pfotenballen abgetrennt durch glasscherbe

Super Grissini immer weiter so...dann bist du bald wieder auf vier knackigen Brotstengelis unterwegs am Rumbrettern :jup

ich war vorhin kurz im meiko hier in aarau. die haben zumindest eine auswahl an pfotenschutz. allerdings hat es mich heute nicht 100% überzeugt also werden wir am freitag direkt nach villmergen fahren. mein freund muss dann eh noch nach wohlen, dann passt es ganz gut.
am freitag entscheidet sich erst, ob er vielleicht doch noch mal nen verband aber ohne schiene bekommt oder doch gleich ganz ohne.

leider hat herr hund nun aber auch noch eine druckstelle bei der wolfskralle.
die ist im moment schon am abheilen, aber im fall der fälle braucht er dann noch drei tage einen trichter, dass er sich nicht schleckt :unsure:

aber das schaffen wir dann auch noch :D

ich hab ja die hoffnung, dass wir gar keinen brauchen. im moment schleckt er ja auch kaum bis gar nicht an seinem verband...aber wie das dann mit einer offenen wunde ausschaut...mal sehen.
werd mal nach den anderen kragen googlen :)

War vorhin im Meiko Villmergen und per Zufall bei den Pfotenschützen vorbeigekommen. Es hat ein ganzes Regal voll! Da findet ihr bestimmt was :)

Was macht ihr denn auch alle so nahe bei mir und sagt nichts .... tststs :stock :D

Diesen Freitag bin ich allerdings nicht zu Hause :unsure: ... sonst wär ich Brotstängeli gucken gekommen :)

Was macht ihr denn auch alle so nahe bei mir und sagt nichts .... tststs :stock :D

Diesen Freitag bin ich allerdings nicht zu Hause :unsure: ... sonst wär ich Brotstängeli gucken gekommen :)
ohhhh...wie süss :jup

wohlen ist ja nicht weit weg...da lässt sich gut mal ein treffen organisieren :D

yeahhh...schaut mal :D

herr hund muss jetzt nur noch draussen einen schuh tragen aber in der wohnung darf er schon ohne laufen und in einer woche dann auch schon ganz ohne schutz :thumbsup:

an der wolfskralle gibt es jetzt noch eine entzündete stelle. dafür bekommt er jetzt noch mal schmerz- und entzündungshemmer bis am sonntag. dann dürfen wir den verband ganz abmachen :zora:

hrm...sie hat jetzt nur die kompresse mit der salbe auf die entzündung und unter die kralle geschoben und dann diesen blauen verband drum gemacht.
meinst du, das reicht??? oder kann sich da noch was entwickeln???
den verband sollen wir "nur" bis sonntag drauf lassen und im fall könnten wir am montag noch mal zum TA

ich werd es mir morgen mal anschauen, weil heute ja erst die neue salbe drauf gemacht wurde.
könnte ich sonst morgen auch bepanthen für menschen drauf machen???

hab eben mal gegoogelt...bepanthen eher, wenn die wunde schon geschlossen ist...sonst betaisadona.
ich weiss leider nicht, ob es eine AB salbe war.
aber bis morgen nachmittag wäre die ja dann eh auch schon eingezogen oder?
und zur polsterung würden wir dann einfach wattebausche drumrum packen. auf die wunde natürlich eine kompresse.

sooo...nachdem grissini sich die kompresse gestern morgen unter dem verband rausgeschleckt hatte, hatten wir gar keine andere wahl mehr, als diesen zu wechseln.
haben uns in der apo mit polsterwatte und anderem verbandszeug eingedeckt und ihm einen neuen verband gemacht.
zu ist die wunde bereits, aber es saftet noch ein bisschen. heute morgen haben wir noch mal gewechselt und bepanthen drauf gemacht. morgen geht mein freund doch noch mal zum TA :)
die wunde sah heut morgen schon bissi besser aus :)

argh...die pfote verheilt weiterhin bestens. gestern hat sie an einer stelle bissi geblutet, aber wir haben noch einen verband drumgemacht, jetzt ists wieder gut.
wegen der wolfskralle war mein freund heute noch mal beim TA. unsere TÄ des vertrauens ist im urlaub so dass wir, wie am freitag, bei einer vertretung waren.
die hat seine wolfskralle noch mal neu verbunden und - jetzt kommts - sie hat ein tape oben um den rand auf sein fell geklebt :wall: herr hund hat sich natürlich heute abend wieder die kompresse unten rausgeschleckt, so dass wir den verband wieder ab und neu machen wollten. dabei haben wir dann bemerkt, dass sie das tape aufs fell geklebt hat. jetzt blutet er an einer winizigen stelle am bein.
mennoooo...also die stelle ist wirklich winzig klein und wahrscheinlich nicht der rede wert. haben da jetzt einfach auch noch bepanthen drauf gemacht und den verband bissi höher gewickelt.
wir sind soooo froh, dass wir während der schwierigen phase bei der anderen TÄ waren.