Plauschagility/Hunderennen in Embrach

Ach so, dann dürften auch Lizenzierte starten... ? Es gibt eben gewisse Plauschanlässe wo dann die mit Lizenz ausgeschlossen sind.

Dann muss ichs mir ja fast noch überlegen weil es wäre sehr nah von mir aus.... :)

Nein, es ist bloss keine Lizenz erforderlich, sind aber alle Hunde - auch mit Lizenz - willkommen..

Woher bist du denn ? :)

@jessy

hast du fragen können? Ich würde mit Venia kommen, allerdings sind ja Windhunde meist an solchen rennen nicht erlaubt... ;(
Gibt es verschiedene Kategorien und Altersgruppen? Sunny ist auch noch fit für ihr Alter :D

Iris, habe heute Abend gefragt, ja.. Sie sagte, natürlich seien sie erlaubt. Da es wirklich ein Plauschrennen ist!
Kategorien gibt es nur die drei Grössen wie im Agi, das Alter wird hier leider nicht gewertet, fände ich auch noch gut.

Sind denn die Windeier in eine Spezielle Kategorie unterteilt? Auch wenns schön ist wenn diese auch mal rennen dürfen, für die mit normalo-Hunden ists dann ja doch etwas unfair

Hey supi, wir sind dabei :thumbsup: Venia wird Spass haben :headbang:
Ob ich Sunny auch rennen lasse schaue ich dann wie sie zwäg ist und wie heiss es ist :)

Nein Fabienne, denke nicht dass es eine eigene Kategorie gibt.. Müsste ich sonst mal schauen oder vorschlagen, je nachdem wie viele Windhunde es gäbe.

Ich finde, bei einem Plauschmeeting und -hunderennen sollte es um den Spass gehen. Ist doch egal, ob nun halt Windhunde die ersten Plätze belegen, Hauptsache man war dabei und hatte Spass! Aber geht wohl nicht allen so..

[QUOTE='Jade]Sind denn die Windeier in eine Spezielle Kategorie unterteilt? Auch wenns schön ist wenn diese auch mal rennen dürfen, für die mit normalo-Hunden ists dann ja doch etwas unfair
[/QUOTE]Ich verrat euch jetzt mal, dass die 60 Meter ein Windei kaum schneller ist als alle anderen Hunde auch. Sie brauchen länger um voll Tempo zu bekommen, von da her ist das überhaupt nicht repräsentativ :rolleyes: Wenns die einen und anderen beruhigt brauche ich uns ja nicht werten zu lassen; Plausch lässt grüssen.

Ich komme nicht um zu gewinnen, wenn ich Ambitionen in diese Richtung hätte würde ich mit Venia auf die Bahn gehen ;) Also cool down, wir wollen nur Spass :D

Aha, Windhunde :huh: Dann rasiere ich meine und dann sind auch schneller :D OhhhGott wie die wohl aussehen würden... ;)

Generell ist es mir egal wenn die Windis jeweils auch mitmachen... Nur.. habt ihr euch schon mal überlegt.. Alle sagen immer Plauschanlass und dann gibt es für die ersten 3 einen Extrapreis oder Pokal.. Dann kann es doch gar kein Plauschanlass mehr sein... Weil sobald es um was geht, kommt der versteckte Ehrgeiz raus im Menschen ;) ich war mal an einem Plauschanlass, der wirklich einer war denn es gab keine Rangverkündigung ( nur Im Internet dann die Rangliste) und für jeden den selben Preis ( ein Sack Leckerli). Das ist doch Plausch wenns wirklich um nichts geht. War auch ein Plauschagility und da musste ich echt kein schlechtes Gewissen wegen meiner Lizenz haben... :D

Wartet nur bis mein roter Flitzer auf die Piste kommt, naja, solange sie in die richtige Richtung rennt :D

