Nationalitäten

Jawohl, Ihr habt die Mafia im Haus........ :D

Ich bin halbe CH-erin und halbe IT (Sizilien) :D

Meine Hundinis...Pinto ist ein " Papierlischwitzer" kommt aus Costa Rica

und Miguel ist ein Español

Meine Verwanten haben sich irgendeinmal im Jahr 1291 auf dem Rütli getroffen um dort ein bisschen zu feiern.Danach entstand die Schweiz :D

Nein nein, "Urschweizer" bin ich nicht,habe aber mal unseren Familienstammbaum studiert und der beginnt ende 17.Jahrhundert im Bündnerland.Vermutlich wanderten meine Vorfahren aus Ungarn in die Rätoromanische Schweiz ein.
Mein Vater ist gebürtiger Bündner und meine Mutter kommt aus dem Emmental.
Von dem her würde ich mich einfach als stinknormalen Schweizer betiteln. :)

[QUOTE='Bängeli],habe aber mal unseren Familienstammbaum studiert und der beginnt ende 17.Jahrhundert im Bündnerland.
[/QUOTE]den habe ich auch hier...abstammend von einer lilly marie staub aus böttstein aus dem jahr 1681..und der familie ammann aus dem aargau (durch heirat) waren ururur..ururururvorfahren.. :D kennt die jemand? ich bin sicher mit jemand verwandt.. und weiss es nicht. die allerdings auch nicht.

[QUOTE='Niina mit Matti]Wo kriegt man denn seinen Stammbaum her?
[/QUOTE]der wanderte in unserer familie von generation zu generation..seit meine mutter gestorben ist, habe ich ihn.

allerdings wurde der auch irgendwann durch ahnenforschung erstellt.

bin auch eine reinrassige Schweizerin

Papa: Toggenburger
Mama: Zürcher

Geboren wurde ich in Flawil, jetzt lebe ich im Thurgau

[QUOTE='Pinto]Jawohl, Ihr habt die Mafia im Haus........ :D

Ich bin halbe CH-erin und halbe IT (Sizilien) :D

Meine Hundinis...Pinto ist ein " Papierlischwitzer" kommt aus Costa Rica

und Miguel ist ein Español
[/QUOTE]woher genau?? :D canicatti :peace:

[QUOTE='Niina mit Matti]Wir haben keinen :(
[/QUOTE]Du kannst ihn Dir selber machen! Es ist eine enorme Arbeit! Kannst bei den Gemeinden anrufen wo Deine Vorfahren gelebt haben, dort die Eltern von ihnen ausfindig machen, dort wieder anrufen... In den Gemeinden sollte jeweils hinterlegt sein, wer mit wem verheiratet war, die Kinder, wo sie gelebt haben... müsstest Dich von Heute nach hinten arbeiten.

Den Stammbaum den ich väterlicherseits habe beginnt 1686 und wurde von einem Verwandten von mir gewidmet. Den mütterlicherseits fehlt leider. Von meinem Mann ist auch ein Stammbaum vorhanden, sehr interessant. Es hat sich herausgestellt, dass wir hier an unserem jetzigen Wohnsitz sogar vor langer Zeit einen Vorfahren hatten.

[QUOTE='ahkuna]Zitat von »Niina mit Matti« Wir haben keinen Du kannst ihn Dir selber machen!

Es ist eine enorme Arbeit! Kannst bei den Gemeinden anrufen wo Deine Vorfahren gelebt haben, dort die Eltern von ihnen ausfindig machen, dort wieder anrufen... In den Gemeinden sollte jeweils hinterlegt sein, wer mit wem verheiratet war, die Kinder, wo sie gelebt haben... müsstest Dich von Heute nach hinten arbeiten.
[/QUOTE]Oder in den Kirchenbüchern kann man nachforschen.

ich bin 100% schweizerin (soviel ich weiss) :p

chipsy ist schweizerin,baselland
matcho ist schweizer,emmental

un ich bin in der region thun aufgewachsen und dort wohnt meine mutter immer noch :D

meine mama ist schweizerin
mein papa ist ein türke der mit 11 in die schweiz gekommen ist
zuhause haben wir eignelich gar nix mit der türkei zu tun (ich kann nicht mal türkisch :escape: )

mein kiba ist ein deutscher mit dänischem geburtsort....

Interessant!
Mein vater ist Italo,meine Mom schweizerin und ich Doppelbürger.
Pudelchen ist ne Deutsche aus Höchstadt bei Beyreuth
Dackelchen Halb chilenerin halb schweizerin. :D

reinrassiger Österreicher, in Deutschland bei München aufgewachsen und das Herz schlägt seit 6 Jahren endgültig für die Schweiz :)

Aber Joyce ist eine echte Schweizerin!

Ich: reinrassige Schweizerin (halbe aargauerin 1/4 zürcherin und 1/4 bernerin, aber im herzen "ganze" aargauerin)
Hindi: reinrassige schweizerin

ich bin Chilenin seeeeeeehrstolzbin, habe aber durch Adoption den Schweizerpass erhalten war aber 5jahre lange staatenlos hehe

[QUOTE='Joyce]reinrassiger Österreicher, in Deutschland bei München aufgewachsen und das Herz schlägt seit 6 Jahren endgültig für die Schweiz :)

Aber Joyce ist eine echte Schweizerin!
[/QUOTE]Das ist ja fast mein Lebenslauf... Gebürtig aus Velden am Wörthersee, Mutter aus Grassau in OBB ... nur mein Herz schlägt schlägt für das Land wo ich einen grossen Teil meiner glücklichen Zeit verbrachte...

Österreicherin, Papa Grazer, Mama Bergkaff Vorarlberg. Der eine Hund ist Österreicher, Vorarlberger. Die Hündin ist der wohl am weitesten gereiste Hund hier im Forum, sie ist Russin, genauer gesagt, aus der Republik Jakutien welche ganz weit oben im Norden Sibiriens liegt und der in Landesssprache als "Sacha" bezeichnet wird. Darum heißt mein Hund auch so.