Offizielles Hundi-Schnee-Treffen

Original von soad

würde auch gerne kommen, nur das problem das ich sehe,ist fluk..chico mag absolut keine goldies,und deswegen: nein.. :(
sorry aber das ist ja blödsinn!

Meine Hunde mögen garkeine grossen Hunde, aber die Situation damit umghehen zu müssen, wird ihnen gut tun!

Denn 10min. später ist es schon das kleinere Problem, gell Cathi, Ted, Luna, Nelly, Beat und co ;)

 
@el-wisley: aber dafür mögen sie whippets... sie mögen sie sogar seeeeehr... :p

 
das hat wirklich etwas wahres dran...Ghiro mag z.B. auch keine Welpen (sind ihm zu frech :D ), trotzdem meide ich den Kantakt nicht, war gerade heute mit Milo unterwegs (13 Monate alt)...am Anfang hat er ihn angemotzt, nach 10. Min. war Ruhe...

 
NIki
ich habe das gleiche auch schon gedacht.
Du hast es jetzt geschrieben. Bravo.

 
@el-wisley:
glaubst du das hätte ich nicht auch schon probiert???
habe schon etliche goldies getroffen wo wir das probiert haben, und er traktiert sie immer wieder,egal wie lange man unterwegs ist!muss ihn dann an die leine nehmen,denn er gibt nicht auf..und dies ist für mich nicht sehr angenehm und für ihn auch ein purer stress!!(und auch gefährlich)
es ist ja nicht so,das ich es toll finde wenn er auf alle goldies losgeht..
und das problem ist einfach,das er sie nicht nur anmotzt,sondern wirklich angreift!!sonst wäre ich auch deiner meinung, das er sich an die situation gewöhnen sollte..aber es ist mir so ehrlich gesagt zu riskant,denn wenn es dann eskalieren sollte,ist chico mit sicherheit der unterlegene..
ich muss ja solche situationen nicht noch mehr herausfordern..

und da er anfangs allgemein nicht viel mit hunden anfangen konnte,bin ich jetzt schon sehr froh,das es mit den meisten anderen gut geht..es gibt auch jetz noch hunde,da motzt er sie am anfang an,aber dann ist das ganze abgehackt und es kehrt ruhe ein..ich bin nicht die die ihren hund "verhäschelet" im umgang mit anderen hunden!da ich ihn nicht von anfang an hatte weiss ich auch nicht wieso das er so stark auf sie reagiert...vermute einfach,da es so fest sitzt,dass in der sozialisierungsphase was negatives vorgefallen ist...er reagiert bei goldies auch nicht auf deren beschwichtigungssignale, was er sonst eigentlich wirklich bei allen macht...

 
Original von el-wisley

sorry aber das ist ja blödsinn!

Meine Hunde mögen garkeine grossen Hunde, aber die Situation damit umghehen zu müssen, wird ihnen gut tun!
Sorry aber ich finde grad eher das blödsinn! Eine Bekannte hat einen Hund der alle anderen Hunde nicht ausstehen kann. Das artet in beissereien aus wenn der auf andere trifft. Soll ich die etwa bitten ans Treffen mitzukommen ?( dann müsst ihr einfach vorweg schon nen Termin beim TA machen :rolleyes:

Sowas bedeutet hald einfach Stress bei Hund und Halter und das sollte auch berücksichtigt werden

 
Den hund vor solchen situationen zu schützen bringt sicher mehr stress für Hund und Halter ;)
Und entweder man macht den Spissrutenlauf für den Rest des Hundelebens oder man übt übt und übt...!

Welche von beiden Möglichkeiten wird wohl die einfachste und logischste sein?
Wahrscheinlich wenn sich der Terrier mal seiner Goldi-Angst stellt!
...aber hey...das ist MEINE MEINUNG und MEINE ERFAHRUNG!!!

Das Verhalten ist zwar immernoch sehr ungestüm und ängstlich bei meinem Hund, doch man kann schon Besserung sehen bzw hören..oder nicht hören!

Natürlich kenne ich deinen Hund nicht Soad, aber einfach allen Goldis auszuweichen kann ja echt nicht die Lösung sein!

 
schütze ja nicht ihn,schütze ja die goldies!! :D
das problem ist ja wie gesagt,das er bei den goldies nicht weicht,sondern sie attakiert!!er hat auch schon mal einen bach durchquert weil er einen goldie gesehen hat,und ihn dann als er bei ihm war gebissen... also ist dies,da er die konfrontation sucht keine angst..?(wenn ihm ein hund nicht geheuer ist oder er wirklich angst hat,meidet er die konfrontation von sich aus..
und da mir nicht sehr viele goldies begegnen,ist dies nicht ein allzugrooser stress für uns.. ;)
und ich habe mit meinem hund wirklich sehr viel erreicht, weil ich mit ihm VIEL geübt habe..und er muss ja nicht in allem perfekt sein...es wäre halt sicherlich einfacher wenn man wüsste,was passiert ist mit einem goldie..und wenn es in der sozialisierungsphase passiert ist (wie gesagt, meine vermutung) ,dann ist es fast unmöglich,da es was negatives war, dies wieder wegzukriegen..
unser airedale-terrier wurde in der sozialisierungsphase von einem schäfer gebissen,von da an war fertig lustig schäfer..

 
Also wenn es wirklich so extrem ist, dann verstehe ich soad schon. Chico ist auch nicht gerade der grösste. Und wenn es viele Hunde bei einem Treffen hat, und es ein gezicke oder sogar gebeisse gibt, machen meisten dann plötzlich andere auch mit. Das ist der Trieb im Hund.(passierte mal in der Hundschule bei Luna). Das wäre dann ja auch nicht toll!


Ich glaube nicht, dass soad nicht schon einiges probiert hat. Und wenn sie es lieber nicht will ist das ja ihre Entscheidung.

 
Danke das du dir sorgen um meinen Hund machst :D aber er würde sich dann schon verteitigen wenn es im zu hektisch wird, obwohl er hat bis jetzt nie angegriffen sondern nur sich abgewendet, sehr sozial :rolleyes:

Aber ich finde wir sollten Soads entscheidung akzeptieren weil sie ihren Hund am besten kennt und wüsste ich das meiner nicht mit den kleinsten Hunden zurecht kommt würde ich das nicht an einem Hundetreffen testen wollen weil dann die ganze Stimmung in Kelller gehen kann.

Hoffe aber das du mit deinem Hund auch bald an Goldis sorgenfrei vorbeigehen kannst.

LG Sabine und Fluk

 
da wir vom västgöta-club aus chlaushöck haben, können wir leider nicht an den spazier kommen.....

allen die gehen wünsche ich viel, viel spass.....nehmt die cam dann mit... :D

 
hallo niina

also meine kollegin heisst nadine und sie hat zwei chihuahua mädchen sheyla und jamie =)

danke für's nachtragen =)

 
Ich werde sehr warscheinlich bis zum Restaurant rauffahren und nicht am Spaziergang selber teilnehmen. Aber mal schauen...

 
Da ich direkt vom Agimeeting komme hatte sie schon vorher genug aufregung und wird bis dahin immernoch die Tabletten schlucken müssen. Je nach zustand, wenn sie immernoch Schmerzen anzeigt werde ich aber das Meeting absagen und doch mitlaufen.

Muss leider kurzfristig entscheiden...

 
es wäre toll wenn du auch mitlaufen würdest ansers rum kann ich dich verstechen dass du deinen hundi nicht zu fest strapazieren möchtest =)