Nikit`s Team

Heute waren wir bei Freunden im Jura. Genauer im Musher-Paradise, wies so schön angeschrieben ist. :D

mv4yz9.jpg

Wir waren mit drei Teams unterwegs. Meine Musherkollegen zu zweit auf dem Schlitten mit einem 10er Team!! Und ein Kollege und ich mit unseren bescheidenen 4er Teams :solace:

2vskjv6.jpg

Ich durfte Mirco der hintere braune Husky ausleihen :)

287facl.jpg

jg4q6p.jpg

dzi2ap.jpg

dompvq.jpg

mtntav.jpg

2rppa3d.jpg

117y1xd.jpg

Meine Hundis durften nachher ein bisschen Zwingerluft schnuppern.

2rgj3bp.jpg

Hier noch ein paar Impressionen vom Huskyrudel (wörtlich Rudel!!!)

24vpnhd.jpg

Mensch, ich hätte auch gerne ein so grosses Rudel *sniff* Und hier sind nur knapp 9 von insgesamt 14 Huskies drauf!

rcmtfd.jpg

2rmrurt.jpg

25icaxc.jpg

Dandy - der Grossvater des Rudels

15dmk5l.jpg

So, das wars erstmal. Oder wollt ihr noch mehr? :D

LG

Nikit

doofe frage... türlich noch mehr! :D

bisher aber auf jeden fall hammer!

Das ist doch auch ein wunderschöner Sport.

Mit solchen rassigen Hunden in der tief verschneiten Landschaft. Das sind doch schöne Erlebnisse für euch und die Hunde.

Waaau!!! soooo schöne Fotos!! Wir haben immernoch unsere Flitterferien vor uns, welche uns nach Finnland bringen... Mit Schlittenhunden!!! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Oh so schön!!!

Sag mal, hat das einen Grund, dass Du vorne die Position von Phillis und Piro mal gewechselt hast???

Genial!!!......
und ich weiss, das diese Sportart eigentlich gar kein Sport ist, sondern eine Sucht ;) Ich kann das aber nachvollziehen :)

Original von ahkuna

Sag mal, hat das einen Grund, dass Du vorne die Position von Phillis und Piro mal gewechselt hast???
Nö, die haben das selber gemacht :ugly:

Wir mussten mangels Schnee plötzlich umkehren und da fanden sie wahrscheinlich ein Positionenwechsel wäre angebracht. Beide laufen auf beiden Seiten gleich gut und machen das öfter. Ist kein Problem für die. =)

@kiss

Genau! Es macht süchtig! Der Adrenalinausschuss ist auch immer sehr hoch und danach die Glückshormone :love:

:peace:

So genial!!! Und schaut euch diese zufriedenen Hundegesichter an! Es sind einfach super geniale Hunde, wenn sie richtig gehalten werden!

Nikit, ich finde dein Team absolut hammermässig!

Das ist so toll! Diese Hunde sind in der Schneekulisse nochmal ein Spur schöner, das passt einfach zu 200%. Ich kann mir gut vorstellen, dass das süchtig macht!

Danke euch allen! :)

Ich hoffe, dass ich am Donnerstag wieder ein paar Schlittenhundebilder posten kann! Drückt uns die Daumen, dass der Schnee im Jura hält! ;)

Liebe Grüsse
Nikit

Sch... Wetter... :evil:

Zur Zeit sehen meine Hunde so und noch schlimmer aus nach dem Training X(

14jsz9x.jpg

eurh9z.jpg

33ac6q9.jpg

Gestern musste ich zwei von drei oben im ersten Stock in der Badewanne abduschen. Sie hassen das. :curse: :D

Und nachher durfte ich gleich das ganze Bad putzen, die Wände, alle Kleider und Tücher in die Waschmaschine, heute Morgen Bettli waschen usw.

:red: mit dem Sch... Wetter

LG

Nikit & Team

:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Ich kann nicht mehr!!!

Whuaha, der Rote sieht richtig böse aus auf dem mittleren Foto *schauder* :D

Fällt bei deinen der Dreck nicht einfach ab? Meine wird eh nie bis auf die Haut nass, dann muss sie ein wenig trocknen und dann fällt Dreck von selbst weg. Ich schubbere nur ein wenig den gröbsten Dreck mit einem Tuch weg nach dem Spaziergang. Allerdings hat sie auch nicht ganz so langes Fell wie deine.

@Tagtraum
Ich glaube mittlerweilen, dass es verschiedene Felltypen beim Sibirier gibt. Ich habe wohl drei unterschiedliche. Piro ist total pflegeleicht, bei dem fällt der Dreck auch einfach ab, wenn er überhaupt am Bauch dreckig wurde. Nikita ist so "klein/tief", dass sie sich immer den Bauch vollspritzt. Und ja Phillis, bei dem klebt der Dreck so richtig im Fell.
Und ich habe auch gemerkt, dass sie bei einem Training ca. 5x dreckiger werden als bei einer Wanderung/Spaziergang auf den gleichen Feldwegen. :rolleyes:

Ich bin erst jetzt auf deine Fotos gestossen!

Super Bilder - Super Hunde - Genialer Sport!

Ein grosses Kompliment an Dich und Deine Hunde!

oh.. die haben ja einen super blick drauf :headbang: die wissen wohl was denen bald blüht.. und von mir aus immer mehr mehr mehr fotos...