Pferde

Talking hübsche Stute und tolle Farbe!

Wär ja super, wenn das mit den RB's bei Petsy klappen würde. :)

Da stelle ich meinen Boy doch auch gerne noch vor. :)

Cow-Boy ist seit Oktober 2001 in meinem Besitz. Er ist ein reiner Freiberger mit Jahrgang 1997.

Mit ihm habe ich an diversen Springturnieren, Dressurprüfungen, Gymkhanas, Patrouillenritten oder auch mal ne Fuchsjagd mitgemacht.

Seit Herbst letzten Jahres sind wir im Westernlook unterwegs und uns beiden gefällt das sehr gut :)

IMG_6383.JPG

IMG_6390.JPG

IMG_6404.JPG

IMG_6416.JPG

IMG_6422.JPG

Cool, ein farbiger Fribi :thumbsup: sehr schönes Pferdchen!

Das ist ja ein ganz spezieller. Hat der eine "Fehlfarbe", oder was ist das für eine Farbe? Habe ich noch nie gesehen bei Freibergern.

Danke euch :)

@Tagtraum Er ist als Kohlfuchs eingetragen. Aber er ist schon eher speziell was seine Farbe angeht.
Eigentlich sollte er geschlachtet werden da er erstens nicht ganz einfach ist und zweitens wegen seinen weissen Flecken. Die Flecken sind halt nicht Fribi-konform... Aber mir gefällts und es macht ihn für mich einfach einzigartig :)

Tolles Pferd hast Du da, Laska! :thumbsup:
Gibts auch Fotos in Aktion, sprich unter dem Reiter?
Würde ich zu gerne sehen! ;)

@ TalkingAnimals Nein ich habe ihn vor 10 Jahren von einem Händler gekauft bei dem ich regelmässig geritten bin.

@Shila Sind zwar keine besonders vorteilhafte Bilder aber die habe ich gerade so zur "Hand" :)
CCI08012011_00006.JPG

CCI08012011_00000.JPG

Du, das scheint ja echt ein richtiger Allrounder zu sein! :thumbsup:
Macht sowohl im Parcours wie auch im Viereck eine tolle Figur!
Bin echt überrascht, der schaut auf den Standfotos so gemütlich aus, hat aber anscheinend ziemlich Power und Biss für den Sport! :thumbsup:

Wow, hat ja einige Pferdebesitzer und Reiter hier! Schöne Tiere. Mir gefallen Tinker so extrem gut.. und generell die "schwereren" Pferde, Kaltblüter.. wenn mich nicht alles täuscht?

Ich habe selber wenig Ahnung von Pferden. Ich wollte immer eins sein, als Kind :D Leider durfte ich nicht reiten, von meinem Vater aus. Meine Mutter hat uns dann in eine Mädchenparteiliche Arbeit "geschmuggelt", weil meine Schwester und ich so gebettelt haben.. Da haben wir sehr viel Bodenarbeit gemacht. Später war ich in der Reittherapie.. aber so einen richtigen, "korrekten" Zugang zum Reiten habe ich leider nicht. Ich würde aber unheimlich gern anfangen, und zwar Westernreiten, wenn ich denn das Geld (und den Stall) dazu hätte, und mir nicht sooo viel zu alt zum Anfangen vorkommen würde :D

Meine Schwester hats aber richtig gepackt, und sie hat dann trotz anfänglichem Reitverbot das Brevet gemacht und besitzt mittlerweile ihren eigenen Isi, den ich manchmal spaziere. Oft begleite ich sie auch mit dem Hund zu Fuss, wenn sie reitet.

Das ist meine Schwester auf Nordri, die vordere im Bild, mit einer Kollegin die einen der insgesamt 4 Isis in diesem Offenstall geritten hat (RB). Der dunkle heisst Nökvi, und ist Mairins bester Freund, seit er sie vor einem Schaf gerettet hat :D

1zc1e2p.jpg

Hier nochmal die zwei, meine Schwester links im Bild auf Nordri:

bjhiqv.jpg

Nordri - der arme Kerl hat leider öfters mal Magenprobleme und nimmt schlecht zu, weshalb er extra für ihn abgestimmtes Futter kriegt.. was die anderen drei (Nökvi, Vindur und Prins) mitunter etwas neidisch macht :evil:

2a6jxvc.jpg

24wx1xc.jpg

Und der süsse Nökvi:

aaer88.jpg

Finde die Isis sympathisch.

Total verliebt habe ich mich aber in die Dartmoor Ponies, als ich im Dartmoor wandern war und sie quasi in Freiheit erleben durfte.

207p7di.jpg

Naja.. vielleicht lern ich ja auch mal noch reiten..

Hoffentlich!

