sie hielt lediglich fest, dass es normal ist (und das seh ich auch so), dass man, hat man selber ein schlechtes erlebnis mit einem hund der rasse xy, dann grundsätzlich mit dieser rasse eher weniger freund ist.aber hiascha hat doch nirgends gesagt, dass irgend ein hund und schon gar nicht deiner, sabe, keine daseinsberechtigung hat??
sie hielt lediglich fest, dass es normal ist (und das seh ich auch so), dass man, hat man selber ein schlechtes erlebnis mit einem hund der rasse xy, dann grundsätzlich mit dieser rasse eher weniger freund ist. klar, ich habe täglich mit windis zu tun, würd ich mal von einem gebissen, würde das nicht dasselbe hervorrufen, wie dieser rotti hervorgerufen hat. aber dafür kann niemand was. ich kann nichs dafür, dass ich die nicht mag und ihnen nicht traue, es ist eben so. mein ding ist es dann nur, was draus zu machen bzw. damit einigermassen vernünftig umzugehen. leute die aber solche, sagen wir mal ängste, mit einem "es gibt keine kampfhunde, jeder hund wird lieb geboren" abtun, fördern das verständnis nicht gerade. vor allem bei mensche, die von hunden wenig oder keine ahnung haben bzw. die den umgang mit denen nicht kennen, finden das sicher weniger hilfreich. und manchmal ist es noch so, dass ich einfach selber bestimmen möchte, wann ich mit wem kontakt habe, egal ob der nun zwei oder vier beine hat. punkt. und das gilt es zu akeptieren. ich möchte dann jeweils auch nicht noch endlos drüber diskutieren, genauso wenig wie weshalb ich jetzt anleine und der andere bitteschön dies auch zu tun hat. dort finden das doch auch fast alle normal und legitim.
-> ich bin in dem Fall nicht normal! (Ja ich weiss das ist nix neues! )
Ich wurde schon mindestens von 3 Rottweilern angefallen, zum Glück waren sie jeweils angeleint und haben mich nicht erwischt... aber eine meiner Lieblingsrassen ist und bleibt, genau, ROTTWEILER irgendwann möchte ich auch mal einen mein eigen nennen aber die Zeit ist leider noch nicht gekommen...