Mittelgrosse Rassen passend zu Windhund und MIR gesucht:-)

im gegensatz zu ebony, gefällt mir shania auch äusserlich sehr gut... eine süsse maus... ist sie ebony ähnlich im wesen?
Shania ist viel offener als Ebony, so richtig extrovertiert! Sie ist so ne richtig zackige Maus, aber auch ganz ganz zart und fein. Sie ist wirklich wirklich sehr, sehr süss, muss ich ganz ehrlich sagen! Mark hätte sie am liebsten mitgenommen.

Allerdings: Venia war ja schon fast breit gegen die zwei Silkens, sie sind noch feiner, aber also nicht langsamer! Spielen tun sie still, Venia konnte dann auch still spielen:escape:

Gabi hat jetzt ne supertolle Halle, Agi hab ich auch grad noch mit Venia probieren dürfen; ich glaube das geht doch noch ganz flott! Meine Maus ist sooo toll und hatte so Freude mit den beiden Mädels... das würde echt perfekt passen!

@Susanne

jo, der ist gottenfroh, gibts keinen Pudel! Aber ist auch gottenfroh, ist`s kein Border:evil:

Ne, der ist den Windhunden total verfallen, spielte auf dem Boden mit den Hunden, wo er in den anderen Zuchten mal scheu von oben runter kraulte...

 
Iris, da hast du was ins Rollen gebracht....mein TP Schatzi ist tooootal in die Silken verschossen.....jetzt muss ich arg Gegensteuern, dass hier nicht noch ne dritte Maus das Sofa nutzt.... :unsure: ....aber ganz ehrlich, mir gefallen die Silkens auch sehr! :rolleyes:
Doch im Gegensatz zu TP bin ich vernünftig und weiss, dass 2Hundis mehr als genug sind.

Wünsche euch weiterhin fröhliches Finden des richtigen Gschbändlis für Venia.

PS: Lexi wäre auch so ein endloses Kuschelchen, welches am Liebsten eng umschlungen mit Kumpelchen herumliegen möchte. Leider wollen all unsere anderen Tiere nichts davon wissen, snüff.

 
Iris, da hast du was ins Rollen gebracht....mein TP Schatzi ist tooootal in die Silken verschossen.....jetzt muss ich arg Gegensteuern, dass hier nicht noch ne dritte Maus das Sofa nutzt.... :unsure: ....aber ganz ehrlich, mir gefallen die Silkens auch sehr! :rolleyes:

Doch im Gegensatz zu TP bin ich vernünftig und weiss, dass 2Hundis mehr als genug sind.
oh je, ja, mir wären drei auch grad einer zuviel obwohl mein Mann heute beim heimfahren auch meinte, wir holen einen bei den of Gentle Minds udn ein Silkenbaby, dann müssen wir uns nicht entscheiden:rofl:nene Monsieur, so nicht! Da wird entschieden und zwar hopp!

 
grins... woher ich das bloss kenne... nur dass wir dann tatsächlich einen bei den gentle minds holten und noch das barsoibaby.... zum glück... sonst hätten wir jetzt das süsse dawnie-muusi nicht... :love:

 
grins... woher ich das bloss kenne... nur dass wir dann tatsächlich einen bei den gentle minds holten und noch das barsoibaby.... zum glück... sonst hätten wir jetzt das süsse dawnie-muusi nicht... :love:
das werde ich aber hier zu verhindern wissen:D

 
Iris sind denn Windis Hunde die eher die Nähe suchen?Weil bei uns gabs noch nie dass zwei Hunde im selber Bettli lagen.Lynn und Pepi liegen als einzige nebeneinander aber nicht im selben Korb.
Das ist ganz unterschiedlich- Nacho duldete (nachdem er erwachsen war) Gareth nie in seiner Nähe, auch wenn dieser sie immer wieder gesucht hat.

Lustigerweise liegen Nacho & Sarion hingegen oft eng zusammen…

Anhang anzeigen 71702

1601235_10203169410415007_1931497809_n.jpg

1525429_10203013321232875_1283242895_n.jpg

1424291_10202596321648146_1414804627_n.jpg

@Iris: kommt ein Silken also auch in die engere Auswahl?

1534285_10203013324792964_1759884016_n.jpg

 
@ Silvia, ja, doch, könnte sein:). @Prinz, Wir fahren demnächst in die Niederlande und danach nach Wipperfürth, dann hoffe ich schon, dass ich bald konkretere Neuigkeiten habe;-))


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:thumbsup: Schöne Fotos und ich kann Deinen Mann wegen dem Pudel ja schon etwas verstehen hihi Ich bin gespannt, was Du berichtest...
 
mal ne Frage an euch:

in der niederländischen Zucht die ich ins Auge gefasst habe, haben sie eine Webcam aufgestellt und ich kann ganz fleissig Welpi stalken:zora:
Echt, ich find das hammer und habe so Gelegenheit, "meinen" mal ev. provisorischen vielleicht-Welpen ganz genau zu beobachten!

