Parakito - Mückenarmband

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
de.parakito.com/

Kennt das jemand von euch?Meine Mum nimmt mir eins aus der Apotheke bei ihr mit.Laut Aussagen von anderen Mitarbeitern und deren Bekannten scheint es tatsächlich zu wirken.

Durch dieses Plättchen im Band soll man 14 Tage vor Mückenstichen Ruhe haben.Obs hilft?

In der Landi hatten sie diese Bänder vor ca. 3-4 Monaten auch. Ich war sehr skeptisch und habe diese Dinger daher nie selber ausprobiert. Habe jedoch nur Positives davon gehört. Die Eltern meiner Kollegin, haben solche Bänder auf ihre mehrwöchige Afrikareise mitgenommen und sie haben sie beiden sehr zuverlässig vor Mücken und sonstigem Ungeziefer geschützt. Sie haben berichtet, dass die Bänder sogar nach 4 Wochen noch wirkten. Dies hat mich überzeugt. Als ich mir ein solches Band zulegen wollte, hatten sie in der Landi leider keine mehr.

Würde deine Mutter mir auch so ein Teil mitbringen? Könnte es dann dir bezahlen. Mich fressen die Viecher.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

mich auch...die gibt es sicher noch irgendwo anders als nur im Landi

Zufall! Solche Bänder habe ich gerade heute das erste Mal in der Landi bei Herzogenbuchsee gesehen.

Ich hab die heute in der Apotheke gesehen, muss wohl doch noch so eins kaufen. Mich lieben die Mücken leider..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Ja sollte es in der Apos geben.Bei meiner Mum kosten sie etwas um 19.-

werde ich auch mal ausprobieren...mich fressen die Biester regelrecht und das Antibrum finde ich so eklig;-)

Ich hab es seit Anfang Woche und bin begeistert- der Wirkstoff in dem Plättchen riecht wie die Antimückensprays die man so kennt... aber man kann es zu Hause abziehen und versorgen und ist somit nicht den ganzen Tag in diese "Mückenspraystinkwolkte" gehüllt. :thumbsup:

Ich habe es im Landi Höri gekauft für 13 Franken :)

Hab gestern danach gegoogelt. 13 Fr wäre echt ein Schnäppchen! Der Hersteller verkauft sie ja schon für 16.90€
Ich werde morgen mal zur Landi :)

Wenn die auch gegen Bremsen nützen - her damit! Die Mücken lassen mich (bisher) in Ruhe, dafür sind die Bremsen unheimlich scharf auf mich :( Und ich hasse das stinkende, klebrige Antibrumm.

Ich hab mir letztes jahr so eines gekauft, aber nicht gemerkt, ob es nützt oder nicht. Ich wurde die letzten 3 jahre aber auch selten von mücken gestochen.
Falls ich es finden sollte, gebe ichs hier sonst weiter.

***Für Fehler haftet mein Touchscreen ;) ***

Also im Landi Weinfelden hat's die auch...
Ich war bis jetzt aber auch immer kritisch, 1. weil ich noch keine Erfahrungsberichte gehört hatte und 2. ich auch darüber nachgedacht habe, wie es längerfristig auf den Körper wirkt.

Im Landi hier, gibt es dann auch extra so teile zum austauschen, wenn die Wirkung nachlässt.

was ich mich bei dem Ding frage, was ist mit den Inhaltsstoffen - kann das bei längeren Tragezeiten keine gesundheitlichen Probleme machen, weil permanent doch recht viel Chemie an den Körper abgegeben wird?

Hätte nämlich auch gern so ein Ding, gestern Abend 18 Mückenstiche kassiert, trotz einem Spray :ugly: Bei uns gibts die in der Landi.
Das plättchen mit dem wirkstoff berührt den körper nie. Deshalb hab ich da keine angst, davin was in den körper zu bekommen

***Für Fehler haftet mein Touchscreen ;) ***

Na, ich glaube das es weniger schlimm in den Körper eindringt, als das Spray das man direkt auf die Haut aufträgt. Dem Geruch nach zu urteilen ist es der selbe Wirkstoff- wenn ich mich mal aufraffen könnte, würde ich nachschauen :ugly:

Ich trage es allerdings nur Draussen, im Haus wäre mir das übertrieben- vor allem weil man das Zeug dann doch auch riecht am Handgelenk...
Man kann's übrigens auch am Fussgelenk tragen... muss ich heute Abend mal austesten.

Im Landi sind sie recht günstig- bei unserem gab es allerdings nur 2 Farben... stylisch neon orange, und blau- hab mich dann für blau entschieden :rolleyes:

in unserem Platzeinweiserteam haben drei Damen auf die Bändel geschworen. Ich wurde im Gegensatz zu ihnen von oben bis unten verstochen...

Da sieht man übrigens, dass das Plättchen mit dem Wirkstoff nicht mit der Haut in Kontakt kommt... man schiebt es in das Netz und es wird aussen am Armband getragen.

972229_10201829435076461_820829438_n.jpg

Ich werde uns auch morgen im Landi welche holen. (Ausser von der Tankstelle aus, kommt man an die.
Bei uns hat nämlich ein Teil vom Laden auch auf, wenn die Tanke dort auf ist. Voll genial! Dann könnte man sogar sonntags alles nötige kaufen.)

Damit wir draussen abends in Ruhe sitzen können und mich die kuhfliegen auf unseren Runden in Ruhe lassen:)

@Troll Calendulasalbe hilft gegen den Juckreiz.Hab ich im Homöophatirbuch gelesen und an mir ausprobiert(Grossvater stellt die bald kiloweise her).Hilft wirklich gut.