Pflegehund Molly - eine Podenca auf Zeit

oh je hochzeitsstress...
da hast du schon sicher mehr als genug zu tun.
:Dvon wegen vermissen. ich habe mir gedacht dass du so langsam in stress kommst.
tolle bilder wieder. das ist wirklich eine grandiose maus. schade dass es bei den 2 interessenten nicht geklappt hat.

Tolle Bilder! Aber könntest du dem armen Hund nicht vielleicht Bettchen in passender Grösse hinstellen?! :D

Drücke die Daumen, dass die passenden Leute für Molly bald gefunden sind!

Hey, schön dass du dich auch mal wieder meldest :thumbsup:

In dem Fall hast du deinen bald Mann noch nicht davon überzeugen können dass sie bei euch bleiben darf?

Juhu, wieder mal News von euch...habe mich die ganze Zeit gefragt, wie es meiner Seelenverwandten Podenca so geht und ob du für immer bleiben darfst...deine Lexi, wuff...allerliebster Pfotenshake...

"vertipptes" sent via handy

Wäre doch DAS ideale Hochzeitsgeschenk von ihm an Dich :D
Hach.....ihn könnte ich mittlerweile überzeugen, aber der schei#! Vermieter hat schon reklamiert "wann wir eine Lösung gefunden haben für sie...." Bäääääh er will keinen dritten Hund. Obwohl sie sowas von lieb ist. Draussen immer noch Teufel. Aber na ja :)

Und sie hat 3 Chörbli im Molly-Size, aber die Lady steht auf das "kleine Schwarze" :p

Argument für Vermieter, dass du "nur" 2 kleine Hundis hast, überzeugen ihn nicht?!

"vertipptes" sent via handy

Wollte ich auch gerade schreiben, zwei Minihunde und ein grösserer = 2 Hunde :headbang:
Frag ihn doch ob ihm zwei Irische Wolfshunde lieber wären :escape:

Neee da Brauch ich gar nicht fragen. Als ich vor 4 Jahren mal für nen Hasi gefragt hatte, hiess es "nein! Er möchte keinen Zoo". :ugly:
Übrigens ist mein Vermieter mein direkter Nachbar auf der selben Etage.

Und auch wenn ich es ungern zugebe: es ist noch zu früh für einen dritten hund. Es gibt viel mehr Arbeit als nur die Zwerge. Sie muss öfter raus etc. Die ganzen Haare.... Hatte am Dienstag mal nicht gesaugt und dann m Mittwoch die ersten Teppiche einsaugen dürfen

Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist die Obergrenze auch bei Zweien ausgereizt. Drei Hunden gerecht zu werden fordert schon eine ganze Menge, bei mir neben zwei Kindern, Haushalt und Arbeit könnte ich dies nicht mehr gut erfüllen ohne nur noch allem hinter her zu hecheln. Irgendwie möchte man ja auch die Hunde noch geniessen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem geeigneten Endplatz....

Schneller als mir lieb ist sende ich euch das vorerst letzte Foto von Molly.
ImageUploadedByHaustierForum1372359659.802546.jpg

Sie hat ernsthafte Interessenten hier im Ort gefunden und wird dieses Weekend zur Probe dort bleiben. Sie haben bereits 2 Hunde und ein Haus mit eingezäunten Garten. Eine Dame vom Verein war auch schon zur Endstellenvorkontrolle.

Morgen 8 Uhr werden wir noch gemeinsam spazieren gehen und dann bleibt sie direkt dort. Einziges Problem wäre, wenn sie die Katzen auch im Haus jagen würde. Draussen ist es ihnen egal, aber im Haus nicht. Und wenn sie begeistert sind, bleibt Molly direkt dort. Jetzt heisst es Daumen drücken für die Maus! Hab ihr heute schon ganz oft gesagt, dass sie lieb zu den Katzen sein soll :)

ImageUploadedByHaustierForum1372359631.473747.jpg

Snüff...tschüss Molly machs gut und sei schön brav zu den Katzen.

PS: unsere Podenca hat das AJT Katzentraining innert 7 Tagen perfekt beherrscht!

Wichtig ist auch, dass du denen sagst, dass hier gaaaaaanz viele Leute sind, die sich für Molly interessieren. Wäre toll, wenn sie und von Molly erzählen würde :eng

Soeben erreichte mich folgendes Mail:

Hallo Eunike
erster Tag ist bis jetzt sehr gut verlaufen. Zurückhaltende aber konfliktfreie Annäherung an die Katzen. Auf der heutigen Wanderung ging es sehr gut. Mikala und Molly bilden ein gutes Team. Professor Mirko grummelt vor sich hin aber akzeptiert das Ganze.
Auch Essen und Pipi bis jetzt ohne Probleme.
Molly gehorcht wirklich ausgezeichnet. Gratulation an Dich.
Werde mich Morgen nach der ersten Nacht melden.
Gruss Nick

Hach bin ich schon mal erleichtert :)
Wer sich noch erinnert: sie machte die ersten 4 wochen immer in die Wohnung. Blasenentzündung wurde ausgeschlossen und dann hörte der spuk auf. habe ihn gewarnt, aber anscheinend ist sie bei ihm bisher trocken.
Mikala ist die Piccard-Hündin und ich habe es selbst gesehen. Die beiden verstehen sich ausgezeichnet! Mirko ist was kleines. so Malteser oder Havanesermässiges und der stille Chef im rudel :D er muss alles überwachen, ähnlich wue mein Jaro.

Jedenfalls kann ich nun mit einem guten Gewissen ins Bett gehen :)

NEWS :)

Hi Eunike
also das Hundeleben bei uns hat sich wie folgt verändert:
Mirko spielt mit dem Spielzeug von Molly und treibt uns in den Wahnsinn.
Mikala liegt auf der Decke von Molly.
Molly liegt mit Rafael auf dem Sofa und schaut TV. Rafael und Molly sind beinahe unzertrennlich. Er ist sogar heute freiwillig zwei Mal mit ihr spazieren gegangen. Molly hat das Sofa okkupiert. Die Hunde dürfen das bei uns, solange die Decke drauf liegt. Das hat Molly auch schon begriffen. Also lernbereit und lernfähig ist sie wirklich.
Katzen und Molly haben sich schon beschnuffelt, Nase an Nase. Nachher durfe Molly noch ausgiebig am Hinterausgang der Katzen riechen. Also auch hier geht die Verständigung positiv weiter.
Wenn jetzt nicht wirklich die Katastrophe noch passiert, werden wir Molly behalten.
Ich habe das Gefühl, als hätten wir schon immer drei Hunde gehabt.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Gruss Nick

Wow! Das tönt ja genial... bin gespannt wie's weitergeht... :)
Hoffentlich gibt's dann immer noch News zwischendurch, wenns denn klappt...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Es ist nun definitiv: MOLLY DARF BLEIBEN!

Ich freue mich so sehr für die Maus! Und bin froh, dass sie nicht weit weg ist. Sehe von hier sogar ihr Haus. Und werde Molly auch sehen können.

BTW: hab seit 48h nicht mehr gesaugt und es ist immer noch sauber.

Das freut mich riesig für euch und Molly :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Einfach genial, dass Molly offenbar ein tolles zu Hause gefunden hat! :zora:

PS. Das mit dem Staubsaugen möchte ich auch einmal schreiben können... :ugly: