Pferde

@Anne: ich hab dir glaub mal die Wikinger-Ranch in Rottenschwil empfohlen! :D

 
Ich reite mittlerweile hier:

http://www.mistyhillsranch.ch/

zu 90% die Sierra Nevada, aber auch die anderen Pferde. Auf der HP fehlt noch Sharik ein Araber/Paint mix und noch gaaaanz viele von den Hunden insgesamt 6 an der Zahl :love:

 
Mittlerweile reite ich Calwina ja seit 3 Monaten und es ist toll. Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, einmal Fotos von mir und der Grossen machen zu lassen. Habe aber heute beim Ausritt das Handy ausgepackt und trotzdem ein paar allgemeine Bilder gemacht [ :) ]

Ich auf Calwina, vorne Dena und ihre Besitzerin

375321_2645419587593_1618750551_2485105_133880073_n.jpg


376040_2645754635969_1618750551_2485320_1195508746_n.jpg


Calwina und daneben Pony Dancer

391870_2645755315986_1618750551_2485323_1537498415_n.jpg


Dolina und Calwina

377524_2645755115981_1618750551_2485322_294465605_n.jpg


 
@Bibu: bitte grüss und knuddle Manitoba von mir.... wie viele Stunden habe ich an ihrer Koppel verbracht und ihr Karotten gebracht, ein so tolles Pferdchen!

@all: "meine" Djambala ist nun ausgeschrieben auf diversen Seiten, es bricht mir das Herz....

 
TA ich kann es nachvollziehen. Hatte auch 2 Jahre lang ein Pflegi, einen alten Tunierveteranen. Ich hab soviel von ihm gelernt!

Er ist dann zwar nicht verkauft worden, aber in einen anderen Stall übergesiedelt, der mit Öffis nicht zu erreichen war und damals hatte ich noch keinen Führerschein. Es war wirklich schlimm für mich ;(

 
@talking, oje das tut mir leid....woher kennst du manitoba die dampflok??? Hab den 6er im lotto dort zu reiten :love:

 
@Bibu: mein Ex-Freund wohnte neben dem Criollo-Center in Zweidlen, wo Manitoba geboren wurde. Sie stand immer beim Garten und ich verbrachte viel Zeit bei ihr.... sie hat mich immer magisch angezogen :love:

Joa, ich hab momentan den brutalen "Morelli" was Djambi betrifft... es kam heute jemand sie anschauen, aber die suchte ein Reitpferd für ihre 11jährige Tochter und es waren weder Djambi noch Korona was für sie.... ;(

Mir kommen ständig die Tränen, obwohl ich ja verstehe, dass die Besitzer kürzer treten müssen....

 
Ohh, Talking Animals das tut mir so leid. Das ist wirklich schrecklich. Du hängst so an diesem Pferd. Das ist der Fluch, wenn einem die Pferde nicht gehören. Fühl dich einfach mal gedrückt. :solace:

Wir waren gestern ziemlich spontan ein Pferd anschauen. War am Donnerstag im Internet unterwegs und habe Pferdeinserate angeschaut. Eigentlich nur, um ein bisschen einen Überblick über Ausbildungsstand und Preisverhältnisse zu bekommen. Und über was stolpere ich, über einen Schecken, der dressurmässig ausgebildet ist und eingesprungen. Zudem steht er nur 30 min. von uns entfernt. Da es immer ein Traum unserer Tochter war mal einen Schecken zu haben, hab ich dann einfach mal angefragt, wie er vom Charakter her ist und geeignet als Juniorenpferd. Denn Schecken, die klassisch geritten sind und noch für den Sport geeignet, gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Die Auskünfte waren sehr positiv und Besitzerin wie auch der Bereiter, der den Verkauf abwickelt, haben einen sehr guten Eindruck gemacht. So waren wir gestern da. Vom Ausbildungsstand her war es mehr als ich erwartet hatte. Vom Charakter zeigte er sich so wie geschildert. Er ist allerdings etwas ein Spargeltarzan und nicht gut bemuskelt aufgrund einer Verletzungspause der Besitzerin. Verkauft wird er nur, weil er ein Scheidungsopfer ist und sie immer wieder Probleme mit ihrer Verletzung hat. Wenn es klappt, gehen wir diese Woche nochmals mit dem Profi vorbei, mal schauen was sie zu ihm meint. Sie ist zwar von der Vorstellung schockiert, dass es einen Scheck geben soll, der springt. Sie glaubt wohl immer noch wir Greenhorns hätten uns ein Westernpferd zeigen lassen. :D

 
@TalkingAnimals
Das ist wirklich sehr schade, fühl dich gedrückt. Ich hab auch immer Angst dass meine mal verkauft wird, am liebsten würde ich sie manchmal kaufen, aber ich weiss dass das mit meinem Zukunftsplänen finanziell gar nicht geht. Es ist manchmal zum davonlaufen.

