Offizielles Hundi-Schnee-Treffen

Frau Fraser es steht im ersten Post. Niina hat es aktualisiert. Treffpunkt Restaurant Raten auf dem Gottschalkerberg 13.00 Uhr.

Wie ich im Internet gefunden habe, sollte das die Adresse sein: Ratenstrasse, 6315 Alosen/ZG

Vielleicht kann Beat das noch überprüfen. ;)

Und trotzdem auch hier nochmal (weil nicht alle den ersten Post kontrollieren):

So, ein Schneetreffen... (das übrigens auch stattfindet, wenns keinen Schnee hat oder Regnet ;) )

Also, laut Abstimmung findet das Treffen am 13. Dezember auf dem Gottschalkenberg statt! Treffpunkt: 13.12.09 13.00 Uhr Restaurant Raten. Danach Fussmarsch zum Restaurant Gottschalkenberg. Nachzügler können auch direkt zum Restaurant Gottschalkenberg zum z`Vieri kommen.

UND BITTE: KEINE SPIELZEUGE MITBRINGEN!!!

Teilnehmer:

- Niina mit Matti

- Fabienne mit Jade

- Veronica und Hakan mit Floyd und Nayeli

- Bea mit Diego

- Brigitte mit Fraser

- Niki mit Jaro und Elvis

- Beat mit Chris

- Sabine mit Fluk

- Sharon mit Luna

- Marija und Stefan mit Gina und Roxy

- Conny und Markus mit Nastassja, Dawn und Jendayi

- Lella und Nadine mit Syro, Sheyla und Jamie

- evt. Cathi mit Ghiro

- evt. Dorothea mit Piper

- evt. Angi mit Speedy und Chery

- evt. Jessy mit Luna

- evt. Veronique mit Dobby und Lynn

- evt. Michi (hundi)

- evt. Nelly mit Shorty

wie ist das mit kauknochen, wenn wir im restaurand sind das sich fluk ein bischen kann beruihgen und zum abschalten geht das oder doch lieber nicht?

Ja das geht schon. Würde ihn einfach nicht mitten un der Meute kauen lassen sondern eher etwas ausserhalb. Denn sonst ists noch stressiger für ihn da er immer Angst haben muss dass ihn jemand klaut

Ja okey das mache ich dann so oder ich schaue mal wie es dann geht.

Das einzige was sich mein Hund nicht klauen lässt ist sein Kauzeug sonds ist im alles so zimlich egal. :D

Juhu noch 6 Tage =)*ungeduldigichsein*

Ich nehme auch Gudis mit zur Belohnung für Matti. Kauzeugs lasse ich allerdings Zuhause oder nehme nur was mit für den Zug und lasse das auf dem Spaziergang dann eingepackt. Gudis sind und waren bis jetzt nie ein Problem, nur mit dem Kauzeugs würde ich in der Gruppe schon ein bisschen aufpassen.

Original von luna

Frau Fraser es steht im ersten Post. Niina hat es aktualisiert. Treffpunkt Restaurant Raten auf dem Gottschalkerberg 13.00 Uhr.

Wie ich im Internet gefunden habe, sollte das die Adresse sein: Ratenstrasse, 6315 Alosen/ZG

Vielleicht kann Beat das noch überprüfen. ;)
Treffpunkt ist Restaurant Raten auf dem Raten.

Raten und Gottschalkenberg sind zwei verschiedene Orte.

siehe folgende Angaben

Der Raten ist der Pass über den man von Oberägeri nach Biberbrugg
fährt.
Das Restaurant Raten steht auf der Passhöhe.
Von dort geht eine Strasse zum Gottschalkenberg.

Zufahrt zum Raten:
von Zug oder Sihlbrugg aus:----- nach Aegeri.
Weiter dem Aegerisee entlang nach Oberägeri.
Achtung bei der Kirche mit dem spitzen Türmchen sofort nach links.
Wegweiser: Einsiedeln Alosen Raten
Durch Alosen immer bergauf bis zum grossen Parkplatz beim Rest. Raten.

von Pfäffikon her:------ Richtung Einsiedeln
Nach Biberbrugg 500 m nach Tankstelle rechts abbiegen.
Wegweiser: Aegeri Alosen Raten

Mit Navi denke ich einfach Restaurant Raten 6315 Oberägeri eingeben.

War heute auf der Durchfahrt dort oben.

Bilder: 1 Raten heute 13.00 Uhr
2 Restaurant Raten Treffpunkt, der Chris wartet schon
3 " " siehe Fahne Kanton Zug
4 Wegweiser Wanderweg zum Gottschalkenberg
5 Willkommen
Etwas mehr Schnee dürfte es noch geben. Heute war fast nur noch Pflotsch. Der Schnee läuft davon.
Die Strassen sind aber immer gut gepfadet. Bis Raten fährt ein Autobus.
Falls am Sonntag jemand mitfahren möchte ab Innerschweiz Luzern,Zug oder von Unterwegs. Ich habe noch Platz. Einfach melden.

