Pflegehund Molly - eine Podenca auf Zeit

Da bist du eine der sehr wenigen :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab schon gehört, dass diese unfaire Platzaufteilung Gang und gäbe sei
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845232.805860.jpg
Nachbarstochter hat sie auch gern :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845277.288742.jpg
Das Foto ist neben dem Hasen und Ziegengehege aufgenommen. Kein jagen, kein hetzen :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845390.438557.jpg
Auf der Waage kann man auch brav sitzen bleiben
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845459.854749.jpg
Und das ultimative Erfolgserlebnis seit sie in die Box geht: seit ca 3 Tagen liegt sie auch endlich ab und kann entspannen!
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845582.321467.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845622.955404.jpg

Sorry für die Bilderflut, aber ich bin so stolz auf die Maus ;)

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845179.122754.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366845198.071884.jpg

Das mit der Verteilung der Körbe ist bei uns auch so. Hermes liegt im Mopskorb und die Möpse auf seiner riesen Decke.

Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen von der Maus. Nun ist sie schon 3 Wochen bei uns und ich kann mir kaum vorstellen sie wieder herzugeben. :(
Aber GG sieht das leider anders und möchte Molly (noch) nicht behalten :(

Elvis und Molly: Das Dreamteam ❤
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367194668.326203.jpg

Lass deine Augen klimpern und gib alles Nikki :)

Vielleicht hilft es zu wissen, dass 3er Rudel häufig ungünstig sind wegen der Paarbildung?! 2er, 4er, 5er Rudel sind einfacher, aber bei einem 3er Rudel bleibt immer einer "ausgeschlossen".

Ps: Das Argument hat Freundchen bei mir allerdings noch nicht überzeugt, einen vierten Hund zu erlauben. ;)

also iwie passt sie ja perfekt bei euch rein.
3 er konstellationen sind wirklich meist etwas ungünstig.
aber..
hunde sind extrem anpassungsfähig und kommen auch hier gut damit zurecht. das liegt in der natur der rudelbildung und solange nicht wirklich gemobbt wird, ist das auch für den "letzten" kein wirkliches problem.

Ja geht ja bei uns auch. Aber vielleicht braucht sie rationale Gründe, damit die Abgabe leichter fällt. ;)

Also ich find die Molly auch toll und verstehe es das du sie behalten möchtest! :-D
So können wir ja mal gespannt sein was die Zukunft bringt! ;-)

mein 3er rudel funktioniert bestens... ich glaube, dieses argument zählt nicht... :escape:

3er Rudel ist in deinem Fall nicht ganz richtig. 2 halbe Portiönchen ergeben 1 Hundi :Ironie:

Du wärst willkommen im Club der PSVler...und lass deinem Göga noch etwas Zeit...nicht mehr lange und er wird sie auch nicht mehr hergeben wollen... :)

sent via Handy

Auf dieses Bild habe ich 3 Wochen gewartet :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1367274743.515233.jpg
Endlich gewinnt Jaro an Selbstvertrauen. Er hat ihr auch in den letzten Tagen schon ein paar Mal die Meinung gegeigt :)

Ich mache echt alles, damit GG sie gern hat. Er muss nicht mehr füttern, nicht mehr Gassi gehen und ich sauge täglich. Manchmal 2x täglich, damit er nicht über die Haare meckert.
Aber noch haben wir sicher Zeit...

Auf dieses Bild habe ich 3 Wochen gewartet :)

Anhang anzeigen 50350

Ich mache echt alles, damit GG sie gern hat. Er muss nicht mehr füttern, nicht mehr Gassi gehen und ich sauge täglich. Manchmal 2x täglich, damit er nicht über die Haare meckert.

Aber noch haben wir sicher Zeit...

Schön wie toll sich Molly entwickelt. Bei dem Satz oben zwickt mein Bauch etwas. Übernimm dich nicht. Warum soll er nicht mehr füttern? Warum nicht mehr Gassi gehen? Er hat auch ja gesagt Molly in Pflege zu nehmen. Ich kann die Idee hinter deinem Tun verstehen, für mich ist das aber nicht der richtige Weg, Molly den Weg in das Herz von deinem GG zu ebnen. :solace: Ich denke dass das Abgeben mit Molly, sei es nun füttern, streicheln, mit ihr raus gehen, zu spielen ect. das ist das was Bindung schafft, nicht nur vom Hund zum Menschen sondern auch vom Mensch zum Hund.

Natasche du hast völlig Recht!
Aber wir hatten den Deal, dass Molly nur einzieht, wenn ich mich ausschliesslich um sie kümmere! Er will mit ihr null arbeit haben...

Jo, das hab ich meinem Mann auch gesagt aber mein Argument dass er ja mit Sunny eh auch seeelten mal laufen gehen muss und dann ja zwei nicht drauf ankommen zieht halt schon:D

Ich stelle mir das eh schwierig vor, einen Pflegehund bei sich aufzunehmen und dann wieder abgeben.
das könnte ich nicht. Wäre ja schon toll, wenn Molly bleiben dürfte :)
Drücke dir die Daumen, dass dein Göga die Zeit ohne Molly sich nicht mehr vorstellen kann ;-)

Mir gehts da wohl ziemlich ähnlich wie lesky, weiss nicht ob ich es könnte, vorallem nicht über längere Zeit!
Aber um deinen Mann zu überzeugen wäre es schon gut, wenn die 2 möglichst viel zusammen machen... Hmm... gar nicht so einfach... ;-)