Mir fällt jetzt z.B. folgendes sehr auf, wie würdest ihr das beurteilen:

Wenn die Züchterin oder deren Mann reinkommt, dann ist sie SOFORT dabei, rennt auf die zu, schwänzelt, hat uh Fruede und zieht den Menschen den spielen mit den Wurfgeschwistern vor. Sie sitzt dann viel vor die Züchterin, guckt sie an und will rauf:love:dann kann sie schwänzeln und schmusen wie eine Grosse:)
Sie spielt zwar viel mit ihren Brüdern, ist da aber körperlich schon unterlegen, die sind um einiges "massiver". Es ist nicht so, dass sie ständig unterdrückt wird, sie wehrt sich auch und kann auch mal Gas geben. Aber ich sehe sie auch schon oft sich mit sich alleine beschäftigen, dann kann sie auf einem der Geräte oder mit einem Spielzeug sich ganz alleine verweilen und hat mega Fun, während die Wurfbrüder am spielen und fetzen sind.
Wie ist so ein alleine Spielen und Beschäftigen wohl zu beurteilen? Würdet ihr das als Punkt für eine grosse Selbständigkeit werten dass sie andere nicht so stark braucht?
handkehrum ist sie aber sofort auf der Matte, wenn die Züchterin kommt, dann lässt sie alles liegen und stehen...

 
Ist die Kleine das einzige Weibchen? Falls ja, könnte das bereits der Grund für das separate Spielen sein. Denn die Jungs spielen, raufen deutlich "härter" als die Mädels.


sent by tablet

 
Ja, sie ist die einzige Hündin von 5 Welpen... Sie ist schon um vieles feiner, das ist so...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
nastassja war die einzige hündin und die hatte ihre brüder mächtig im griff. sie war lebhafter und viel wilder als sie. muss also nicht zwingend heissen, dass hündinnen so sind.
@iris: meine antwort wird dir vermutlich nicht gefallen: sie ist eben so wie sie ist. ich würd dem keine wahnsinnige bedeutung zumessen. dass sie so auf menschen reagiert kann nur positiv sein. und da sie sofort da ist, wenn menschen kommen, würd ich eher nicht auf eine grosse selbständigkeit schliessen. aber ich glaube nicht, dass man zum jetzigen zeitpunkt schons sagen kann so und so wird sie. wenn ich zurück zu nastassja als baby gehe: sie war wild, man könnte fast sagen rüpelhaft mit ihren brüdern. und heute? ist ihr genau das absolut verhasst...

 
@Conny

klar ist sie wie sie ist. Ich messe dem jetzt auch nicht weiss der Gucker welche Bedeutung bei, sondern finde es einfach spannend dies zu beobachten und für mich zu deuten, das ist alles.
Ist so auch nochmal was anderes, als wenn ich den Welpen nur an einem Tag an zwei Stunden kennenlernen kann (halt bedingt durch die sehr grosse Distanz). Durch die Beobachtungen hier kann ich doch recht vieles sehen- was mir durchaus bis anhin sehr gefällt:love:

 
@iris: ich find die webcam eine sehr gute sache, nicht dass das falsch rübergekommen ist.
bei den barsois war das für mich nicht nötig, ich bin ja eh jede woche dort gewesen für mehrere stunden. aber insgesamt find ich das sehr gut, hab es aber so zum ersten mal erlebt, dass ein kennel das macht.

 
ich hab das jetzt bei den ganzen Zuchten etc. auch noch gar nie gesehen. Bin aber wirklich begeistert, äbe, am stalken:blush:
Aber man entwickelt so doch wirklich ein Gefühl für die Welpen, so kann ich die Dame doch schon recht gut einschätzen; sehe ich sie doch so auch recht viel in verschiedenen Situationen, was mir sonst ob dieser Distanz völlig abgehen würde.

Mir wärs natürlich auch viel lieber, ich könnte dreimal die Woche den Welpen persönlich besuchen, das ist so....

 
naja, manchmal ist es auch ganz gut, wenn man das nicht kann. ich meine, ich hätte doch jendayi niiiiie genommen wenn ich gewusst hätte wie die wirklich ist... :rofl: :escape:

 
Ja eben! Wir wollen ja nicht, dass es uns auch noch so geht! * lach*


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet