Offizielles Hundi-Schnee-Treffen

Nein das müsstest du dir auch bei einem Gerangel sicher nicht anhören!
Wie du sagst es sind Tiere und da kann man nicht im Voraus wissen ob sie sich verstehen oder nicht. Das wird aber schon klappen. =)

@Schnegger jeder hier wird verstehen, dass Diego etwas grrrr ist - der Arme hat ja ganz schön viel mitgemacht! Und einen bösen Hund gibt es meiner Meinung nach eh nicht nur böse Besitzer .-)
Vielleicht müssen wir nur ein bisschen gucken, dass er sich nicht einen Chi als Gegner sucht denn im Gerammel würde dies auch wenns nicht böse gemeint ist bestimmt nicht gut enden :-( Aber ich denke wenn jeder auf seinen/seine Hunde aufpasst sollte es schon klappen.

@Conny - ach nein! Kein Minarett Gespräch - dann komm ich nicht ;(
Nein, nein ich denke auch wir sollten dieses Thema beiseite lassen :)
Freue mich auf Euch alle!

naja das mit den chis ist bestimmt sone sache!! währe vielleicht noch gut wenn man sie in dem moment wo ich diego loslasse vielleicht kurz hochnimmt! nur bis er sich luna gesucht hat,und dann verliebt durch die welt torckelt=)

@Schnegge
Na klar - nimmst Du einfach ein Megaphon mit und rufst rein:
Achtung alle Chis hochnehmen - dann gibst Du uns ca. 5 Minuten Zeit um sie einzufangen :D Und dann kann Diego ab die Post zu Luna :]

hehehehe veronica!!! ok! ich werde es so machen! vielleicht ohne megaphon,da ich auf die schnelle sicher keins organisieren kann,aber ich habe starcke stimmbänder und werde euch warnen=)

Dann werde ich Luna extra hübsch machen für Diego. :D Sie kennt ihn ja schon genug.

Wir kommen auch, wenn es bei meiner fiesen Erkältung bleibt und ich nicht am WoE ganz flach liege!
Oh jeh, ob ich das als Neuling alles auf die Reihe kriege mit Namen und welcher Hund zu wem gehört...bitte um Nachsicht!

Pipers Bellen ist ja von Niina schon eingeführt worden - sie ist aber eigentlich ein grosser Angsthase, geht aber oft in die Offensive und ist dabei noch öfter laut (Terrier halt). Und manchmal denkt sie dabei dann auch, sie hätte nicht 7kg sondern mindestens das 5-fache, so dass sie es auch schafft deutlich grössere Hunde nach ihrer Nase tanzen zu lassen. Ist aber alles Show - nichts erstes, und wenn sie kontra kriegt, kann es ganz schnell kippen und sie liegt auf dem Rücken...Auch ich bitte natürlich um direkte Ansprache, falls die Kleine irgend jemandem zu frech ist...

Niina: ob mein Auto voll ist oder für Euch noch Platz wäre, klärt sich morgen abend hoffentlich...

Wetter soll gut werden - am Freitag/Samstag nochmal etwas Schneefall um die 0 grad und Sonntag leichte Minusgrade und bewölkt aber trocken :D

ah mensch schad das das so hoch oben ist und weit zum reisen, würde doch auch so gerne mal mitkommen. Villeicht ja das nächste mal wen es wieder an einem "normalen" Ort ist. :]

Ohje Dorothea, gute Besserung!
Ok, wir sprechen noch wegen dem Fahren, aber ich kann gut mit Niki mit von Aarau aus.

Camila

könntest du ev. mit dem Zug nach Luzern kommen. Ich würde dich dann abholen und wieder zurück bringen.
Es gibt eine super Verbindung Bern - Luzern und auch zurück. Fahrzeit nur 1 Std.
Beat

@Chrisu
Finde ich toll dein Angebot! Camila ist ja im Rollstuhl und bräuchte für den im Auto noch einwenig Platz und wäre es möglich auf dem Weg mit dem Rollstuhl mitzukommen? Wäre natürlich toll, aber ich kenne den Weg ja nicht.