 
Ich reite jeden Samstag auf der Freibergerstute Amanda! Das beste Pferd das ich kenne! Sie scheut nie und erschrickt nie oder wenn sie erschrickt dann sicher nicht so das man als Reiter meint es werde gefährlich! Letzten Samstag auf dem Ausritt erschraken alle 3 Pferde aus dem nichts! Amanda machte nur paar schnellere Schritte und fasste sich wieder derweil Lauri und Falco einen Satz zur Seite machten!

image-1481484581.jpg

image-2679879819.jpg

 
Das sind meine zwei Noriker.

ForumRunner_20120309_232424.jpg

Wir fahren und reiten die Zwei. Sie werden ab und zu zu speziellen Projekten wie Mutter- Kindreiten, Trekking mit Jugendlichen und z.B. auch im Bundeslager der Pfadi eingesetzt.

 
Thread mal ausgrabe... bis letzten Dezember hatte ich einen Quarter, einen Traber und 2 Esel... Der Quarter war mein ein und alles, er hat mir so unheimlich viel gegeben, und als ich ihn im Alter von nur 15 Jahren gehen lassen musste, brach für mich eine Welt zusammen.

Auch wenn mich dieser Junge nur 2,5 Jahre begleitet hat, so waren es unheimlich schöne Jahre!

c3w42tnxij8aele6h.jpg


Der "Klepper" am ersten Tag bei mir... und jeder sagte, ich sei nicht ganz normal dass ich so eine Grossbaustelle übernehme.

Ein Jahr später sah der "Klepper" dann so aus:

c3w44e0dx4pgxl8uh.jpg


Und hier eines der letzten Bilder von ihm:

c3w45cniojtkftc09.jpg


Dieses Pferd war ein Opfer des menschlichen Ehrgeizes, ein Opfer von falsch verstandenem Sport. Aufgrund einer starken Stauchung der Halswirbelsäule und damit verbundener Arthrose und verlust der Kontrolle seiner Beine, musste ich ihn erlösen.

Lange habe ich nicht überlegen müssen, es musste wieder ein 2. Pferd her, der Traber konnte nicht alleine bleiben. Doch wie sollte ich ein Pferd finden, das nur annähernd an meinen Quarter heran kommen würde? Ich liess dem Schicksal seinen Lauf, rief eine Bekannte an, die immer einige Verkaufspferde hat, und diese meinte, cih soll einfach vorbei kommen, sie habe etwa 3 Pferde zur Auswahl. Mit schwerem Herzen stieg ich also ein paar Tage später in mein Auto. Es war ein regnerischer Tag, kalt und eklig. Und etwa so war meine Laune. Auf der Fahrt zum Hof der Bekannten kam plötzlich für einen kurzen Augenblick die Sonne hervor, ein Strahl kitzelte mich. Ich fühlte mich ganz plötzlich warm und gut, und ich hatte das Gefühl als wäre mein Quarter kurz vorbei gekommen um mich aufzumuntern. Ein paar Tränchen kullerten über die Wange, doch meine Laune verbesserte sich schlagartig. Auf dem Hof angekommen war es aber längst wieder grau und düster. Ich schaute mir die Pferde an, aber sie sagten mir alle nichts. UNd dann sah ich am ende vom Hof einen mächtigen Kopf... ich musste da hin. Und als ich bei diesem Tier stand, kam erneut die Sonne hervor. Wieder nur kurz, aber lang genug, um mich und das Pferd kurz zu erwärmen. Ja, und kurz darauf, genauer am Heiligabend stand dieses Pferd dann bei uns im Stall. Eine Eintscheidung, die ich nicht bereue, ein Pferd, das besser nicht zu mir passen könnte.

c3w4enzdos2idb1ft.jpg


Mein Elefanten-Baby... 7 Jahre alt, gerade mal angeritten, eine Mischung aus Kaltblut und Painthorse.

c3w4g44m5mik6dbex.jpg


Ja, und dann wäre da noch unser Traber, der von meiner Tochter geritten wird... auch er ist etwas ganz besonderes, auch wenn er nicht "mein" Pferd ist. Leider ist er zur Zeit verletzt, Nageltritt. Er musste 3 lange Wochen im Tierspital bleiben, 2x unter Vollnarkose am Huf operiert, aber nun geht es aufwärts. Der Herr ist 18 Jahre alt, aber noch bestens im Schuss.

c3w4iokh2akjqaf49.jpg


c3w4jdzgiu9lll0y1.jpg


Die beiden Langohren verbringen grad ihren Sommer-Urlaub im berner Jura, in einer grossen Eselherde.

c3w4ku5wxn033xwcp.jpg


Ayleen (blaues Halfter) stammt aus dem Kinderzoo Rapperswil, und ihre Tochter Alice war quasi als blinder Pasagier unterwegs als Ayleen zu uns kam. Inzwischen ist die "kleine" 10 Monate alt.

