Nur weil man nicht Barft bringt man seinen Hund nicht um!

Da gibts verschiedene. Zum Beispiel Herrmanns, Terra Pura, BioLeckerlie, das Bio Nassfutter von Marengo. Manchmal gebe ich Reinfleisch Dosen und mische den Rest selbst dazu, manchmal Fertigmenues.

Es verwirrt mich etwas, kann ich den für ein Hund nicht das Futter kaufen? Bringe ich den Hund damit tot?

Original von Jasper

Es verwirrt mich etwas, kann ich den für ein Hund nicht das Futter kaufen? Bringe ich den Hund damit tot?
Gleich umbringen wird es keinen Hund! Ich finde Barfen Artgerechter und hat auch sehr viele Positive Eigenschaften! Barfe Django ja auch und bereue es nicht.Tolles schönes Fell ohne Schuppen,hatte er vorher.Und Kot ist nur noch etwa 1/3 der Menge von vorher. Stinkt nicht mehr zum Maul raus,und auch sonst nicht. Und Django liebt es!

Original von Jasper

oh du machst das? hast du ein Buch gelesen oder wo hast du es gelernt?
Mach etwa seit fast 2 Monaten.Ist gar nicht so schwer. Bücher und Gute Tipps bekommen von Foxy ;) Danke nochmals an Foxy!!!

Und ich will noch den Barf-Kurs besuchen.Aber muss noch organisieren wann es geht.

Ich barfe Jasko seit gut 4 Jahren und habe es noch keine einzige Sekunde bereut. Ich habe mich im Gegenteil öfters geärgert, warum ich mich nicht früher getraut habe.

Jasko wird als Diensthund der Polizei stark körperlich und geistig beansprucht. Und er ist in der Zeit nach der Umstellung körperlich richtig aufgeblüht! Mangelerscheinungen hat er keine, und das obwohl ich nicht "nach Plan" sondern nach "Gefühl" und nach "was ist noch da" füttere! :D

Biggy, das mach ich auch so...mein Gefühl hat bis jetzt immer gut funktioniert =)

Ich habe mich des öfteren gefragt,ob ich meine Vorherige Hündin vieleicht sogar hätte retten können.Da sie ja so Durchfall-Erbrech-Anfälle hatte. Die Anämie war ja wider weg.Nur nahm sie immer mehr ab,als ob sie das Futter nicht mehr verdauen würde. Gab ja nur Trockenfutter. Vom Barfen hatte ich da noch keine Ahnung.

Aber wenn ich Django sehe,wie er jetzt so toll aussieht im Fell und auch zufrieden an den Knochen nagt.Das macht Happy!

Ich glaube so ein barf - kurs mach ich auch mal, klingt sehr interessant!
Habe vorher auch noch nichts übers Barfen gewusst, erst jetzt in diesem Forum und eben das finde ich ja toll an diesem Forum, man kann sich austauschen! =)

Original von Twist

Ich glaube so ein barf - kurs mach ich auch mal, klingt sehr interessant!

Habe vorher auch noch nichts übers Barfen gewusst, erst jetzt in diesem Forum und eben das finde ich ja toll an diesem Forum, man kann sich austauschen! =)
Genau,man lernt ja nie aus und wenn man gute Tips bekommt ists auch super!

Ich find so süss wenn Django nit nem Kaninchenbein oder so in der Schnauze mich anschaut und auf JA;NIMMS wartet.Dann läuft er hoch erhabenen Hauptes und hoch erhobenen Rute auf sein Plätzchen und frisst genüsslich sein Futter. :]

Kann Barfen echt nur empfehlen. ;)

Aber das muss jeder selbst wissen!

Das glaub ich, das Django da seinen Stolz hat :D Darf er ja auch haben
ja ich werde mich da wirklich mal schlau machen, ich habe ja auch noch Zeit...