Toll die Isis! :love:
Ich sag ja immer, mein nächstes Pferd wird ein Isi! Dann dreh ich mir Pipi Langstrumpfzöpfe, kauf mir einen dicken Norwegerpulli und verfolge meinen jagenden Hund im flotten Tölt mit einem Lächeln im Gesicht! :D

@Shila
Ja er ist ein Allrounder und macht alles mit Begeisterung mit.
Viele denken immer wenn sie ihn auf einem Ausritt oder einfach in der Box sehen das er sicher ein richtig gemütlich ruhiges Tier ist. :) Mittlerweile ist er zwar ein wenig ruhiger geworden, aber wenn er will kann er immer noch voll aufdrehen, als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen :D

@Laska: tolle Bilder von dir und deinem Süssen! Finde es super, wenn ein Pferd so ein Allrounder ist!!! :thumbsup: und ja, ich kenne auch einige Fribis, wo man erst denkt "ach die Schlafmütze" und wenn man sie weckt - ab die Post :D

Ich habe anlässlich eines Stages in Avenche Fribi-Hengste gefahren, wir waren (vor allem an Montagen) oft froh, war noch eine helfende männliche Hand auf dem Wagen :)

Hübscher Fribi hast du, schade überrollst du ihn ein wenig, wenn die Hände weiter oben wären...

[QUOTE='Laska2010]
CCI08012011_00000.JPG

[/QUOTE]

Wenn ihr ja schon so viele Rösseler seid, stelle ich meine Frage gleich mal hier.

Hat jemand hier eine Reitbeteiligung? Und wenn ja, wie habt ihr diese gefunden?

Ich ziehe im September nach Luzern und kenne mich dort noch gar nicht aus. Da ich gerne weiterhin reiten möchtem bin ich auf der Suche nach einer Reitbeteiligung auf einem Isländer (Oder auch eine andere Rasse, die nicht gerade riiiesig ist).

Kennt ihr empfehlenswerte Ställe in der Nähe von Luzern? Oder alternativ auch ein gutes Pferdeforum, wo ich nachfragen könnte?

Kleinanzeigen und co. bin ich ein wenig skeptisch, zudem habe ich auf den ersten Blick nichts im Raum Luzern gefunden.

Hallo pommes chips

wieso bist du bei inseraten kritisch? gib doch einfach selber eins auf und beschreib, was dir wichtig wäre, was du bieten kannst (reitlevel, mobil, flexibel.. usw ?).

wenn sich jemand meldet musst du eh hingehen, das pferd, den besitzer und den stall kennen lernen :)

www.horses.ch oder www.reitkalender.ch

@ Laska: dein pferd ist einer der schönsten fribis, die ich je gesehen habe! :love:

ich bin als teenie auch auf isländern geritten. ich finde es klasse pferdchen! schade bin ich mittlerweile zu schwer für isis :(

Dann stell ich auch mal meine Süsse vor. Fanfar eine 15-jährige Fribi Stute.

Seit bald acht Jahren in meinem Besitz.

30jp82w.jpg

10pbzuq.jpg

Meine Freundin sucht für ihre 20-jährige Fribistute eine Reitbeteiligung. Sie wird western geritten und ist eine Lebensversicherung, absolut lieb und ohne Unarten! Dafür hat sie Arthrose, d.h. sie muss im Schritt gut warmgeritten werden und man kann mit ihr aufgrund ihres Alters und der Arthrose nicht durchs Gelände heizen. Ein Galöppli ist aber immernoch drin. :) Wir suchen eine verantwortungsvolle, wetterfeste Person, die es schätzt, gemütlich mit einem lieben Pferd durchs Gelände zu bummeln.
Wenn jemand nicht alleine reiten möchte, würde ich mit meinem Eben natürlich mitkommen.

Wir sind in der Region Frauenfeld zu Hause und würden uns freuen, wenn wir jemand tolles finden würden. Kontakt über meine PN.

[QUOTE='Eben]Meine Freundin sucht für ihre 20-jährige Fribistute eine Reitbeteiligung. Sie wird western geritten und ist eine Lebensversicherung, absolut lieb und ohne Unarten! Dafür hat sie Arthrose, d.h. sie muss im Schritt gut warmgeritten werden und man kann mit ihr aufgrund ihres Alters und der Arthrose nicht durchs Gelände heizen. Ein Galöppli ist aber immernoch drin. :) .
[/QUOTE]Och, sowas müsste es bei mir in der Gegend geben, ich würd mich sofort melden.

Ich selber hatte "nur" ein eigenes Shetty. Aber da ich merkte, dass ich ihm einfach nicht gerecht werden kann, hab ich ihn vor 1,5 Jahren an einen neuen Ort platziert, wo er täglich beschäftigt wird mit Kinderreiten, Kutsche fahren und als Handpferd mit den grossen mitgehen.

Ansonsten bin ich 8 Jahre lang Pflegepferde geritten. Aber nun seit knapp über einem Jahr nicht mehr auf dem Pferd gesessen.

Aber es fehlt einem mit der Zeit doch was :lalala: