Pflegehund Molly - eine Podenca auf Zeit

In meinem Fall ist die Aufgabenteilung ähnlich wie bei euch. Mein TP (GG) ist hauptsächlich fürs Schmusen, Goodelies geben und Blödeln zuständig. Die Bindung der Hunde ist trotzdem gut zu ihm.

Ich bin mir sicher, dass mein TP sich über mehr Aufgaben oder Druck meinerseits, betreffend "mehr übernehmen" absolut nicht freuen würde!

Wenn es für dich machbar ist und auch "ok ist so", sehe ich keinen Grund etwas zu ändern?!

sent via Handy

Na wie geht es der süssen molly?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So viel neues gibt es fast nicht. Die Hunde vertragen sich Tiptop und auch mit Marlon ist es eine echte Wonne zuzuschauen.
Molly liebt es einfach angefasst zu werden. Egal von wem.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368017234.599966.jpg
Alle fressen nun schon länger in unserer kleinen Küche gemeinsam.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368017264.747412.jpg
Wenn der Kiwa mit muss, gehen auch alle mal in eine Box.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368017311.448372.jpg
Auch mit fremden Hunden in unserer Wohnung kein Problem.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368017360.948040.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368017688.114518.jpg

Süsse Maus die Molly und wirklich toll, was ihr für Fortschritte gemacht habt :)

Also wenn das Foto hier nicht aussagekräftig ist:
In diesem Moment geknipst.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368020983.103224.jpg

Ihr müsst sie einfach behalten, sie passt sooo perfekt zu euch :)

Ist ja suuuper und die Hundis liegen ja neben einem Staubsauger ;-) meine braucht minimum 100 Meter Sicherheitsabstand zum Staubsauger und ist also bei weitem nicht so relaxt wenn ein fremder Hund in der Wohnung ist! :thumbsup:

Toll neue Fotos! :love:
Freut mich läufts so gut bei euch! :)

Ja es läuft IN der Wohnung fast zu gut. Draussen spielt sie Terrorist! Grrrrr

Haha! ;-) Sorry! ;-)

Du wolltest doch 'ne Herausforderung, oder?! :away:

Ja danke ;)
Ich weiss....ich geb auch nicht auf. Wenn sie ab der Leine ist und was anderes spannender findet - und wenn das ein Hund in 500 Meter Entfernung ist - dann rennt sie dahin. Da kann ich mir die Seele herausschreien, mit Leberwurst locken, mit ihrem Lieblingsspielzeug quietschen und davonrennen. NICHTS hilft. :ugly:

Sie weiss, dass sie schnell ist...Mistkröte die...und ich liebe sie trotzdem!

Oou! Das kommt mir bekannt vor! ;-)
Wünsch dir viel Erfolg, ich hab da leider versagt... :-(

hey das hört sich ja echt toll an. ich finde sie ja so hübsch.. :love:

und wenn du ihr eine schlepp anmachst? also ich meine, so das sie nicht mehr zum erfolg kommt?

bin gespannt wie sie im rudel gehorcht. kommt nicht selten vor, dass windis im rudel besser hören als alleine (die chis zähle ich halt da jetzt mal nicht dazu, da sie ja schon ganz anders sind).

Elvis und Jaro weichen mir nicht von der Seite :)

Ja im Spiel ist sie noch recht gut abrufbar, weil die futterneidisch ist. Nicht mehr auf Jaro und Elvis, aber den fremden Hunden ggü. Deshalb kommt sie essen, bevor es ein anderer frisst hihi

Wär typisch Podenca!
Meine Maus ist in einem Radius von 20 Metern gut abrufbar...aber nach 20 Metern und 1 Millimeter sind die Ohren "auf Durchzug"!

Jagt sie immer noch nicht?
Sollte sie damit beginnen, kannst du im Jagsmodus den Rückruf total vergessen!

Ich habe ůbrigens auch den Eindruck, dass sie weiss, wie schnell sie bei mir ist und sich darum gerne viel Zeit nimmt, um irgendwann den Befehl doch zu befolgen. Am liebsten, wenn sie mit Vollgas daher galoppieren kann...grrr!

sent via Handy

Jupp! Ganz genau so!
Im Umkreis von 10-20 Metern hört sie gut und auch auf verschiedene Tonlagen (böse, energische stimme) und ab 20 Meter....nöö ich Hör nix....und überhaupt, ich bin eh viel schneller als du.
Manchmal könnte ich sie!!!!!!!! Liebhaben.....

Hihi...hast du schön geschrieben...vorallem der Schluss ist sooo treffend!

Lexi wollte heute plötzlich ab wie ein Raketchen. Da es ihre Rennstrecke ist, dachte ich na dann mal Leinen los...bis ich stutzig wurde! Die Maus war ganz steif und grummlig?? Also nahm ich meine Adleraugen zuhilfe und aha - der Erzfeind war vor kurzen hier durch und verschwand soeben um die Ecke, ca. 1km weiter vorne...uiih, da hatte ich nochmals Glück gehabt!! Lexi blieb an der Leine und ich spielte zum Ausgleich mit ihr...besser als davonsausen, Feinde mobben&verbellen...grr!

sent via Handy

Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen von der Maus. Nun ist sie schon 3 Wochen bei uns und ich kann mir kaum vorstellen sie wieder herzugeben. :(

Aber GG sieht das leider anders und möchte Molly (noch) nicht behalten :(
Konntest du deinen GG eigentlich mitlerweilen überzeugen dass Molly bei euch bleiben darf? *neugierig bin*