Nikit`s Team

:D hab grad die Videos geschaut. Sooo herzig... und echt nicht schlecht.

Dann sind wir mit unseren Wuschelhundis ja bald nicht mehr alleine an den Meetings.. ;)
 
Ah schöööön - da gibts ja noch mehr Videos ! Cool ihr Beiden ! Ihr habt das souverän gemacht, hat gar nicht nach Eurem ersten Meeting ausgesehen!!! :thumbsup:

 
wow, ich bin beeindruckt! der war ja gar nicht mal soo langsam! natürlich, gegen umbra und piper schon, aber ich mein hallo... finds echt total super... :thumbsup:

 
Toll gemacht! Er schaut so schön auf dich und man sieht wirklich, dass es ihm großen Spaß macht!

 
Ich soll von Duffy ausrichten das Piro das ganz toll gemacht hat :thumbsup:

 
Eigentlich wollte ich von jeder Jahreszeit einmal Fotos von meinen Hundis hier einstellen. Aber irgendwie geht das mit den Badefotos diesen Sommer einfach nicht. Zuerst war es so trocken, dass es nirgends genug Wasser hatte, dann hatte ich zwischenzeitlich nicht viel Zeit und jetzt, ich glaube jetzt kommt der Herbst ?( :p

Für uns aufjedenfall :thumbsup: die Temperaturen zur Zeit!
Ich musste mir heute wiedermal wirklich eingestehen, dass Spazieren gehen unter 16°C mit den Jungs einfach unmöglich ist. :thumbdown: Temperaturen zwischen 16-23°C sind auch nicht angenehm, erst so ab 24°C sind alleinige Spaziergänge mit den dreien toll. :ugly:
Und heute? Heute hatte es tatsächlich am frühen Nachmittag sogar erst kühle 14°C. Also Sonntagsspaziergang konnte ich vergessen. Also haben wir uns zu einer Biketour aufgemacht. Die Jungs und ich. :thumbsup:
Nicht dass wir nicht schon den ganzen Sommer über einmal pro Woche eine Trainingsrunde gemacht hätten, aber so frische Temperaturen und das mitten am Tag in dieser Jahreszeit ist schon komisch.
Es war eine super tolle, neue Runde. Die Jungs haben sehr gut mitgemacht aber auch ich kam zum Zug weil es eine längere Strecke bergauf ging.
Und wenn ich so darüber nachdenke muss ich doch sagen, wie anders, effizienter so eine Trainingstour einfach ist. Für diesselbe Strecke im wandertempo zu absolvieren habe ich gute 2h, wenn nicht noch ein bisschen mehr, und die Hunde sind nachher vielleicht mal eingelaufen. Mit den Jungs heute hatte ich 45min. , dabei musste ich ca. 15min. laufen, da es zu steil nach unten ging und bergauf sind sie unter vollem Zug hochgaloppiert. :thumbsup: Das ist schon eine andere körperliche Leistung!
Die Beiden sind müde und glücklich und freuen sich wohl aufs nächste Ründeli.
Leider habe ich euch keine Fotos. Aber beim nächsten Sommertraining nimm ich die Kamera wiedermal mit. Sieht sicher lustig aus so mit üppigem grün als Hintergrund und den eingespannten Hunden :ugly:

Nicht zu vergessen... Auch Nikita durfte nachher noch eine etwas kleinere Runde am Bike laufen. Sie genoss es sichtlich, dass es mal nur um sie ging und sie ihr Tempo laufen konnte. Dafür musste ich umso mehr pedalen weil Madame ja alleine am Bike nicht zieht :evil:

Also, das nächste Mal mit Sommertrainingsfotos von Nikit`s Team im Sommer :thumbsup:

Liebi Griessli
Nikit & Team

 
Wir waren heute auch mit den Hunden Bikejören. Diese herbstliche Verhätlnisse muss man einfach ausnützen und die Hunde fanden es ebenfalls ganz toll.
Einer unserer Hunde war schon gestern den ganzen Abend ganz unruhig, er hat wohl den Schnee gerochen der heute Morgen hoch oben auf den Bergen lag. Wir sind dann heute Morgen gleich auf 2200m hoch, Hunde und Velo's ausgepackt und los ging es. Alles im vollem Galopp. Hinweg mit starkem Nordwind im Rücken und ganz leichtem Schneefall, Rückweg dann natürlich im Gegenwind. Wir selber hatten Mützen und Handschuhe an, denn es waren anfänglich nur etwa 3°.
Ich finde auch immer, dass die Hunde viel zufriedener sind, wenn sie sich so richtig im Zuggeschirr auspowern können. Dann noch den Magen vollschlagen und etwas festes für die Zähne und sie sind unglaublich zufrieden.

Gehst du oft mit allen drei Hunden spazieren? Geht das gut? Ich gehe ganz selten mit allen drei gleichzeitig. Zwei können gut locker an der Leine laufen wenn keine interessante Ablenkung vorhanden ist, aber der dritte nicht so gut, der will nur ziehen und hat dabei mehr Kraft als die anderen beiden zusammen. Bin aber fleissig am üben, dass es besser geht, sind auch alle noch jung voller energie.

 
Ja ihr habt ja Verhältnisse ... 3°grad ??? :shock: :thumbsup: :thumbsup:
Aber deine Hunde haben auch ein bisschen mehr Fell als meine Jungs und reagieren wohl noch empfindlicher auf die Temperaturen als meine. ;)

Ja eben, spazieren ab 24°C mit allen drei, ich alleine, und in gewohntem Gelände geht gut. Ist es kälter oder gar unter 18°C ist es einfach nicht mehr schön. Und ja ich muss auch ganz schön aufpassen wegen Katzen usw. einfach immer gefasst sein, das kennst du sicher. :ugly: Im späten Frühling/Anfang Sommer gehe ich immer noch voller Energie und sehr gerne spazieren. Aber jetzt so mitte Juli hätte ich wirklich schon wieder lieber Herbst & Training.

Und du hast ja sooo recht mit dem zufrieden und ausgelastet sein. Ich liebe es wenn sie nachher lächelnd faul im Wohnzimmer rumliegen und keinen Anspruch auf Beschäftigung mehr stellen :thumbsup: :headbang:

Du musst auch mal Fotos von deinen Schneefellchen einstellen! :)

 
Hier nun die Sommerbike Fotos :thumbsup:

Nein, da fahren wir nicht rauf. Der Weg war einfach fertig und Piro wusste instiktiv (wir waren noch nie da!) wo der Weg weiter geht. :thumbsup: Feines Leithundi

213ok86.jpg


Ja hier gehts wieder zurück

2lxxj7d.jpg


Aber zuerst noch ein paar Fotos von euch..

m9lg6x.jpg


Posieren ist ja soooo langweilig :p

6h0oc3.jpg


Sieht schon sehr strange aus für mich :ugly: Eingespannte Hunde neben dem Kornfeld ... naja

4jb913.jpg


Auf der ca. 6km langen Strecke habe ich immer wieder Pausen eingelegt und bin auch 3x nur gelaufen mit ihnen. Die Temperaturen waren ziemlich hoch und bei diesem grossen Wildvorkommen, welcher dort gerade herrschte, waren die Hunde auch stark auf Zug. :rolleyes:

Mit zwei auf dem Bike muss ich wirklich sooo aufpassen bergab. Phillis kennt nämlich nichts und schaltet fast komplett auf Durchzug wenn er Wild hört, riecht oder gar sieht. Zum Glück ist Piro nicht so :rolleyes:

Spass machts trotzdem :headbang:

Ein bisschen Kamikaze brauch ich nämlich :ugly:

LG

Nikit

 
Wiedereinmal ein paar wenige Huskybilder der letzten Tage.

