Pferde

Super schöne Fotos von Euren Pferden!

Ich bin auch eine begeisterte "Rösslerin". Ich habe mein Herz allerdings an die Kleinen verloren. Ich reite seit Jahren Isänder und bin ein absoluter Fan der robusten Kleinpferde.

Im moment reite ich zwei Reitschulpferde, meist im Gelände. Für die Pferde ist das eine gute Abwechslung zum Reitunterricht, der meist im Viereck stattfindet.

Hier noch Fotos der beiden:

7258482wlm.jpg

Kvikur ist ein aufgestellter Wallach, der manchmal noch ein bisschen das Baby raushängt (und das mit fast 14 Jahren..). Mit ihm bin ich eigentlich nur im Gelände unterwegs. Da arbeiten wir auch ein bisschen an seinem Selbstvertrauen, da er oft von Anfängern geritten wird und da logischerweise öfters falsche oder unsichere Hilfegebung bekommt. Aber das klappt meist sehr gut, auch wenn wir schon den ganzen Ausritt nur Schlangenlinien im Trab geritten sind. Vor lauter böser Lastwagen und unbekannter Wege.

7258484azr.jpg

Das ist Skjioni, er ist mit seinen 21 Jahren schon etwas älter, aber ein tolles Pferd, das trotz jahrelangem Einsatz im Reitunterricht immer noch sehr gut auf die feinsten Hilfen reagiert. Leider ist er alleine draussen etwas schwierig, deshalb brauchen wir immer Begleitung, wenn wir ins Gelände möchte.

Da ich ab September in Luzern studiere, werde ich mich dort nach einem Pflegepferd oder einer Reitbeteiligung umsehen. Aber natürlich werde ich bei Isis bleiben. Einmal Tölt, immer Tölt!

Hatte Montag/Dienstag seit langem wieder einmal Reitstunde, naja wir sind etwas eingerostet. :lalala:

Kappzaumarbeit

Reitlehrerin auf unorthodoxem Stuhl

Völlig konzentriert am Volten üben

Spass hat's gemacht, aber anstrengend war es auch. Jetzt haben wir Hausaufgaben bekommen und in einem Monat kommt die RL wieder. :)

Tolle Fotos Eben- cool Westernreiten ist sooooo toll :love:
Ich hab mal in einer Westerranch ausgeholfen, welcher als kleiner Schulbetrieb ging. Da musste ich jeweils die Pferde für die Chefin parat machen, da sie dann Unterricht hatten. Viele waren aber noch Jungtiere welche da waren um ans Reiten zu gewöhnen. Aber die Sättel so nach dem 8 Sattel langsam und vorsichtig aufs Pferd legen etc. spürte ich kaum noch meine arme- die sind einfach sau schwer :D

Tolle Fotos @Eben! Dein Hü ist einfach wunderschön und ich finde, ihr macht das super :thumbsup:

Reitstunden sind immer super anstrengend.... ich schwitze auch immer Bäche. Hab vorhin auch gearbeitet auf dem Platz mit meiner Prinzessin und bin grad am abkühlen *ggg*

dsire, ja die Sättel sind wirklich schwer, ächz. Dafür aber sehr bequem, kann gar nicht mehr englisch reiten und fühle mich dann wie der letzte Anfänger. :lalala:

TalkingA, ja die Schwitzerei, dafür ist man dann happy und zufrieden (wenn's gut läuft :) ).

Heute haben wir einen schönen Ausritt gemacht, sind rückwärts den Berg hinauf wegen der Muskeln, haben Trab-Stopp-Rückwärts-Lostraben geübt, dazwischen ein bisschen Galopp zur Auflockerung. Es war toll, die Pferde haben super mitgemacht und die Hausaufgaben sind für heute erledigt. :thumbsup:

Tolle Fotos Eben.. ich beneide dich ja so, bei mir dauerts noch sooooo lange bis ich mit der Kleinen starten kann. Bin mir am überlegen ob ich mir eine RB suchen soll aber Western RB gibts ja leider auch nicht wie Sand am Meer *sigh*
Jedenfalls seid ihr ein tolles Team, finde ihr passt zueinander :)

Schmue, Danke! :love: Ja, wenn Du im Thurgau wohnen würdest... :)

Schmue + Ve.beck fragt doch mal Petsy an. Sie hat 2 Tinker, die sie western reitet, vielleicht wäre das was.

Durfte mal ne Zeitlang diese süsse Tinker-schnute reiten, musste aber wegen gesundheitlichen Gründen aufhören. Hab sie aber sooo lieb gehabt!

Ich liebe Tinker :love:

[QUOTE='Eben]Schmue, Danke! :love: Ja, wenn Du im Thurgau wohnen würdest... :)

Schmue + Ve.beck fragt doch mal Petsy an. Sie hat 2 Tinker, die sie western reitet, vielleicht wäre das was.
[/QUOTE]
7272383cmi.jpg

7272389zwr.jpg

... Daaanke Annik, die Jungs würden sich über Beschäftigung sehr freuen :D zumal Hund und Reiter gerade eine Rückenops hinter sich haben... :escape:

Hund UND Reiter eine Rückenop? Was habt ihr denn angstellt? :eek:
Wenn du wirklich jemanden suchst, würd ich sehr gerne mal vorbei kommen um dich und die hoppas kennenzulernen und ve.beck bestimmt auch ;) ausserdem wohn ich nicht weit weg, von St.Louis nach Hagenthal le Bas sinds ca. 20Min :)

pommes-chips

ein isi-fan!!! Ja, ich liebe diese Pferdchen auch. Seit ich in Island war bin ich total begeistert von denen.

400_6362333533663462.jpg

1680_3130353061623038.jpg

1680_6433656162353961.jpg

1680_3331636264343839.jpg

Gestern hatte ich noch das Vergnügen, das erste eigene Pferd einer guten Kollegin reiten zu können :love: sie heisst Wandonga und ist ein geniales Hü! 15jährig, toll ausgebildet und Vater ist Wandango, einfach ein super Pferd, das ich wohl auch gleich eingepackt hätte :love: war komisch mal wieder auf einem Warmblut und dann noch mit Springsattel :D

2f0df1z.jpg

2wntk44.jpg

8xkgaq.jpg

ogvwjp.jpg

akj3ts.jpg

@Petsy
Also ich würd sicherlich auch zum Reiten kommen, wär kein Thema... ich wart einfach noch 2 Jahre und dann kommt bestimmt wieder eins zu mir... Könnte ja mit Schmue ne Stallgemeinschaft gründen :p

@Schmue + Ve.beck. Das würde mich sehr freuen. Es sind halt reine Freizeitpferde fürs Gelände. Einen Reitplatz haben wir leider nicht. Die Pferde gehen auch einzeln gerne raus und Hunde sind sie auch gewohnt. Ich habe die Pferde mit einem Kollegen zusammen. Er darf im Moment nicht reiten, weil er einen Bandscheibenvorfall operieren lassen musste. Mein Corgi Elly wurde vor einer Woche deswegen operiert. Zum Glück ist alles gut gegangen und die Wunde verheilt gut. Das schwierigste ist, den Corgi ruhig zu halten. Bin also die meiste Zeit mit Corgibändigen beschäftigt :rolleyes:

Ich bin ja eigentlich kein Warmblöd Fan aber diese Stute ist superschick @angie!
Schade erkennt man nicht viel auf dem Foto ...aber deine Haare sehen tolls aus ^^ @Kiss
Super Idee Verena :thumbsup: gut, dann müssen wir wohl mal einen gemeinsamen Termin finden um bei Petsy vorbeizuschauen hm? :)

@Kiss: schickes Foto! Sieht super aus! :thumbsup:

@schmue: WarmBLÖD :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Im Ernst, bin ja auch nicht der "Sportpferde"-Mensch, aber das Mädel hats mir echt angetan! Coole Optik, spezielle Farbe und das Interieur ist auch super - total klar im Kopf und sehr kooperativ! Auf den Fotos bin ich grade mal 2 Minuten im Sattel gewesen und sie hat sich gleich auf mich eingelassen, war total ruhig und gelassen - ich bin jetzt noch fasziniert :love:

Und dann gings ab zu Djambi - kam mir seeeeeehr komisch vor, wieder 15cm kleiner und im Dressursattel :D