Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin Schweizerin. Allerdings hat mein Papa deutesche Papiere, wurde aber in der Schweiz geboren und ist hier aufgewachsen, meine Mum ist Schweizerin. Mein Grossvater (väterliche Seite) war auch deutscher und meine Grossmutter kam aus Österreich.
Eigentlich Schweizerin. Also hier geboren, genau wie meine Eltern. Jedoch sind diese Spanier, resp. Italienerin/Schweizerin. Somit fliesst hauptsächlich südländisches Blut durch meine Eidgenossen-Adern....
Also ich hab überwiegend deutsche Gene, allerdings auch eine kleine polnische Einkreuzung durch meinen Opi, der aus Polen kam. Und ich find man siehts auch ein bissl, viele meinen ich würde von meinen Gesichszügen her ein wenig aussehen wie eine Russin. Und ich bin irgendwie stolz drauf, schließlich haben die meisten Russinnen ja einen ganz besonderen Charme. :headbang:
Mutter: Ungarin mit Deutschen Vorfahren (Opa Deutscher)
Vater: Halb Deutscher halb Serbe
Geboren bin ich zwar in Ungarn, war allerdings 1 1/2 Jahre alt, als meine Mutter zu meinem Vater nach Deutschland zog (war ein unehelicher Bastard :shock: :escape: )
Weiss nicht sooo genau zu was das mich macht- bin jedenfalls ein Mensch...glaub ich :ugly:
Ich fühle mich als Deutsche bzw. Schwäbin, die sich grösste Mühe gibt sich hier in der Schweiz zu integrieren... :headbang:
Ich hab zwar einen Schweizer Pass, aber meine Oma mütterlicherseits und meine Urgrossmutter väterlicherseits sind Deutsche. Mein Opa mütterlicherseits stammt von transilvanischen Zigeunern ab und mein Grossvater väterlicherseits von eingewanderten Österreichern.......
bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, und spreche weder Türkisch noch serbisch
aufgewachsen bin ich aber bei deutschen Pflegeeltern, zu denen ich mit 8 Wochen gekommen bin und dort auch unter der Woche war oder auch an Wochenenden oder Urlaube bis meine Eltern beschlossen das ich mit 9 Jahren alleine zuhause bleiben kann. (je nachdem wie meine Eltern Lust hatten mich zu holen) auf der einen Seite war/ist das sehr schwierig aber auf der anderen Seite bin ich um meine Pflegeeltern sehr sehr dankbar, und wir haben heute noch sehr guten innigen Kontakt) das ist jetzt die KurzKurzForm
Ich habe vor Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, obwohl ich immer die Ausländerin war (war in der Schule nicht immer lustig) quasi bin in Baden-Württemberg bzw. Badener
gebe mir auch grosse Mühe mich hier in der Schweiz zu integrieren :headbang:
[QUOTE='Silvie]Ich bin ein absoluter Mischmasch :ugly:
Mutter: Ungarin mit Deutschen Vorfahren (Opa Deutscher)
Vater: Halb Deutscher halb Serbe
Geboren bin ich zwar in Ungarn, war allerdings 1 1/2 Jahre alt, als meine Mutter zu meinem Vater nach Deutschland zog (war ein unehelicher Bastard :shock: :escape: )
Weiss nicht sooo genau zu was das mich macht- bin jedenfalls ein Mensch...glaub ich :ugly:
Ich fühle mich als Deutsche bzw. Schwäbin, die sich grösste Mühe gibt sich hier in der Schweiz zu integrieren... :headbang:
[/QUOTE]redest du demfall hochdeutsch?
ich bin ein waschechter mischling
mein papi ist norditaliener
mein mami ist kroatin
ich fühle mich als ich,
bin hier in der schweiz geboren und aufgewachsen, das ist somit mein zu hause
aber irgendwie überall ausländer... egal, ist mir auch nicht so wichtig... :thumbsup:
@cristina: äh, nein- nicht wenn ich nicht muss :ugly:
Ich rede eine Mischung aus, Schwäbisch-Schwiizerdütsch und manchmal kreiere ich noch eigene Wörter dazu.
Schwer zu sagen wie das klingt, auf den Spaziergängen scheint man mich jedenfalls zu verstehen, das ist die Hauptsache :escape:
[QUOTE='Silvie]Schwer zu sagen wie das klingt, auf den Spaziergängen scheint man mich jedenfalls zu verstehen, das ist die Hauptsache :escape:
[/QUOTE]Deinen Dialekt find ich echt witzig :headbang:
Ich bin zur Hälfte Österreicherin (Mama kommt aus der Steiermark, ich hab definitiv das Steirertemperament von meiner Mama ) und zur anderen Hälfte Schweizerin (den Familienstammbaum meines Vaters kann man bis 1402 ins Appenzell zurückverfolgen, was ich mega spannend finde). Auf der mütterlichen Seite weiss ich, dass die Urgrosseltern/Ururgrosseltern aus Polen, Tschechien und Preussen kamen.
Ich bin in Österreich geboren (unehelich, ich könnte also die Doppelbürgerschaft beantragen), meine Geschwister in der Schweiz.
[QUOTE='sighthound]jep, ich versteh das silvia-deutsch sehr gut... :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Danke, Conny :thumbsup:
Mein Mann macht sich regelmässig über meinen Dialekt lustig :lalala:
Dabei finde ich, es klingt viel bescheuerter wenn er als Schweizer versucht Hochdeutsch zu reden.
Bei einem seiner Geschäftsessen gab er sich alle Mühe, ich musste mir mit der Gabel ins Knie stechen um nicht laut loszulachen... :ugly:
ich traue mich nicht schwiizerdütsch zu reden (ehemalige Arbeitskollegen wollten mir mal Mülleimer auf Berndeutsch (Ghüder) beibringen, sie haben sich halb totgelacht) , ich glaube es würde sich auch komisch anhören
@nikitablue: ich rede einfach wie mir die Schnorre gewachsen ist.
Ich hab ja auch, als ich noch in Stuttgart gelebt habe, nie wirklich Hochdeutsch geredet und daher hab ich einfach mein "Schwäbele" beibehalten. Da mein Mann Schweizer ist, und in unserem Freundeskreis die meisten ebenfalls Schweizerdeutsch reden übernehme ich unbewusst gewisse Wörter und Redensarten- aber es extra "lernen" würde ich nicht.
Da sollte so mancher Schweizer erst Mal richtig Deutsch lernen :ugly: :escape:
also meine schwester redet wie ne deutsche wens sein muss
als ich zum ersten mal in berlin zu besuch war,hab ich kaum ein wort gesprochen,und meine freundin von dort meinte dan so "du darfst shcon sprechen ne!? "