheint es kommt irgendwie falsch an...

@niina
erstes: Na super Einstellung - richtig schön mit Dir zu diskutieren!! Bravo echt super!! = geht ins persönliche und war der erste "Schuss"

Balignaroxy das war von mir! Und ich stehe auch 1000% dazu - finde es überhaupt nicht beleidigend oder ausfallend was ich vom Satz:

Wem es nicht passt der soll doch gehen

nicht behaupten kann. Ist dies die Art zu diskutieren die Du Dir vorstellst? Hmmm mal gucken wenn ich ja gehen muss weil es mir nicht passt kann ich auch nicht weiter diskutieren oder? Vielleicht solltest Du wirklich alles lesen bevor Du urteilst ?(

Hä ?( ?( ?(
Persönlich ist nicht gleich aufallend
und den Satz wem es nicht passt der soll gehen ist leider nicht von mir...
Und wie schon mal gesagt, ich ver- und urteile nicht...

Wortkotze ist meiner Meinung nach nicht Fäkalsprache, aber wenn das so ankam entschuldige ich mich dafür.

Die Fette Schrift habe ich einmal gewählt, um zu schreien sondern um etwas endlich ganz klar zu stellen. Das war Dieser Post von mir

Original von Niina mit Matti

Leute, das Argument, dass wir in "fremden Ländern" keine Kirchen bauen dürfen hinkt ganz gewaltig! Es gibt genug Beispiele dafür, dass Kirchen gebaut werden durften/dürfen!!!
Mich hat da einfach dieses Argument genervt, das total falsch ist und deshalb die fette Schrift. Das andere war, wie Veronica schon geschrieben hat, nicht von mir.

Ich weiss dass der Satz nicht von Dir ist aber Du schreibst dass sei der erste Schuss!
Was für ein Schuss denn? Ich finde nicht, dass dies ein Schuss sondern lediglich die Antwort auf das; Wem es nicht passt der soll doch gehen! Ich finde eher dies ist ein Schuss - aber egal!

Siehst Du genau das meine ich mit im Forum kann man nicht diskutieren... weil vieles beim schreiben eben falsch verstanden wird von beiden Seiten halt!
Mir ist das Minarett Thema und auch dieses echt verleidet! Es lässt sich eh nichts daran ändern die Abstimmtung ist gelaufen und das Thema wurde geschlossen und jetzt gibts wieder Aerger weil das Thema geschlossen wurde und dies nicht ok ist.... ach Leute wir drehen uns im Kreis... ich steig aus hier! Mir wirds nämlich langsam schwindlig :D

Also ich finde es kein schönes Wort. Aber so denke ich. Und fette Schrift ist, Sorry, geschriebenes Schreien. Habe ich nicht erfunden.
Ich kann mich nur erinnern, dass das auch schon mal als nicht nett empfunden wurde...

Habe nicht geschrieben, dass das von Dir ist...

Du wolltest Beispiele, ich habe Beispiele gebracht. Und genau diese Reaktionen habe ich erwartet. Darum wollte ich eigentlich keine Beispiele bringen, weil es wieder persönlich genommen wird.
Das meine ich mit persönlich nehmen. Nehmt doch nicht alles immer so ernst und gleich persönlich. Ich mag Euch alle gern, kenne auch einige von Euch oder besser gesagt, wir haben auch schon Zeit miteinander verbracht... Und ich hoffe, diese Sätze kommen nicht wieder in die falschen Hälse... :D ;) ;)

Und wisst ihr was, hätte nie gedacht, dass dieses Thema so eine Diskussion auslösen würde. Hätte das Thema anders benennen sollen... Ich wollte doch nur sagen, was ich schade finde. Leider kommt das nicht an... Jänuuu... Morgen ist ja auch Vollmond liebe Leute... :D :D

Meine Gina merkt das am besten... :D :D =) =) ;) ;)

Ach Leute, beruhigt euch doch . Ich finde es schade, wie es jetzt hier ausartet und sich manche Leute persönlich angegriffen fühlen. Die Emotionen steigen erneut an.
Es wäre doch wesentlich effektiver, wir würden darüber diskutieren, wie dieses Forum aktiv und spannend bleibt, welche Möglichkeiten es geben würde, der Meinungsvielfalt usw. gerecht zu werden.
Vorausgesetzt natürlich, Niina und die beiden Moderatoren sind damit einverstanden, eine Idee von mir:
Eventuell könnte in manchen Fällen seitens des Administrators oder den Moderatoren eine Umfrage/Abstimmung unter den Teilnehmenden gestartet werden, ob ein bestimmter Thread geschlossen wird oder nicht
Aber vielleicht ist das auch zu aufwendig

Original von baliginaroxy

Also ich finde es kein schönes Wort. Aber so denke ich. Und fette Schrift ist, Sorry, geschriebenes Schreien. Habe ich nicht erfunden.

Ich kann mich nur erinnern, dass das auch schon mal als nicht nett empfunden wurde...

Habe nicht geschrieben, dass das von Dir ist...

Du wolltest Beispiele, ich habe Beispiele gebracht. Und genau diese Reaktionen habe ich erwartet. Darum wollte ich eigentlich keine Beispiele bringen, weil es wieder persönlich genommen wird.

Das meine ich mit persönlich nehmen. Nehmt doch nicht alles immer so ernst und gleich persönlich. Ich mag Euch alle gern, kenne auch einige von Euch oder besser gesagt, wir haben auch schon Zeit miteinander verbracht... Und ich hoffe, diese Sätze kommen nicht wieder in die falschen Hälse... :D ;) ;)

Und wisst ihr was, hätte nie gedacht, dass dieses Thema so eine Diskussion auslösen würde. Hätte das Thema anders benennen sollen... Ich wollte doch nur sagen, was ich schade finde. Leider kommt das nicht an... Jänuuu... Morgen ist ja auch Vollmond liebe Leute... :D :D

Meine Gina merkt das am besten... :D :D =) =) ;) ;)
Ich habe mich für dieses Wort jetzt entschuldigt und die Bedeutung der fetten Schrift erklärt, so wie ich es gemeint habe.

Ja, ich wollte Beispiele, diese hast du gegeben und die, die mich betreffen habe ich dir erklärt. Mehr habe ich nicht gesagt.