Wow, hat ja einige Pferdebesitzer und Reiter hier! Schöne Tiere. Mir gefallen Tinker so extrem gut.. und generell die "schwereren" Pferde, Kaltblüter.. wenn mich nicht alles täuscht?
Ich habe selber wenig Ahnung von Pferden. Ich wollte immer eins sein, als Kind
Leider durfte ich nicht reiten, von meinem Vater aus. Meine Mutter hat uns dann in eine Mädchenparteiliche Arbeit "geschmuggelt", weil meine Schwester und ich so gebettelt haben.. Da haben wir sehr viel Bodenarbeit gemacht. Später war ich in der Reittherapie.. aber so einen richtigen, "korrekten" Zugang zum Reiten habe ich leider nicht. Ich würde aber unheimlich gern anfangen, und zwar Westernreiten, wenn ich denn das Geld (und den Stall) dazu hätte, und mir nicht sooo viel zu alt zum Anfangen vorkommen würde
Meine Schwester hats aber richtig gepackt, und sie hat dann trotz anfänglichem Reitverbot das Brevet gemacht und besitzt mittlerweile ihren eigenen Isi, den ich manchmal spaziere. Oft begleite ich sie auch mit dem Hund zu Fuss, wenn sie reitet.
Das ist meine Schwester auf Nordri, die vordere im Bild, mit einer Kollegin die einen der insgesamt 4 Isis in diesem Offenstall geritten hat (RB). Der dunkle heisst Nökvi, und ist Mairins bester Freund, seit er sie vor einem Schaf gerettet hat
Hier nochmal die zwei, meine Schwester links im Bild auf Nordri:
Nordri - der arme Kerl hat leider öfters mal Magenprobleme und nimmt schlecht zu, weshalb er extra für ihn abgestimmtes Futter kriegt.. was die anderen drei (Nökvi, Vindur und Prins) mitunter etwas neidisch macht :evil:
Und der süsse Nökvi:
Finde die Isis sympathisch.
Total verliebt habe ich mich aber in die Dartmoor Ponies, als ich im Dartmoor wandern war und sie quasi in Freiheit erleben durfte.
Naja.. vielleicht lern ich ja auch mal noch reiten..
Hoffentlich!