So, das wars von uns...

 
Ein wunderschöner und einfühlsamer Text über dein Quarter und seine Nachfolger. Und ja, ich glaube auch, dass einem das Schicksal mit seinen Tieren zusammenführt. So schön, dass sich dies auch bei dir bestätigt hat.

Und alles gute dem Pferd deiner Tochter. Hoffentlich darf ihn deine Tochter noch ganz lange reiten.

Moni

 
Lexa72 *mal Knuddel* Jodiebär war der beste!! Und er hat Dir geholfen einen neuen tollen Freund zu finden! Ihr habt viel voneinander gelernt und ich finde es heute immer noch ganz ganz toll von Dir dass DU ihm diese Chance noch gegeben hast und er die letzte Zeit die er auf dieser Welt hatte, genissen durfte, es gibt viele die sich das sicher nicht getraut hätten. Er durfte nochmals spüren wie es ist Wirklich geliebt zu werden! Ich durfte diesen tollen Kerl kennen lernen und merkte schon damals dass er was besonderes ist.

Fläckepony und Black Beauty und die Eselchen sind natürlich auch absolut Schnuckelig *doch noch bei Lexa vorbei muss und alles einpacken muss* :D

 
Thread mal ausgrabe... bis letzten Dezember hatte ich einen Quarter, einen Traber und 2 Esel... Der Quarter war mein ein und alles, er hat mir so unheimlich viel gegeben, und als ich ihn im Alter von nur 15 Jahren gehen lassen musste, brach für mich eine Welt zusammen....
Lexa, danke für den privaten Einblick in deinen beeindruckenden Zoo. Ja, da hast du mit deiner Grossbaustelle wahre Wunder vollbracht und ich kann deine Trauer um deinen Verlust nur zu gut verstehen.

Einige Lücken bleiben für immer.

Aber dein Elefäntli ist schon eine gelungene Mischung, welch ein Kerlchen... und sooo knuffig, ja den musste frau nach hause holen.

Hast du ihn selber angeritten, wie macht er sich und welche Pläne hast du mit ihm....

Wenn du magst, wir schauen gerne weitere Geschichten von deinen Kleinen.... ;-)

 
Nix da, alles meins :D Danke Euch für die lieben Worte! Indy (das Elefäntli) bedeutet mir inzwischen ähnlich viel wie es mein Quarter tat... er ist so komplett anders, und doch ansolut "mein" Pferd. Am Freitag in der Reitstunde hatte ich wieder mal dieses absolut geniale Gefühl vom einfach zusammen gehören. Ich habe gedacht, Pferd hat ausgeführt... und das nach so kurzer Zeit.

Dem schwarzen geht es bereits viel besser. Der Unfall ist nun 6 Wochen her, und er läuft absolut gerade. Ich hoffe, dass wir in einer Woche endlich beschlagen können, und dann wird er wieder aufgebaut. Zur Zeit sieht er etwas mitgenommen aus, die Muskulatur ist weg, er hat stark abgenommen im Tierspital. Aber er ist ein kleiner Krieger, er packt das! Die Augen blitzen vor übermut und Lebensfreude. Heute war die Ostheopatin da und hat ihn wieder gerade gerichtet. Er packt das, und dann kann er wieder rum blödeln wie er es so gerne tut:

c3xot3y1n5874p4lf.jpg


c3xotnb4qmbeyxuo3.jpg


Oder den "kleinen" dominieren:

c3xoucpj9st8zkmtf.jpg


Man kann also auch mit 18 noch ein Kindskopf sein :D

 
so ein Chindsgring :thumbsup: ...... der Kleine scheint es aber gelassen zu nehmen.
Ist wohl immer was los bei euch ;-) .

 
@Susa, nein er war bereits angeritten... Aber mehr als Schritt und Trab geradeaus (naja, oder auch nicht) konnte er nicht.

Was ich mit ihm vor habe? Ich kann es nicht so genau sagen, wir stehen noch ganz am anfang. Aber er wird mir schon zeigen was ihm spass macht. Ich habe ihn eingefahren, und werde im Sommer einen Holzrücke-Kurs besuchen, um auch dem Kaltblut in ihm gerecht zu werden ;-) Geritten wird er nach den klassischen Grundsätzen, aber da sind wir noch in den Kinderschuhen. Ich bin Freizeitreiter und habe keine sportlichen Ambitionen. Wenn er etwas anbietet, bin ich dabei :) Vom Körperbau her ist er genial, bietet sich an für Zirkuslektionen oder Barocke reiterei... wir werden sehen, wir haben alle Zeit der Welt.

Hier noch der dicke am arbeiten:

c3xp0sifpsv9nzs03.jpg


c3xp1hy2fitoqaoar.jpg