Soweit ich wiess hat Camila ja einen automatischen Rollstuhl und wenn das Motörchen nicht grad ausflippt wenns etwas bergauf geht wärs eigentlich kein Problem

Original von luna

@Chrisu

Finde ich toll dein Angebot! Camila ist ja im Rollstuhl und bräuchte für den im Auto noch einwenig Platz und wäre es möglich auf dem Weg mit dem Rollstuhl mitzukommen? Wäre natürlich toll, aber ich kenne den Weg ja nicht.
Glaube das wäre alles gut möglich.

Ich nehme das grosse Auto. Bin an Rollstuhl gewohnt.

Wenn jemand hilft dann könnte der Rollstuhl auf dem ganzen Weg mit gestossen werden. 3/4 sind Asphalt-Strassenbelag.

Bei Schnee oder sonstigen Problemen könnte ich Camila bis zum Gottschalkenberg mit dem Auto fahren.

Luna rede du doch vielleicht einmal mit ihr.

Es würde mich freuen wenn sie auch mit kommen könnte.

Oh Camila das tönt doch super! Was meinst du? Wäre toll wenn du auch mal dabei bist!

Original von CHRISU

Camila

könntest du ev. mit dem Zug nach Luzern kommen. Ich würde dich dann abholen und wieder zurück bringen.

Es gibt eine super Verbindung Bern - Luzern und auch zurück. Fahrzeit nur 1 Std.

Beat
hey Beat, sorry das ich es erst jetzt gelesen habe, war in letzter zeit so mit guetsli backen beschäftigt das ich fast keine zeit für den pc habe. Hey das wäre ja super würde mich sehr freuen, klar auf luzern sollte ich es noch schaffen lach. Um welche zeit soll ich dort sein?was hast du den für ein auto? hat das platz für ein rolli?

camila
freut mich das zu hören.
Was hast du für einen Rollstuhl oder Elektrorolli.
Habe den grossen Volvo mit Hecktüre.
Ein normaler Rollstuhl geht sehr gut rein. Bei einem Elektrorolli müsstest du mir die Masse angeben.
Vielleicht weisst du ja selber ob es geht.
Kommt dein Mann auch mit und natürlich dein Hund auch ?
Gib mir bitte Bescheid. Dann können wir alles übrige abmachen.
Gruss Beat und Chris

Anhang anzeigen Langis 2.12.09 027.jpg

also man kann die rückenlehne runter klappen und die stützräder nach innen drehen, und jedes Rad kann man abnehmen, auch wenn es ein enig eine nifeliarbeit (weiss nicht wie man dem auf hochdeutsch sagt :eek: ) ist. Nur ich und elia würden mitkommen, ich denke mein mann möchte gerne zuhausebleiben. Ich denke man muss ihn schon auseinander nehmen, weil ja sonst die hunde nirgens platz haben. ich stelle noch ein foto ein von meinem Ferrari :D werde noch die breite ausmessen. Das ist ja super lieb von dir. Es ist eigentlich kein Elektrorolli sondern ein Rollstuhl mit unterstützung. sieht etwa so aus http://www.alber.de/produkte/aktivrollstuhl-emotion.html .

Habe das Ding angeschaut. Das werden wir sicher schaffen.
Aber deswegwegen brauchen wir doch nicht deinen Mann auseinander zu nehmen. Hi-hi.
Also es hätten sicher alle Platz.
Ich nehme genügend Tücher mit dass wir die Hunde auf den Rücksitzen platzieren können.

Ab 13. Dezember gilt ein neuer Fahrplan. Denke aber dass du um 10 Uhr
in Bern abfahren müsstest. Du wärst dann um 11 Uhr in Luzern.
Dann hätten wir genügend Zeit für ev. etwas Essen und die Fahrt zum Horben.
Werde dir die genaue Zeit noch durchgeben.

hihi das würde manchmal auch nicht schaden grins :D ich schaue im internet nach der verbindung, das sollte allemal gehen. wusste gar nicht das man genau gleich lang braucht für auf Luzern wie auch Zürich, interessant. Sehr gut, ich nehme noch elias geschirrchen mich zum anmachen oder so. Weiss halt nicht wie elia sich benimmt mit einem anderen hund auf dem rücksitz sehen wir dann ja noch. Ist ok, ich gebe dir noch meine natelnummer per pn im fall was ist.