Niina. denkst du dass jetzt alles klar ist, oder hast du noch Fragen ?
Gruss Beat

Anhang anzeigen Raten 7.§2.09 13.00 009.jpg

Anhang anzeigen Raten 7.§2.09 13.00 002.jpg

Anhang anzeigen Raten 7.§2.09 13.00 003.jpg

Anhang anzeigen Raten 7.§2.09 13.00 006.jpg

Anhang anzeigen Raten 7.§2.09 13.00 008.jpg

hab jetzt grad im twixroute nachgeschaut.. es sind von mir aus nur 65 km aber alles hauptstrasse und somit muss ich ca 1.5 h rechnen =)

wir freuen uns schon =)

ich schliesse mich den vorsichtsmassnahmen von Conny noch an!

einige von euch kennen diego ja schon,und für die anderen:
er ist ein herr mit einer riesen klappe! er wurde als junghund von einem anderen hund übel angegriffen und reagiert seit dem am anfang immer mit angriff.
an den letzten treffs hat es eigentlich immer reibungslos geklappt ich werde ihn einfach die erste zeit an der leine haben müssen bis er sich etwas beruhigt hat.
ich kann euch aber garantieren das ich bei meinem hund IMMER dazwischen gehen würde und er eigentlich wenn ich laut werde auch sofort abllässt,als es mal zu einer raufferei kahm.

ist das für alle ok? ansonsten einfach ehrlich sein!

Der Chris hat sicher kein Problem damit. Er spielt oft mit grösseren Hunden.
Ist halt ein Terrier. Der macht manchmal etwas Rabatz. Ich muss einfach aufpassen. Bei schwächeren Hunden da kennt er manchmal seine Grenzen nicht. Ist aber nie bösartig.

Also dann komme ich auch noch mit meinen zwei Kampfsäulis und den Warnungen - finde es eine super Idee, dann wissen wir alle auf was wir achten müssen.
Floyd ist total total harmlos, er bellt wahnsinnig gerne und stellt auch sehr gerne die Haare - was aber wirklich nichts zu bedeuten hat ausser, dass er seeeeeehr gut bluffen kann .-) Conny Deinen drei gegenüber wird er bestimmt auch wieder ne grosse Klappe haben - ich muss halt dann schauen und evtl. einen kleinen Sicherheitsabstand wahren, obwohl wie gesagt er ist jetzt acht und hat noch NIE irgendeinem Hund oder sonstwem was getan - aber sicher ist sicher gäll - nicht, dass er die Grossen in die Wädli zwickt .-)

Nayeli ist der Oberangsthase... sie kläfft gerne und rennt auch sofort davon wenn ein grosser in die Nähe kommt... sie ist nicht ganz sooo harmlos auch wenn sie klein ist. Sie ist etwas hinterlistig - zuerst lässt sie an sich schnuppern und wenn ihr ihr Gegenüber aber nicht passt zwickt sie gerne mal in die Nase... möglicherweise muss ich vor allem wegen ihr etwas Abstand zu den Grösseren Hunden wahren.... doch ich bin froh und dankbar wenn ihr mich unterstüzt denn ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie endlich diese Angst vor GROSSEN überwindet... darum möchte ich auch wirklich gerne mitkommen.. bin sehr gespannt und freue mich auch darauf! Also auch wenn meine beiden sich daneben benehmen - bitte sagt es einfach falls ich es nicht gerade sehe, okay? Danke Euch für Eure Unterstützung!

@Schnegge
Dann werd ich meine auch erst an der Leine behalten. Letztes mal hat sie ihn ja auch etwas provoziert

zu meiner kampfmaus.. er ist sehr ruhig und bellt nur dann wenn irklich was ist.. er ist klein hat aber das gfühl eine deutsche dogge zu sein =)

er kann sich gut wehren wenn was ist aber eben nicht alle grosse hunde reagieren gleich auf kleine hunde..

hehe ok jade, ich denke zwar das mit jade,luna,ghiro,teddy und chris keine probleme entstehen werden da sie ihn ja schon kennen!

ich bin sicher, unsere hunde werden sich gut verstehen... floyd darf bellen soviel er will... und diego kann einen auf macho machen wenn er möchte... ich bin froh, dass er dabei sein kann... es sei ihm verziehen... :D

ich denke, solange wir nicht auf die idee kommen über die minarett-abstimmung zu diskutieren, wird es ein sehr schönes, friedliches miteinander... :p

Oh nö Conny, jetzt hast du mir grad alles verdorben... hab mich doch so auf eine Diskussion gefreut :p .

Matti kommt mitlerweile auch schon besser mit bellenden Hunden klar (Piper sei Dank) und beginnt selbst jetzt ab und zu zu bellen im Spiel *grrr*
Ich freue mich auf alle, das wird sicher toll

hihi conny, ich bin immernoch am üben mit diego den bei ihm blib es eben nicht nur beim bellen! sondern er ging einen momentlang wirklich auf die anderen hunde los!!!
aber wenn er sich dan mal an alle gewöhnt hat(geht bei ihm einmal schnuppern und dann ists ok) ist er wirklich mit allen sehr friedlich!

Ui Diego dein Fraueli ist ja fast böse. :p Du machst das nämlich sehr gut und hast dich das letzt mal schon sehr sehr "gebessert" und es war überhaupt kein Problem. ;)

hehe luna! du kannst mir doch nicht so in den rücken fallen=)

nein, ich sage es nur so brutal damit ihr auch wirklich wisst auf was ihr euch einlasst!
denn es KÖNNTE etwas schief lauffen und ein gerammel etc geben!(sind ja schliesslich auch tiere)
ich möchte blos nicht das ich danach als besitzerin eines bösen hundes dastehe,oder mir gar anschuldigungen anhören muss!