@inhii

hab ich gar nicht gelesen dass es einen Pokal gibt :ugly: ist mir auch wurscht!
ich finde es toll meine Maus mal spurten zu lassen wenn ich oder mein Mann oder die Kinder der Anreiz sind und nicht eine Hasenzugmaschine :p

Rasieren ist eine Idee, will ich sehen :escape:

Ich find hald schon auch wie Jade, dass es was ausmacht! Jedes Hunderennen ist schlussendlich ein Plauschhunderennen, aber meint ihr irgendwann geht einer mit nem nicht Windi noch hin, wenn die ersten 10-20 Plätze mit Windhunden belegt sind? ;)

Und dass sie wirklich gleichschnell sind, mag ich jetzt doch etwas bezweifeln, ich war an einigen Hunderennen und an den Meisten hatten die Windhunde einfach ihre eigene Kategorie (und die waren schneller)
Aber mir ists inzwischen egal, früher war ich ehrgeiziger.

Bei einem wars jedoch echt süss, das war in Schlatt bei Winterthur. Da kam ein Windhund, man hörte ein Kind laut rufen "Maaaaami jetzt muesch cho luege!!! De isch sicher mega schnäll!!!" Blicke vor Neid wurden der Besitzerin entgegengeworfen, Stimmen haben gemurmelt, dass sie mit ihrem Windhund doch an richtige Rennen gehen kann...
Hundi wurde am Start abgegeben, die Besitzerin lief vor, fing am Ende an, ihr Hund zu rufen und "anzuziehen", der Mann am Start liess los und... der Hund lief im gemütlichsten Trab nach vorn, den ich je gesehen hab! Zusätzlich schaute er immer wieder nach links und nach rechts, ob ihn auch alle sehen? Der hatte das ganze Publikum auf seiner Seite! :laughingmyassoff:

Als die Besitzerin mit Hundi zurück kam, hörte ich wie ihr eine Kollegin die Reaktionen von allen erzählte, die hat laut raus gelacht und gemeint, DAS hätte sie den Leuten schon vorher sagen können! :D

[QUOTE='ahkuna]Ich find hald schon auch wie Jade, dass es was ausmacht! Jedes Hunderennen ist schlussendlich ein Plauschhunderennen, aber meint ihr irgendwann geht einer mit nem nicht Windi noch hin, wenn die ersten 10-20 Plätze mit Windhunden belegt sind? ;)

Und dass sie wirklich gleichschnell sind, mag ich jetzt doch etwas bezweifeln, ich war an einigen Hunderennen und an den Meisten hatten die Windhunde einfach ihre eigene Kategorie (und die waren schneller)

Aber mir ists inzwischen egal, früher war ich ehrgeiziger.
[/QUOTE]Wo bleiben denn bitte die Extrakategorien für BH, Obedience und sonstige Prüfungen???EIn Windei ist auch nicht dafür gezüchtet um diese zu absolvieren; nicht dafür ausgelegt, da bekomme ich die Extrawurst auch nicht sondern muss mich mit Mali, Border und co. messen....

Heieiei, ich muss schon sagen, ich kann es nicht verstehen dass es tatsächlich Menschen gibt die um ein Plauschrennen schon ein Gschiss machen; traurig.

Ich brauche mich nicht zu messen mit meinem Hund, schon mal gesagt, man muss die Zeit nicht nehmen.

Sorry, finde ich obermühsam wenn Menschen es sooo nötig haben und sogar um einen solchen Anlass schon gerätscht wird.

Schade :grumpy:

Uebrigens; auf die 60 Meter können sie sich nicht wirklich von anderen Hunden abheben, kannst mir glauben.