Am Freitag erhielten wir Besuch von meiner Kollegin mit dem Huskywelpen Miko. Wir gingen mit je 3 Huskies, also 6 Huskies und zwei Frauchen spazieren :D Das sah einfach super aus! Wir brauchten im Dorf noch die ganze Quartierstrassenbreite und waren fast so etwas wie eine Attraktion :blush: Leider konnte ich davon kein Foto machen, da ich wirklich alle Hände voll (zu tun) hatte.

Deshalb hier nur 4...

34fiq8w.jpg


Fotoshooting im Wald

furtu.jpg


14plkn.jpg


bhlw0o.jpg


Och, sind die zwei nicht süss?

1gn6n8.jpg


An den Trainingsfreien Tagen wird v.a. gespielt. Mittlerweilen lieben sie es ab und zu mal den Futterdummy zu bringen :love: Ich glaube sogar Phillis hats mittlerweilen gepeilt, dass das Ding nur bei mir auf geht. :ugly:

Piro hingegen apportiert sehr gerne sein Spieli Spieli...

hrh5aa.jpg


2j2j914.jpg


Oder blödeln im Garten finden sie auch :thumbsup:

33l1oo6.jpg


Oder faul in der "Hütte" rum liegen und auf bessere Zeiten warten :D

avkmkm.jpg


Wir warten jetzt auf die richtigen Herbsttemperaturen, der Sonnenschein darf von mir aus aber schon noch bleiben :thumbsup:

LG

Nikit & Team

 
:D einfach herzig deine Hundis und die anderen Husky natürlich auch :thumbsup:
 
aah... ich liebe huskys :love: ich wollte fürher immer einen husky haben, aber dem würde ich niemals gerecht werden :) aber beim "nordischen" plüschpopo eurasier bin ich dann doch hängen geblieben :laughingmyassoff:


super bilder :thumbsup:

 
WOW Phillis Augen :love: ich finde Huskys seeeehhhhr schön. Danke für die tollen Bilder

 
Wundervolle Tiere. Ich liebe Huskies. Leider würde ich denen nicht gerecht werden.

Ich danke für die tollen Bilder. :thumbsup: Weiter so.

 
Dankeschön! Freut mich wenn euch meine Fellnasenbilder gefallen.

Ich denke für Menschen mit 80-100% Bürojob sind die Hunde (aber welche schon? ) sicher nichts. Alles andere ist einfach ein Aufwand-Zeitmanagement. Z.B. brauchen viele Rassen 2-3h+ insg. pro Tag Gassi gehen & Beschäftigung sei es Hundeschule o.ä. Ich investiere zur Zeit 1-2h täglich (was sich in der Saison noch hochschraubt, dafür im Sommer auch mal weniger sein kann) in ein effizientes Zugtraining und die Hunde sind glücklich für den Rest des Tages. Da braucht es nicht noch dies und jenes an (Clicker, Tricks, Agi, Erziehungskurs etc.) Aber das macht natürlich auch Spass und man kann durchaus sehr viele andere Hundesportarten mit einem Zughund/husky auch machen. ;)
Im Winter sieht es meistens so aus, dass ich 2 Tage hintereinander vielleicht 2-4h in das Training investiere dafür am nächsten Tag oder die nächsten 2 Tage absolute Pause angesagt ist, wo ich nur 2x eine kleine Pipirunde drehe. Also von dem her finde ich den Zeitaufwand nicht unbedingt grösser als bei anderen Rassen. Je nach dem was man für einen Husky erwischt ;)

 
Den Zeitaufwand, da hast du recht, das brauchen auch andre Rassen.

Ich meinte, dass ich einem Husky nicht gerecht werden könnte, weil ich das Ziehen ihm nicht bieten könnte. Obwohl, unsere Wohngegend dafür gemacht wäre (habe in der Nähe auch einen Musher mit Husky Farm). Es wäre einfach nicht wirklich mein Ding. Daher, lieber darauf verzichten als aus Egoismus einen solchen tollen Hund halten. Ich lebe dafür, dass man sich einen Hund aussucht, mit dem man seine Hobbies teilen kann und auch seinen Aufgaben gerecht werden kann.