!! Orkanwarnung!!

also hier in würenlos ist es eigentlic recht ruhig ein bisschen regen ein bisschen wind nicht schlimm.
ich war mit shorty draussen sie wiegt ja nur 2,6 kilo und es hat sie nicht weggeblasen sie musste auch nicht gross gegen den wind kämpfen. :D

In Affoltern am Albis ist es auch noch ruhig. Kein Wind und nur normales Regenwetter.
Ich hätte nichts dagegen wenns noch ein wenig stürmischer wird. Klar, nicht grade Häuser abdecken und bitte keine Verletzen oder grössere Schäden.
Aber ein lustiges *Windli* wär noch ganz angehem. Die Hunde sind sowiso schon auf 180 :evil:

kim wiegt 18kg und es hat ihr heut morgen das füdli weggeweht. :p sah lustig aus, plötzlich lief sie seitwärts! :D

[QUOTE='Loony]Es wird ausdrücklich davor gewarnt in den Wäldern spazieren zu gehen.
[/QUOTE]Na super, und wo soll ich laufen gehen? Bei mir hats auf den Spazierstrecken überall Wald. ?(

Under Garten ist voll Abfall von irgendwoher... :grumpy:

Auch ca 10-15 Ziegel liegen rum, das heisst, wir müssen Heute noch irgendwie unsere Hintern aufs Dach bewegen ohne runtergeweht zu werden und neue Ziegel montieren. Beim letzten Mal ist under Nachbar fast von seinem Dach gefallen, weil es so rutschig war. :shock:

Nach den Physiostunden heute Nachmittag wird aufgeräumt. Da darf ich noch auf 1000M.ü.M fahren und da wirds sicher noch lustiger mit dem Wind und da hats sicher auch noch Schnee.
Nehme wohl den 4x4.

Bin gerade auf knapp 1000 m.ü.M. und weiss ist nichts leider :( .Es windet etwas aber auch nicht all zu doll.

Bei dir fallen Ziegel runter? :shock: Ich hab mein geliebtes Auto draussen da ich hier oben nur nen Parkplatz hab.Will nicht schonwieder Unwetterschäden.Hat ich im letzten Jahr nach Hagel ;(

Soo hatten ne sehr windige Morgenrunde und hab jetzt ne hübsche Matte :ugly:
Die Hunde fandens witzig und sind rumgeflitzt und haben blätter gejagt..
Hat hier diverse Weihnachtsbeleuchtungen und sonstigen Kleinkram rumgeweht.

Bei uns ist (noch?) ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm wahrscheinlich. Heute Morgen viel Regen aber sonst nichts. Hoffentlich bleibts so!

Mensch ist das gefâhrlich draussen.
War grad mit hundis draussen uns sah wie drei bâume umfielen.
Die knicken um wie zündhölzli und wir zum zweiten mal stromausfall :shock: :shock:

Ich liebe Wind & Sturm eigentlich auch, aber mit dem Phillisviech ist das eine Tortur! :ugly:
Wir sind schon seit 4 Uhr morgens wach und konnten nicht mehr richtig schlafen wegen Phillis. Er hasst dieses Wette und hat wohl auch Angst bzw. ist gestresst. Wie bei Geknalle läuft er im ganzen Haus herum, hechelt und läuft und läuft und angebunden fiept er vor sich hin ... :rolleyes: Ich war noch nie so froh dass ich arbeiten gehen konnte!! :escape:

Spaziergänge sind bei uns heute gestrichen. Damit haben meine kein Problem zum Glück :thumbsup:

Meine Patientebesitzerin hat mir gerade abgesagt wegen dem Strum. Bei ihnen ist der Strom und die Heizung ausgefallen und die Strasse ist gesperrt wegen ungefallenen Bäumen.

Im Jura ist ein Zug in einen umgestürzten Baum geknallt und entgleist. Es gab einige Verletzte.

Vorhin als ich zu meienr Mam fuhr, musste ich an einem Bahnübergang warten und da hat es das Auto leicht verschoben vom Wind!!! :shock: und ich habe einen Audi A4 also ein Kombi! Der ist nicht grad leicht!

Hier: Immer no nüt! *daumendrückdaumendrückdaumendrückdassessobleibt*

@Loony das brauch ich grad noch :S .Muss um 4 nach Winti und frag mich grad ob ich echt über Russikon und co fahren soll.Zudem hab ich einen kleinen Peugeot 206 RC.Der ist noch viel leichter als dein Kombi.Da verwehts mich ja direkt nach Zürich.

Aber hier windet es nicht so doll.Einfach Regen und bisel Wind.Ob da wohl noch mehr kommt?

Jetzt im Spätherbst war doch schon mal so ne Wetterwarnung wo der Bund für die Westschweiz Lebensgefahr angab.Da hatte ich Training mitem Wuffel.Wurden auch fast auf die andere Wiese geblasen.Nach dem Training bin ich sofort nach Hause gedüst in Sicherheit und was kam?Nix schlimmeres einfach ordentlich Wind aber nie und nimmer so arg wie angegeben.

So und nun hoff ich das Pepi zu Hause auch drinnen ist. Er findets zwar witzig wenn er vom Wind verstrubelt wird =).Föhnfrisur halt :D .

Wünsch euch ein schönes Weekend und möglichst Sturmfrei

Der Joachim tobt seit ca. einer Stunde hier im Furttal. Im Wohnzimmer drückt mir der Wind fast die Scheiben ein...übel! Das Katzentürchen habe ich jetzt mal verriegelt - sicher ist sicher.

Auf dem Spaziergang bin ich für die letzten paar hundert Meter in die S-Bahn gehüpft und eine Station schwarz gefahren. War mir gerade piepegal, hatte aber Glück, es wurde nicht kontrolliert.

was soll ich denn tun - die Storen runterlassen, damit die Fenster nicht so knacken vom Wind - oder ist das doof und es "verhuddlet" mir die Storen? Weiss das jemand?

Danke Troll, es sind aber eben leider keine Rolläden sondern Lamellenstoren und ich habe die Befürchtung, dass die dem Wind nicht standhalten....ich gehe jetzt staubsaugen, dann höre ich es nicht mehr so knacken...

Kannst vergessen, ich halte keine Zehe raus bei dem Wetter...brrr...
...und unsere Katzen finden es höchstspannend!

P.S.: Ich back dann Mal die Weihnachtskekse für meine Kunden.

Das stürmt ja ganz schön. Am Vormittag war ich mit dem Hund spazieren, ihm macht das Wetter nichts aus. Aber es liegt überall am Kanal mitgeschwemmten Abfall herum, Dosen, Petflaschen und anderes. Das war mühsam, denn mein Hund hatte das Gefühl, alles mitnehmen zu müssen :grumpy: .

Am Nachmittag bin ich jetzt noch nicht mit ihm spazieren gewesen. Das ist mir im Moment zu gefährlich. Versäubern kann er sich zum Glück im Garten. Zwar tut es mir leid für ihn, drin bleiben zu müssen. Aber dann spielen wir heute intensiver mit ihm. Und Knöchi gibts auch noch :lalala: .

Hollywoodschaukel liegt im anderen Ecken des Gartens, zum Glück ist der eingezäunt, so hab ich sie nach dem Sturm wenigstens noch :ugly:

Der Spaziergang war geil :headbang:

War beim Flughafen, Anflugschneise, die Flugzeuge kommen in Querlage und sah mehrere, die durchstarteten, weil sie nicht landen konnten. Die Piloten waren Heute echt gefordert :ugly:

Für einen Spaziergang wo ich eigentlich 3/4 Stunden hab, hatten wir Heute 1 1/4 da es mich immerwieder fast weg windete und ich mich mit dem Rücken gegen den Wind stellen musste um überhaupt atmen zu können :lalala: Angekommen bin ich in schräglage, meine Beine machten immerwieder Schrtte nach links, Oberkörper stemmte ich nach rechts gegen den Wind, sah wahrscheinlich aus wie besoffen :laughingmyassoff:

Danjo wars wie immer egal, hauptsache ich hab den Kong mit dabei :thumbsup: