Pallina, Lenny & Manuk, Lisa für immer in Erinnerung

Schöne Fotos, und wieder einmal meine alte Heimat zu sehen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Tolle Fotos! :)

Das sieht ja schon richtig nach Frühling aus bei euch...

Da hat sich der lange Spaziergang aber gelohnt. Sind ganz schöne Bilder geworden.

Was für schöne Foto's...wenn ich DAS nur auch so gut könnte...
Pallina finde ich einfach so ne echte süsse Maus - seit ich sie an der Hund13 "kennenlernen durfte" bin ich ein noch grösserer Fan von ihr.
Kann es sein, dass Pallina aufgrund ihrer Grösse der Lisa etwas die Show stiehlt?

In unserer Nachbarschaft hat es auch eine kleine Pallina, die heisst zwar Chipsy, ist aber eine echt liebe süsse Maus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Chipsy ihren HH's gehorcht. So ein braves Hundi hätte ich auch gerne! Immer wenn ich Chipsy begegne muss ich automatisch an Pallina denken...und das ist oft. Also wenn Pallina manchmal abwesend/abgelenkt wirkt, liegt es daran, dass ich gerade an sie denke und darum ihre Nase etwas juckt ;-)

Hehe jö Yve das hast du süss gesagt. :love: weisst du Pallina mag Menschen sehr die krank/ betagt oder im Rollstuhl sind, da "lehnt" sie sich gerne an.
Ist mir auch schon passiert das sie mir bei einem wildfremden Rollstuhlfahrer auf den Schoss gesprungen ist, der Mann fands nur süss und streichelte sie Intensiv...
Ja Pallina steht gerne im Mittelpunkt, die liebt das. Lisa war schon immer die, die sich zurück zieht, bei unbekannten fremden Menschen muss ich teils aufpassen. Ich bin für Lisa die ganze Welt, ohne mich wird sie vor sorge krank, mittlerweilen gehts sehr gut bei meiner Familie für 3-4 Tage. Sie hat ebenso eine sehr tragische Vergangenheit hinter sich, musste in ihren ersten 3 Jahren viel Schmerz und Hass ertragen. Lisa ist mein Seelenhund, wenn sie mal gehen muss dann bricht für mich eine Welt zusammen- den sie war immer an meiner Seite und wir haben in den bald 6 Jahren sehr viel durchgemacht und immer war sie für mich da und ich für sie- auch wenn sie mich anfangs viel Geduld, Nerven und Schmerzen gekostet hat.
Aber Pallina ist ebenso mein ein und alles :love:

Send from my Applephone :)

Ja die beiden Desi-Hündchen sind einfach u herzig und schwarz-weiss ist eh eines meiner Beuteschemen :love:

Super Fotos deiner wunderhübschen Hundis :love: und deine Liebeserklärung oben *gerührtbin*
Wünsch euch weiter alles Gute und das es noch viiiiiiele tolle Momente und Fotos davon gibt! :-D

Hallo Desi, ich bin ganz beeindruckt von den vielen, schönen Fotos und von der Fröhlichkeit Deiner Lisa und Pallina, die sich in den Aufnahmen widerspiegelt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du Lisa aus dem Tierheim und wie Du oben schreibst, hat sie in den ersten 3 Jahren viele schlechte Erfahrungen machen müssen.
Wie schön für Euch, daß Ihr Euch gefunden habt.
Dein Avatar hat mich auf die falsche Fährte gebracht, ich dachte auch, daß Pallina ein Borderlein ist. Was steckt da noch drin?
Also, Du hast superschöne Hunde und die Umgebung in der Du lebst gefällt mir auch.

Hallo Isabel
Vielen Dank :)
Ja Lisa kommt Ursprünglich von einem Bauernhof, welcher 2 Border mit Papieren hatte und die Hündin als Gebärmaschine brauchte. Wurde dann als Welpe zu einer Frau die schwer psychisch gestört war platziert. Sie lebte da meist in ihrem Mini Gärtchen und beschäftigte sich selber und eignete sich da so ihre Macken an. Wenn sie nicht so wollte wie die Frau wurde sie kurzum verprügelt etc.
Dann kam sie ins Tierheim und wurde ziemlich rasch platziert und kam nach dem sie 2x gebissen hatte und ein Autoinventar auseinander genommen hatte zurück ins Tierheim.... Sie stand damals eh an Unterster Stelle- aber es war ja Liebe auf den ersten Blick, diesen und keinen anderen Hund wollte ich :D Ja und heute begleitet sie mich seit bald 6 Jahren und ist mein Traumhund :love:

Ja Pallina sieht aus wie ein mini Border. Übernommen habe ich sie als Volpinomix und den Spitz kann sie auf keinen Fall verstecken ;)

Mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich das lesen muß, das ist wirklich unglaublich. Border sind so sensibel und brauchen Beschäftigung, klar, daß sie bei einer solchen Haltung entsprechend reagiert hat. Au, das klingt nach viel, viel Geduld und Arbeit. Nun hast Du aber einen Seelenhund.
Unsere 10-jährige Ona (Labradormix) ist auch aus dem Tierheim und mein Seelenhund. Nur als kurze Erklärung, warum ich glaube, Dich so verstehen zu können. Ich laufe hier noch etwas orientierungslos rum und war froh, daß ich den Thead gefunden habe, weil mich - klar - Border besonders interessieren.
Ich muß mal googeln was Volpino ist, ja, den Spitz kann sie nicht verleugnen, aber irgendetwas vom Hütehund hat sie auch. Zusammen sind sie nur süß.

Ja viel Geduld, seeeehr viel. Was sich aber heute alles ausbezahlt ;)
Ja Border sind heutzutage nach Lisa und ein paar solchen Pflegehunden meine Spezialität :D
Jaja Pallina ist eine der Zuckerfraktion und wickelt jeden um den Finger :D

Volpino ist ein Italienischer Kleinspitz.

Desi, das hat mich jetzt so interessiert, daß ich schon nach Volpino gegoogelt habe und tatsächlich, sie schaut schon so aus, auch wenn sie in einer anderen Farbe daherkommt.
Du hattest ein paar Border als Pflegehunde? Gibt es hier einen Thread, in dem Du darüber berichtest?
Alma ist unser erster Border und ganz anders als all unsere Hunde, sie ist noch sehr jung und wird uns weiterhin gut auf Trab halten und für Überraschungen sorgen. Ich sage immer zu meinem Mann "Wie konnten wir nur so lange ohne Border leben?"

Nein ich habe hier nirgends gross von meinen Pflegehunden erzählt. Heute habe ich die Zeit kaum noch dafür für einen Pflegi.

Da es endlich mal nicht mehr soooo heiss war und ich mal wieder Zeit hatte waren wir nun rund 4 Stunden unterwegs. Gestartet sind wir von Brugg und liefen zuerst nach Turgi, da ging es hoch aufs Gebenstorfer Horn. Der jedoch recht steile Aufstieg war im Wald sehr angenehm und ich merkte den Unterschied als ich vor rund 4 Jahren das letzte mal hochging. Nichtraucher sei Dank und meine Kondition verbessert sich von Monat zu Monat :D

Oben angekommen genossen wir die Aussicht und machten eine Pause. Danach ein kurzes stück wieder bergabwärts um Richtung Brugg zu laufen. Da liefen wir im Wald Richtung Gebenstorf runter an die Reuss und in Richtung Brugg wieder nach Hause. Es war total schön und hat gut getan. Wir sind jetzt alle k.o. :D

15502941zf.jpg

15502942wa.jpg

15502943nw.jpg

15502945sh.jpg

15502946vf.jpg

15502948hb.jpg

15502949vx.jpg

15502950py.jpg

15502951ep.jpg

15502953ux.jpg

15502954nd.jpg

15502956vz.jpg

15502957ob.jpg

15502958zd.jpg

15502959ss.jpg

15502960mw.jpg

15502962hf.jpg

15502963ct.jpg

15502965jk.jpg

15502966ua.jpg

15502967sa.jpg

15502968zk.jpg

15502969dd.jpg

15502970ou.jpg

15502971ob.jpg

15502972bx.jpg

15502973gx.jpg

15502974dr.jpg

15502975rf.jpg

15502977tu.jpg

Schöne Bilder von eurer Wanderung!

Das Letzte, wo sich Lisa in den Bach legt, ist uu witzig!

Das Letzte, wo sich Lisa in den Bach legt, ist uu witzig!
Lisa war schon etwas frustriert das wir nicht dauernd am Wasser liefen....daher dieses Protest Platz im Bächli das wir nach 2 Stunden gefunden haben :eek:045