!! Orkanwarnung!!

So waren nun die zweite grosse Runde, nun bin ich geduscht und die Kleider gewaschen :ugly:
Liam wars egal, Lindo fands doof weils regnete wie Sau, dazu dann der Wind, war ihm dann doch etwas zu wüst.
Waren aber trotzdem über ne Stunde draussen :)

Nur das Haare entknoten wird jetzt mühsam :grumpy:
Hier stürmst immer noch recht, aber nicht mehr ganz so arg..

Nun isser auch bei uns eingetroffen.... :grumpy: Spazieren fällt erst mal flach, ich hechte seit 11/2h von Fenster zu Fenster und dichte ab. Bald gehen mir die Badetücher aus.
Schäfis pennen im Auto, da ihr Keller geflutet wurde. Maaannoo, ich will den Sommer zurück!!!

Das wird ein langer Abend... :thumbdown:

Ich hatte auch noch Glück beim Spaziergang um 13.30 Uhr. Hat zwar volle Kanne geregnet, aber gewindet hat es nur moderat.

Nun ist der Sturm aber da, es tut wie Sau, ich musste schon den Esstisch auf der Terrasse (überdacht) an die Wand schieben, weil er rumgeschoben wurde. Alles kleine ist schon sicher verstaut. Da wir die Dachwohnung haben, drückt der Wind auch so nett gegen die Dachfenster und das Cheminee rauscht wie blöd... Gibt nur noch Pipirunden heute!

auch bei uns ist joachim voll in gang..

das wasser fliest bei uns nun bergauf.. nachbars scheune wird entziegelt..

mal schauen..

im thurgau ist er mittlerweile auch angekommen... :S es pfeift durch alle fenster...gottsei dank sind die dicht...kurz bevor er kam konnten wir wenigstens grade noch den balkon abräumen...die tiere sind alle sehr entspannt...immerhin :)

Zwischen 15 und 16 Uhr war in Bern Sturm angesagt: Auf unserem Parkplatz hat eine Tanne ein Kleinauto zusammengelegt (ohne Verletzte). Der Bus blieb hinter einem umgestürzten Baum stecken und Sturm und Regen waren recht stark.

Eigentlich wollte ich morgen Tannäste im Wald holen, nun habe ich sie auf dem Parkplatz zusammengesucht :ugly: .

Poah, bin ganz durcheinander ;(

Von unsren Obstbäumen sind mehrer Aeste abgerochen, ein Baum ist umgestürzt, einen Silounterstand der nicht mehr benutzt wird ist umgestürzt, das Scheunentor ist aufgeweht worden und als ich es versuchte wieder zu schliessen wurde ich fast weggeschleudert weil es wieder aufgeknallt ist, der Garten ist voller Ziegel..... Und mein Mann ist nicht da und ich ein rieser Schisshas ;(

Habe mich jetzt ins Haus verschanzt und hoffe das es bald aufhört und nicht noch mehr kaput geht und morgen das Haus noch steh :ugly: t

Ach Mist; Daumendrücken hat nix gebracht! Joachim wütet nun auch hier! Hoffe dass alle Ziegel auf dem Dach bleiben!!!

...ich Irre :ugly: , bin nochmals raus, da ich ne Zutat vergessen habe - wir haben sogar umgeknickte Strassenschilder. :shock: So schnell war ich noch nie Einkaufen... :escape:

Wir waren doch heute in Sins an der Reuss auf dem Spaziergang.

Ein wenig Regen ein wenig Wind. Es war überhaupt nichts von einen Sturm zu sehen.

Dabei haben wir uns doch so sehr auf den Sturm gefreut.

Am Morgen war es auch nicht so lustig so bei uns :-( die Hunden hatten zwar ihren Spass nur der Senior hatte allgemein heute etwas Mühe. Der Wind pfiff uns regelrecht um die Ohren und wir mussten uns dazwischen gehörig gegen den Wind stemmen. Wir waren alle 4 froh als wir wieder zu Hause waren. Am frühen Nachmittag gab es "nur Pinkelrunde" im Garten und nun um 16.30 Uhr bis 17.30 eine kleine Runde.

Andere Hundehalter hab ich weder morgens noch nachmittags gesehen....war wie ausgestorben :huh:

[QUOTE='chrisu]Wir waren doch heute in Sins an der Reuss auf dem Spaziergang.

Ein wenig Regen ein wenig Wind. Es war überhaupt nichts von einen Sturm zu sehen.

Dabei haben wir uns doch so sehr auf den Sturm gefreut.
[/QUOTE]war wirklich nicht schlimm in Sins :) aber hier in OW tut es ganz schön :shock:

Hier in Biel stürmts mittlerweile seit 20 Stunden ohne Pause...

Hier die weiteren Prognosen für diese Nacht und Morgen Samstag:

"Am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag sinkt in der heranströmenden Polarluft die Schneefallgrenze zum Teil bis ins Mittelland. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ist mit Schnee- oder Schneematsch zu rechnen. In erhöhten Lagen ist auch Eisglätte möglich.

Der Wind lässt am Samstag deutlich nach. Auf den Bergen sind aber immer noch Böen von 60 bis 80 km/h möglich

In der Westschweiz sowie im Wallis und teils auch im Berner Oberland kommt am meisten Regen und Schnee vom Himmel. Insgesamt könnten hier bis Sonntag oberhalb von 1400 bis 1800 Metern 70 bis 130 Zentimeter Neuschnee fallen.

Weiterhin also keine Entwarnung...

alle Infos auf: http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch_weatherwatch.php

@Lindowyn .........uuuups, meinte Dumboline :)

Auf keinen Fall die Storen runterlassen. Hab mal im Fenrseher gesehen dass die Versicherungen sagen die Storen knickt es viel schneller als dass ein Fenster eingedrückt wird. Und die Storen werden von der Versicherung nicht bezahlt.

Was sollen wir denn sagen.. Sidney, Disi und ich haben heute Disis Hab und Gut gezügelt.. einen schöneren Tag hätte sie sich nicht aussuchen können :ugly: Werd diesen Zügeltag, dank Joachim, nicht so schnell vergessen..

@Rusty: Ich glaub du verwechselst mich da grad, das war nicht ich mit den Storen ;)

[QUOTE='schmue]Was sollen wir denn sagen.. Sidney, Disi und ich haben heute Disis Hab und Gut gezügelt.. einen schöneren Tag hätte sie sich nicht aussuchen können :ugly: Werd diesen Zügeltag, dank Joachim, nicht so schnell vergessen..
[/QUOTE]Und ich hab zugesehen :headbang: äääähm nein 5-6 Kisten hab ich auch getragen :escape:

Stimmt, Desi war der rettende Engel.. als ich die gefühlte 153453123. Kiste die Treppe hochgeschleppt habe, hatte sie Feierabend und kam um zu helfen :thumbsup: