pfotenballen abgetrennt durch glasscherbe

Mir hat ebenfalls ein Arzt vor Jahren geraten das AB mit einem Bifidusjoghurt zu nehmen, das helfe gegen den Durchfall. Hat es auch.

Evtl. ist es für Patienten mit Magen-/Darmproblemen hilfreich Milchprodukte einzunehmen, und dafür nicht die volle Wirkung des AB zu haben, anstatt die volle Wirkung des AB dafür Patient aber geschwächt durch DF?!?!

Ist mit gerade so durch den Kopf?!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich denke, dass das die Milchprodukte allgemein die Magenschleimhaut wieder etwas beruhigen.
Sie legen wie eine Art "Schutzfilm" drüber.
Drum nicht drauf verzichten, aber die Zeitspanne vor bzw. nach Antibiotikaeinnahme beachten.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich den Arzt einfach nochmal fragen, ob es evtl. so gemeint war, wie ich es geschrieben habe.
Würde mich zudem auch interessieren

Oh, armer Grissini! So ein Mist. Ich wünsche ihm ganz schnelle, gute Besserung. Wichtig sind gute Socken (ABS) und Schuhe. Schuhe, damit bei Nässe und Feuchtigkeit nichts durchdringt durch den Verband, Socken, damit der Verband nicht angeknabbert wird und er nicht ausrutscht daheim auf den Böden, wie auch schon geschrieben wurde. Ich denke, für ihn kämen meine geliebten Ruffwear Boots nicht infrage, da es die Pfote evt. zu fest einengen würde. Es gibt aber auch einen Pfotenschutzschuh, der für kurze Strecken auch ok ist, den haben wir damals in der Bessys Tierklinik bekommen, hier ein Foto davon (und von meinem Mädel, als ihr die Daumenkralle wegen Verletzung gezogen werden musste - im Winter, suuuper...)

IMG_7006.jpg

also, die milchprodukte bekommt er jetzt einfach jeweils am mittag. die TÄ meinte eben es sei ein guter schutz für den magen-darm, da er ja jetzt die nächsten 10 tage AB bekommt.

im moment ziehen wir ihm nachts ne socke über den verband, tagsüber geht er nicht dran...er schleckt höchstens mal. hunde-stopper-socken hat er auch, aber der verband ist im moment noch so riesig, da passt nichts drüber.
zum glück ist es zur zeit trocken draussen. sonst könnten wir im moment nur eine tüte drüberziehen.
mal schauen ob der verband "kleiner" wird, mit der neuen schiene.

danke an euch alle für die genesungswünsche :smilieflower

so...gerade vom TA zurück.
die wunde sieht gut aus, die chancen zur erhaltung der kralle stehen sehr gut.
er hat eine betäubung bekommen und die wunde wurde ausgespült und drumherum wurde alles gereinigt. die TÄ meinte schon, wenn er wieder gesund ist bekommen wir ein arzthelfer-diplom ;)
jetzt müssen wir am freitag wieder hin zum verbandswechsel. da wird es wohl auch noch mal mit betäubung sein...ich hoffe, dass kann dann bald eingestellt werden.
zum aufwachen hat er heute zwei spritzen bekommen und war dann leicht auf drogen. hat gejault und gewinselt. aber da er davor auch ein schmerzmittel bekommen hatte, hat er nicht vor schmerzen gejault. das war schon mal gut zu wissen,
jetzt liegt er daheim auf dem kühlen boden und mein freund ist bei ihm.
noch zusätzlich kühlen müssen wir ihn nicht...zum einen ist es in der wohnung recht kühl und zum anderen senkt so eine betäubung die körpertemperatur eh schon. aber wenn es ihm morgen wieder besser geht und es mega warm ist, werden wir ihm nasse tücher anbieten.

heute morgen war er zwei stunden draussen, hat sich immer wieder abgelegt, hat ganz viel pipi gemacht und sogar kurz mit einer hündin geschnuppert :)
wir sind zuversichtlich, dass alles gut kommt.

die TÄ meinte heute, sie muss jetzt erst noch die richtige dosis für ihn finden. ich werd aber am freitag mal nachfragen, wenn wir den nächsten termin haben.
hab sie noch gefragt, ob es den sehr belastend für ihn ist, wenn er jetzt so oft betäubt wird. sie meinte, dass sollte kein problem für ihn sein und er ist ja zum glück noch jung.

*freu* vorhin hat grissini seine verletzte pfote beim langsam laufen schöööön mitbenutzt. auch das pipi machen geht jetzt wesentlich besser und als er ein bisschen gerannt ist, hat er bei jedem 3-4 schritt seine pfote mitbenutzt.
allerdings nur auf der wiese...auf dem asphalt traut er sich noch nicht.

hach...ich bin so froh :zora:

Das ist ja super!!!

Das mit dem Kühlen meinte ich für die Wunde...nicht auf Grund der Aussentemperatur.

Braucht halt etwas Geduld. Kennen wir auch vom letzten Jahr. Aber wird bestimmt immer besser. Weiterhin gute Besserung. :besserung

Das ist ja super!!!

Das mit dem Kühlen meinte ich für die Wunde...nicht auf Grund der Aussentemperatur.
achso...

aber an die wunde kommen wir ja eh nicht ran...die pfote ist ja komplett verbunden.

jetzt müssen wir nur aufpassen, dass wir ihn trotzdem ruhig halten und die gassi-gänge nicht übertreiben.

die neue schiene bringt es voll :)

Freu mich für euch, dass Grissini dass so gut packt.
Falls möglich würde ich die Aufwachspritze auch weglassen.

Sorry, habe deine Frage erst jetzt gesehen. Lexi hat einen Verband für 14Tage, weil sie eine Infusion rauszog und die Nadel ihr eine tiefe Furche zog, welche genäht werden musste.
Die Naht heilt gut, nur hat sie vom Verband wunde Scheuerstellen gekriegt...doofe Sache.

Guckst du, habs eben bemerkt uuund schon korrigiert :plush:

smiley_emoticons_langenase2.gif
Hatte es halt trotzdem schon gesehen, ääääääätsch!! ;-)

huhu :)

heute morgen waren wir wieder beim TA - diesesmal hat er schon nur noch eine ganz leichte sedierung bekommen und wir haben auf die aufwachspritze verzichtet.
war mir auch ganz lieb so. wir haben dann zwar einen schlaffen hund nachhause gebracht, aber so konnte er hier gaaaanz in ruhe aufwachen. beim letzten mal wirkte er schon sehr gestresst, da hab ich gleich noch dreimal mitgelitten.

die wunde sieht soweit super aus. eine hälfte ist schon zu gewachsen, die andere hälfte hat nur noch ein bisschen geblutet.
jetzt haben wir erst am montag nachmittag wieder einen verbandswechsel und der soll dann das erste mal ohne betäubung gemacht werden :zora:

wir werden dann auch mit fährtenarbeit anfangen. ich wollte noch warten, bis er sich a) an die pfote gewöhnt hat und B) keine schmerzmittel mehr bekommt.
jetzt bekommt er "nur" noch AB und entzündungshemmer.
wenn wir gassi gehen, dann lassen wir ihm auch immer seine zeit wenn er sich ausruhen will und ab und zu zeigt er dann auch, dass er das letzt stück zum auto nicht mehr laufen kann, dann wird er getragen.
insgesamt laufen wir auch sehr langsam, damit er ganz normal sein pfötchen mitbenutzen kann :)

Super, das freut mich zu lesen, weiter so! :D