Plauschagility/Hunderennen in Embrach

[QUOTE='catba]finde das doch nicht so tragisch...sonst könnte ich jeden Sonntag heulen, weil ich mit einem "Exot" am Agi Start stehe...dort gibt es ja auch keine spezielle Klasse für die z.B. Border :thumbsup:
[/QUOTE]Nö aber du wusstest ja schon vorher dass du mit deinem Exot nicht an vorderster Spitze laufen wirst. Auch bei Jade weiss ich dass ich da nicht dem 1. Rang nachgeifern muss. Aber irgendwo find ich dass man Anfängern auch mal ne Chance geben muss ohne dass sie gleich gefrustet sind

das stimmt Fabienne...aber bei einem Plauschanlass (!) dürfe alle Rassen plausch haben :thumbsup:

ich geh nie an meetings war noch nie an einem turnier.. aber Idesiree: rein durch die frage von dir ob Windis auch zu gelassen sind.. hast du ja quasi schon selber gezeigt, das es was "spezielleres" ist wenn du mit deinem whippet an den start gehst. ich hab z.b nicht gefragt ob ein Herdi erlaubt ist.. verstehst du was ich meine?

ich versteh aber auch beide seiten ... die Sicht von Fabienne und auch die von Iris..
ich freu mich schon auf das plauschrennen... sieht so aus als würde es zu einem heimlichen Forentreffen; ) :thumbsup:

[QUOTE='catba]das stimmt Fabienne...aber bei einem Plauschanlass (!) dürfe alle Rassen plausch haben :thumbsup:
[/QUOTE]Logsch aber ich hätte nichts dagegen wenn Lizenzhunde ausgeschlossen wären. Schliesslich darf bei uns auch kein Anfänger einfach so mitmachen ;)

[QUOTE='Jade]Ich mein, klar ist Plausch nur Plausch aber ich glaub kaum dass da einer hingeht und sich denkt "heute will ich letzte sein" irgendwo hat jeder etwas Ehrgeiz in sich und hofft insgeheim auf einen Preis. Mal angenommen da starten nun 10 Windis am Rennen und 10 3er Border im Agi und all die belegen die vorderen Plätze, was meint ihr, wird nächstes Jahr nochmals ein Agi-Anfänger starten oder jemand seinen Cocker rennen lassen? Viele werdens sich eher überlegen
[/QUOTE]Doch, ich würde auch hingehen wenn ich sicher bin den letzten Platz zu belegen;-)Persönlich geht es mir da wirklich um Fun und Action für mein Rennsemmel, Leute treffen die Plausch haben mit ihren dogies was zu machen und es eben nicht so verbissen nehmen; sonst kann ich gleich an richtige Rennen oder Meetings gehen.

@Thombu

meine Frage resultierte einfach nur aus der Erfahrung, dass Windis am Struppirennen ausgeschlossen waren.

So what, ist mir zu anstrengend, wenn ich schon im Vorfeld solche Disskusionen führen muss.

Muss mir nie mehr jemand kommen Windhundehalter verhalten sich rassistisch anderen Rassen gegenüber :ugly:

Also ich geh da hin um Leute und Hunde zu sehen und damit Bonny was neues sieht und wenn sie beschliesst die Strecke nur zu spazieren oder rückwärts zugehen oder es am Start halt spannender riecht als ich bin oder, oder, oder - ist mir da eigentlich wurscht!
Und ich schaue gerne Windhunde an, also soll Iris trotzdem kommen *hihi*

@Desiree
doch doch, im Agi werden dich sicher alle willkommen heissen, da hat auch niemand das Gefühl du könntest tatsächlich noch gewinnen :D
Wir sind beim Rennen unerwünscht :solace: vielleicht glauben sie ja dir wenn du sagst, dass die 60 Meter für einen Windi geradezu lächerlich sind und sie auf dieser Strecke ihr Tempo eh nicht mal erreichen können; nicht annähernd ;)

Also.. es ist ein reines Plauschmeeting und Plauschhunderennen, es sind ALLE Rassen willkommen sowie im Agi Hunde mit oder ohne Lizenz!

Man kann immer darüber streiten, ob das nun unfair andern gegenüber ist oder nicht, so what. Es ist nunmal so und wem es nicht passt, muss ja nicht kommen. Man könnte auch darüber streiten, dass ich letztes Jahr bei den Beginners starten wollte, obwohl Luna schon einige Jahre Agi macht, die Geräte kennt und schnell ist. Natürlich wäre sie somit eher unter den Vorderen gewesen, aber das war mir ziemlich Schnurz. Ich wollte Spass mit ihr haben und den Leuten zeigen, was meine Prinzessin draufhat! Ich hätte mit ihr auch im Advanced starten können und Letzte werden, Hauptsache wir sind dabei.
Die grösste Enttäuschung war somit für mich, dass wir nicht mal bis zum Parcours kamen.. :ugly:

Und wie schon erwähnt wurde:
Ich glaube kaum, dass Leute mit Lizenzen starten, welche easy an Wettkämpfen Punkte holen können. Es ist an einem Sonntag, da finden bestimmt auch 'richtige' Wettkämpfe statt, an welche diese lieber gehen anstatt an einem Plauschmeeting Geld zu bezahlen und die Zeit zu brauchen, dafür dass ich nicht mal sicher bin ob es einen Eintrag im Büechli gibt.

Iris - sicher darfst du kommen! Ich hab sie extra gefragt und das Beispiel vom Plauschrennen in Kleindöttingen (?) gebracht, dass dort Windis nicht erlaubt sind. Sie sagte, dass natürlich ALLE Rassen willkommen sind und es um den Spass gehe. Sie dürfen bloss keine Tiere jagen oder ähnliches :D

keine tiere jagen? schade, dann können wir nicht, meine barsois jagen venia... :laughingmyassoff: ne, im ernst, mir ist 60 m zu kurz und im agility sind es bei den beginners die "falschen" hindernisse die raus sind... whippe und slalom können wir, aber jendayi macht die wand nicht... *angsthat*. aber ich wollte nur sagen: ich find die idee klasse: noch ohne lizenz mal schauen was der hund in einigermassen realistischem wettkampfverhalten von frauchen so drauf hat und hunderennen macht den meisten dogies auch grossen spass (nastassja liiiiebt es über alles). aber wir haben im moment einfach kaum zeit und müssen daher passen.

Ach mensch, kommt doch wieder runter. Das kanns doch nicht sein, dass da irgendwelche Hunde 'unerwünscht' sind. Es ist ja ein PLAUSCH-Anlass, wo alle nach Lust und Laune kommen dürfen! Und allen, denen es nicht passt, sollen doch an einem richtigen Wettkampf teilnehmen.

Finde die Idee wirklich auch klasse, denke aber, dass wir passen müssen. Nino wäre da zu abgelenkt beim Agility mit so vielen Leuten und HILFE, das sind ja nicht dieselben Geräte wie beim Training... :p

@Iris
es hat doch keiner gesagt, dass Du nicht gehen sollst und zwar mit Beiden von Deinen Hunden! Sondern dass es evt sinnvoll wär, vom Veranstalter aus, dass man eine eigene Kategorie macht für Windhunde! Denn dass es viele verbissen sehen, obwohl es ein Plauschrennen ist, ist leider so! Ich sah ja, wie sich Leute fast prügelten beim Gabentisch beim Military in Gossau, was ja auch nur Plausch ist, aber bei vielen geht leider der Ehrgeiz mit ihnen durch! Traurig aber wahr! :S
Genau so nen riesenTheater gibts bei vielen, wenn der Veranstalter keine Lichtmessung macht, sondern von Hand stoppt, da sah ich schon Leute fast ausrasten, als sie wegen paar Zehntel sekunden nicht aufs Podest kamen, weil der wo von Hand gestoppt hat, evt etwas zu spät gedrückt hat!

Dass man wegen dem Anlass, dem Plausch, den Leuten und dem Hund geht sind die besten Voraussetzungen und find ich auch die richtigen Gründe. :thumbsup:

Achja, apropos Gabentisch.. Letztes Jahr gab es einen Einheitspreis, welchen man bei Anmeldung bekam. Bin mir nicht sicher, ob es vielleicht für die ersten Drei pro Kategorie etwas gab - wie gesagt, ich ging noch vor unserem ersten Lauf.

oh dann bin ich ja froh wenn ich da erfwünscht bin :)

aber muss dich korrigieren ein Windi sprich ein Grey oder auch ein Magyar braucht gute drei Galoppsprüge dann ist er sicherlich schon auf seinem Tempo :)

grüssli desiree

Was man mit einer popeligen Frage alles auslösen kann... :rolleyes: ich klink mich aus und denk mir meinen Teil...

[QUOTE='magyaragar]oh dann bin ich ja froh wenn ich da erfwünscht bin :)

aber muss dich korrigieren ein Windi sprich ein Grey oder auch ein Magyar braucht gute drei Galoppsprüge dann ist er sicherlich schon auf seinem Tempo :)

grüssli desiree
[/QUOTE]Echt??? 3 Galoppsprünge für 60Kmh und mehr???- dann hab ich wieder dazugelernt :shock:
Sind dann alle froh hab ich keinen Grey oder Magyar Agar.

@Ahkuna

sicher komme ich mit beiden, aber bei einem Hund der mehr als 15 Jahre alt ist kann ich nicht sagen wie sie dann zwäg ist und würde sie auch bei grosser Hitze je nach dem nicht rennen lassen. Hat nix damit zu tun dass sie nicht gewinnen würde sondern einfach aus Vernunftsgründen dem Tier gegenüber.

Würde mich aber mega freuen wenn Sunny zwäg ist und mitsemmeln kann :headbang:

So, hab nun den Einsatzplan und die Teilnehmerliste erhalten.. doch noch Einige vom Hundi anwesend :thumbsup:

Bin bei den Advanced und den Oldies Ringchefin, werde bei den Beginners aber garantiert auch am Zuschauen sein.. freue mich drauf!!

wir kommen doch nicht. wollte zwar zuerste aber lasse es lieber bleiben. Beim Agi hätte ich echt ein schlechtes Gewissen da ich schon eine Lizenz habe. Bin seit ich eine Lizenz habe nur 1x an einem Plauschagility gewesen und dort gab es keine Rangliste ( erst nachher im Internet) und für jeden den selben Preis, so musste man kein Schlechtes gewissen haben den Anfängern den Platz wegzuschnappen. :D

Beim Rennen... Naja, klar gehts um den Spass aber Diuni war mit 2 Jahren viel schneller als heute mit 6,5 Jahre ;) und auch mit 2 Jahren hatten wir schon keine Chance obwohl ich sie schnell einschätzte. Wenn man dann die langbeinigen schlanken Hunde sieht, dann sind unsere ein Schneckli dagegen :D

Jedenfalls wünsche ich allen viel Spass mit euren Hundis und gebt Gas :escape:

Soooo, lange dauerts ja nicht mehr :ugly: und ich hab keine Ahnung, was auf uns zukommt. Im letzten Training hat mich Kira wieder ganz schön alt aussehen lassen und diese Woche trainiere ich nicht mehr. Das kann nun entweder gut oder schlecht für uns sein - ich lass mich überraschen :D notfalls muss mein Freund ran, wenn ich die Nerven verliere, vorgewarnt hab ich ihn schonmal, hihi :escape:

Was ich noch fragen wollte @jessy: Ich war noch nie in Embrach. Hat es dort irgendwo ein Bächlein oder so in der Nähe, wo sich die Hunde abkühlen können oder empfiehlt es sich, viel Wasser mit zu nehmen? Obwohl... das Wetter soll ja eher nicht so gut werden: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose.html

Ich freu mich, glaub ich jedenfalls... ?(

:D