Thread mal ausgrabe... bis letzten Dezember hatte ich einen Quarter, einen Traber und 2 Esel... Der Quarter war mein ein und alles, er hat mir so unheimlich viel gegeben, und als ich ihn im Alter von nur 15 Jahren gehen lassen musste, brach für mich eine Welt zusammen.
Auch wenn mich dieser Junge nur 2,5 Jahre begleitet hat, so waren es unheimlich schöne Jahre!
Der "Klepper" am ersten Tag bei mir... und jeder sagte, ich sei nicht ganz normal dass ich so eine Grossbaustelle übernehme.
Ein Jahr später sah der "Klepper" dann so aus:
Und hier eines der letzten Bilder von ihm:
Dieses Pferd war ein Opfer des menschlichen Ehrgeizes, ein Opfer von falsch verstandenem Sport. Aufgrund einer starken Stauchung der Halswirbelsäule und damit verbundener Arthrose und verlust der Kontrolle seiner Beine, musste ich ihn erlösen.
Lange habe ich nicht überlegen müssen, es musste wieder ein 2. Pferd her, der Traber konnte nicht alleine bleiben. Doch wie sollte ich ein Pferd finden, das nur annähernd an meinen Quarter heran kommen würde? Ich liess dem Schicksal seinen Lauf, rief eine Bekannte an, die immer einige Verkaufspferde hat, und diese meinte, cih soll einfach vorbei kommen, sie habe etwa 3 Pferde zur Auswahl. Mit schwerem Herzen stieg ich also ein paar Tage später in mein Auto. Es war ein regnerischer Tag, kalt und eklig. Und etwa so war meine Laune. Auf der Fahrt zum Hof der Bekannten kam plötzlich für einen kurzen Augenblick die Sonne hervor, ein Strahl kitzelte mich. Ich fühlte mich ganz plötzlich warm und gut, und ich hatte das Gefühl als wäre mein Quarter kurz vorbei gekommen um mich aufzumuntern. Ein paar Tränchen kullerten über die Wange, doch meine Laune verbesserte sich schlagartig. Auf dem Hof angekommen war es aber längst wieder grau und düster. Ich schaute mir die Pferde an, aber sie sagten mir alle nichts. UNd dann sah ich am ende vom Hof einen mächtigen Kopf... ich musste da hin. Und als ich bei diesem Tier stand, kam erneut die Sonne hervor. Wieder nur kurz, aber lang genug, um mich und das Pferd kurz zu erwärmen. Ja, und kurz darauf, genauer am Heiligabend stand dieses Pferd dann bei uns im Stall. Eine Eintscheidung, die ich nicht bereue, ein Pferd, das besser nicht zu mir passen könnte.
Mein Elefanten-Baby... 7 Jahre alt, gerade mal angeritten, eine Mischung aus Kaltblut und Painthorse.
Ja, und dann wäre da noch unser Traber, der von meiner Tochter geritten wird... auch er ist etwas ganz besonderes, auch wenn er nicht "mein" Pferd ist. Leider ist er zur Zeit verletzt, Nageltritt. Er musste 3 lange Wochen im Tierspital bleiben, 2x unter Vollnarkose am Huf operiert, aber nun geht es aufwärts. Der Herr ist 18 Jahre alt, aber noch bestens im Schuss.
Die beiden Langohren verbringen grad ihren Sommer-Urlaub im berner Jura, in einer grossen Eselherde.
Ayleen (blaues Halfter) stammt aus dem Kinderzoo Rapperswil, und ihre Tochter Alice war quasi als blinder Pasagier unterwegs als Ayleen zu uns kam. Inzwischen ist die "kleine" 10 Monate alt.
So, das wars von uns...