60 Meter sind schlichtweg zu wenig um wirklich auf Tempo zu fahren!

Komm wieder runter :rolleyes:

Wie gesagt, es ist mir sowas von sch...egal, also lass mich in ruh, mag ich echt nicht lesen so angemotzt zu werden! :thumbdown:
Ich hab meine Meinung und meine Erfahrungen geschrieben!

also wir sind am Start mit meiner 13 jährigen Magyar agar Hündin bei den Oldis und wenn das mit der Schulter noch gut wird sind wir noch mit unserer jungen Anatouk bei den Beginners.

grüssli desiree

Wenn Sunny dann nicht schon läufig ist und ich den Termin nicht verlümmle, bin ich mit meiner Mali-Rakete dabei :D zieht euch warm an - Malinchen ist schnell wie der Wind :evil:

[QUOTE='jessy]Was ich letztes Jahr kurz gesehen habe, sind bei den Advanced einige mit Lizenzen am Start. Also nicht einfach Larifari :D
[/QUOTE]Das find ich echt schade. Es gibt vielleicht auch Teams, die mit allen Geräten laufen wollen, die aber noch nicht offiziell starten? Wenn ich 'ne Lizenz habe, geh' ich nicht mehr auf Plauschmeetings. Ausser ich hab sie viel zu früh gelöst und mach ein Dis nach dem anderen....dann unterscheidet sich das aber wiederum nicht von denen, die noch keine Lizenz haben und einfach mal Turnierluft schnuppern wollen...

@Pipolina
Es gibt auch solche, die einfach an den normalen Meetings abkacken weil sie nicht den schnellsten Hund haben und an Plauschmeetings abräumen wollen aber ich sehs hier gleich wie beim Rennen, an dem Windis mit den anderen Hunden laufen. Wäre schön wenns da auch andere Kategorien geben würde. Ich mein, Jade ist ein totaler Agi-Narr, finds aber unfair wenn ich mit nem super ausgebildeten 3er Hund daherkomme und dann Leute kommen deren Hunde weder die Geschwindigkeit, Wendigkeit noch Erfahrung besitzen um dagegen anzukommen. Darum werde ich Jade auch nicht fürs Plauschmeeting melden.

Ich mein, klar ist Plausch nur Plausch aber ich glaub kaum dass da einer hingeht und sich denkt "heute will ich letzte sein" irgendwo hat jeder etwas Ehrgeiz in sich und hofft insgeheim auf einen Preis. Mal angenommen da starten nun 10 Windis am Rennen und 10 3er Border im Agi und all die belegen die vorderen Plätze, was meint ihr, wird nächstes Jahr nochmals ein Agi-Anfänger starten oder jemand seinen Cocker rennen lassen? Viele werdens sich eher überlegen

finde das doch nicht so tragisch...sonst könnte ich jeden Sonntag heulen, weil ich mit einem "Exot" am Agi Start stehe...dort gibt es ja auch keine spezielle Klasse für die z.B. Border :thumbsup:

Na ja, aber ganz ehrlich...? Ich glaube nicht, dass 3er Leute an einem Plauschmeeting starten ;) kenne jedenfalls niemanden, der im 2 oder 3 ist und dort startet. Ich glaube da geht man doch eher an "richtige" Meetings und "verplempert" seine Zeit nicht mit Plauschmeetings. Ich kann mir vorstellen, dass wenn wirklich Leute mit Lizenz starten, es solche sind, die die Lizenz erst gerade gelöst haben und vielleicht noch etwas Erfahrung ohne Druck sammlen wollen.

Ich meine, jemand mit Lizenz der erst ein, zwei Meetings gemacht hat, ist für mich noch kein Vollprofi. Ich glaube, da hätte ich jetzt auch nicht so ein Problem, wenn dann so jemand an einem Plauschmeeting startet.

Aber ich hab gut reden, für mich ist der Anlass nämlich wirklich nur Plausch. Mir gehts nicht darum, welchen "Platz" wir schlussendlich belegen. Ich will einfach mal gucken, wie sich s'Kiri auf einem fremden Platz mit vielen Leuten/Hunden überhaupt macht, ob sie überhaupt läuft oder ob sie am Start stehen bleibt und mir den Stinkefinger zeigt ?( bin jedenfalls gespannt was sich Mademoiselle so einfallen lässt :D