@Tagtraum
Sorry, da hab ich wohl dein Kommentar nicht gesehen. :blush:
Mit Piro mache ich das nun den 3. Sommer. Sommer heisst von März - September.
Mit Nikita sporadisch.
So, hier die Videos vom Plauschmeeting von heute in Basel.
Wie gesagt, es war unser erstes Meeting. Das erste Mal auf einem anderen Gelände, mit Zuschauer, Flatterband, gelb-roten Hindernissen anstatt rot-blau :ugly: Nein, macht ja kein Unterschied. Aber für uns als Team war es schon aufregend neu. Ich wusste nicht wie Piro reagieren würde. Lauft er mit mir? Geht er aus dem Ring? Lässt er sich ablenken? Schnüffelt er am Boden rum? Aber eigentlich versuchte ich mir keine grossen Gedanken darüber zu machen und einfach Piro zu vertrauen, dass das schon gut kommt. Und die Rechnung ging auf :thumbsup:
Wir steckten uns ein hohes Ziel für solch ein erstes Meeting, nämlich einen Lauf mit 0 Fehler zu absolvieren. Mein Augenmerk lag total darauf. Die Geschwindigkeit und die "schöne Linie" waren mir egal. Hauptsache 0 Fehler. Und tja, was kann ich sagen, im 2. Lauf, dem Agility, konnten wir es tatsächlich umsetzen!! Ich war unheimlich stolz auf meinen Streberhusky. :thumbsup:
Ja klar, die schnellsten sind wir wirklich nicht. :blush: Aber ich bin wirklich stolz auf diese Leistung. Man bedenke es ist ein Husky, obwohl man es ihm nicht immer ansieht.
Und dann noch einer der Schlitten ziehen darf :headbang:
Also hier, der offizielle Lauf
http://www.youtube.com/user/Tschikis?feature=mhum#p/a/u/1/hJrMPiHGa6E
Und hier das Jumping
http://www.youtube.com/user/Tschikis?feature=mhum#p/a/u/0/TkXAnZbLGn0
Beim Jumping gaben wir ein bisschen mehr Gas! Leider hat er noch die Mauer abgeräumt, was er sonst nie macht. Dafür ist er bei allen Läufen durch den Pneu, der erst seit diesem Jahr einwandfrei klappt auf dem Trainingsplatz! Ich fand auch, dass seine Konzentration stetig zunahm und er es wirklich toll gemacht hat.
So genug geschwärmt. :blush:
Ah, übrigens, so Ranglistenmässig ist mir nur noch folgendes im Kopf geblieben. 3. Platz im Agility bei den Large Hunden und 7. Platz von 28 insgesamt L/M/S . Und im Jumping glaub ich fast auch 3. Platz unter den L - Hunden. Aber ohne Gewähr.
LG
Nikit