Pflegehund Molly - eine Podenca auf Zeit

Kurzes Update.
Molly und Elvis sind schon ein tolles Team. Heute morgen hat Elvis Molly's Schnauze zum "guten morgen" abgeleckt :)
Er lag auch gestern zwischen ihren Vorderpfoten, als sie lag. Und Molly akzeptiert und respektiert ihn. Wenn er mal Zähne zeigt, lässt sie ab. Jaro nimmt sie weniger ernst....
Jaro ist leider auch noch nicht so aufgetaut und sehr unsicher im Umgang mit Molly. Ich hoffe das bessert sich noch. Nach 7 Tagen mache ich mir darüber aber noch keine allzu grossen Sorgen.

Und mit Sohnemann läufts ausgezeichnet. Er darf alles (wenn ich es zulassen würde).

In der Wohnung ist sie ruhig, sehr Gehorsam und lernbereit. Allerdings ist sie draussen sehr abgelenkt. Wir üben gerade das Fuss laufen und die Freiablage. An die Autobox gewöhne ich sie seit Montag. Montag bis Donnerstag war es schwierig sie zu überreden. Ab Freitag ging sie auf Kommando und gestern machte ich die Heckklappe im Gespräch auf und sie sprang einfach rein :)

Dank der Leberwurst im Glas :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1365976739.237477.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

also ich bin ja jetzt ehrlich..
:D wenn ihr die maus behalten wollt, könnte ich das voll verstehen. läuft doch super bis dahin und vor allem in der kurzen zeit.

Das tönt ja wirklich alles gut. Super ! Was die Zeit nach der Eingewöhnung betrifft...jeder Hund ob er nun als Welpe kommt, als pubertierender oder als Erwachsener....jeder Hund versucht irgendwann mal die Lücken zu finden auf taub zu machen, oder einem das Gefühl zu geben "kenn ich das Kommando? Nein noch nie gehört" Der eine früher der andere später. Ich wünsch euch weiterhin eine tolle und lehrreiche Zeit.

Als ob Jaro den Beitrag von mir gestern gelesen hätte, taute er heute auf mit Molly und zeigte sich selbstsicherer. :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1366056840.494890.jpg
So nah herangetraut, hat er sich noch nie :)

Inzwischen stimmt dein Thread Titel soooo gar nicht mehr...wir wäre es, wenn du den Titel von den Mods ändern lassen würdest?

Z.Bsp. Wie Molly unsere Herzen erobert... ;-)

sent via Handy

Da hast du recht Yve. Futterneid und Eifersucht ist auch gar kein Thema mehr inzwischen. :)

Liebe Mods bitte ändert das Thema zu: "Pflegehund Molly - eine Podenca auf Zeit"

Hier noch das erste Foto, wo sie mit Elvis in einem körbli liegt.ImageUploadedByHaustierforum.ch1366112972.960462.jpg

Da hast du recht Yve. Futterneid und Eifersucht ist auch gar kein Thema mehr inzwischen. :)

Liebe Mods bitte ändert das Thema zu: "Pflegehund Molly - eine Podenca auf Zeit"
Erledigt :D

PS: Du darfst ruhig noch mehr Fotos posten, mir gefällt dein Rudel ;-)

So viele hab ich noch gar nicht ^^
Noch zu deiner frage: ja wir werden sie wieder abgeben. :(

Sie ist ein Traumhund. Drinnen sehr Gehorsam und ruhig. Im aller ersten Moment skeptisch aber nach ein paar Sekunden taut sie schon auf und ist dann sehr verschmust. Sie ist geduldig und anhänglich. Fährt gern Auto. Und ist zu Menschen und Hunden sehr sozial. Kommuniziert klar. Hat eine einwandfreie Beisshemmung und spielt gern.
Nur draussen muss man mit ihr Abruf und Gehorsam trainieren
Sonst ist sie absolut pflegeleicht.
Wer hat ein liebes Plätzchen für die Maus?
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366115035.988411.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366115046.255095.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366115066.354831.jpg

Übrigens wird Molly gebarft: auch mit noch lebendem Fleisch :-D ImageUploadedByHaustierforum.ch1366115101.371493.jpg

.....Übrigens wird Molly gebarft: auch mit noch lebendem Fleisch :-D

Anhang anzeigen 48927
:shock: Was?!!!!! Du weisst aber schon, dass die Herstellung, Lieferung und Mästung dieses lebenden Fleisches eine längere Zeit bedingt - das kannst du ihr aber nicht alle Tage anbieten...... :rofl:diese Lebend-Roh-Fütterung ist a) zu teuer, und B) zu umständlich :D

Mein Hauptproblem ist eher, dass ich nicht so viel selber produzieren kann :)

tolle maus. echt super.
wer von euch hat (sich) jetzt den schupf gegeben dass sie vermittelt wird?
ich glaube ihr habt da schon ziemlich diskutiert, gell?

Ich.
Wenn ich sie morgen abgeben müsste, könnte ich das ohne grosse Probleme. Noch fehlt dieser entscheidende Funke, der mein Herz zum schmelzen bringt...

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366139831.330438.jpg
Suuuuuuuuuch den Hund!

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366398395.754402.jpg
Madame Molly geniesst jeglichen Kontakt :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1366398440.987833.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366398489.087686.jpg
Scheint als bräuchte Molly kleinere Körbe ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendetImageUploadedByHaustierforum.ch1366398380.842408.jpg

Ich bin total erstaunt, dass deine Podenca Wasser liebt....das muss am Jagdhundi, wo wohl noch in Ihren Mischgenen drin ist liegen :headbang:

Jupp. Das muss wohl so sein. Habe schon überlegt, einen gentest machen zu lassen, weil ich so neugierig bin :)

Ach whisei's Whiskey geht auch ins Wasser. Das finde ich nicht so absurd.
Mein jaro geht sogar ins Wasser. Und das als Chihuahua. Elvis hingegen nicht mal mit einer Pfote.

Ich sehe viel podenco andaluz.
Bitte verwechselt die Unterrassen nicht. Das sie nicht aussieht wie der typischste, sogar FCI anerkannte podenco ibicenco ist logisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie auch immer. Sie ist ein Sonnenschein :)

Ja mein Sohn....wenn ich nicht bei der Geburt dabei gewesen wäre, würde ich meine Anwesenheit bei der Zeugung nicht Glauben. Er sieht mir Null ähnlich :(

So en Seich, ich finde er sieht dir sehr wohl ähnlich...