Danke pömmsel (bitz spät meinerseits) für dein posting vom 4.9. Hat mir einen weiteren kleinen tritt in meinen hintern gegeben und auch sonst geholfen.
Meine 2 hübschen werden nun seit einigen Wochen teilgebarft und es funktioniert bisher recht gut.
Prinz liebt es sogar und kommt sich nach jeder barfmahlzeit bei mir bedanken. So süss.
Lionel isst es auch, mag aber noch lieber das trofu, welches ich aber schleichend reduziere. im moment bevorzugen sie fisch, essen aber auch anderes. Denke, wir sind auf einem gutem weg.
Punkto abends im haus einsperren hatte ich meine bedenken, dass sie evtl mühsam werden, wenn sie im herbst und winter immer früher nach hause müssen (aktuell ca 17h), doch die 2 meistern das super, sie wissen mittlerweile, dass sie nach dem nachtessen nicht mehr raus können. Lio hat manchmal bitz mühe, er pennt lieber den ganzen tag im haus und geht dann ab 15h raus und hat so zu wenig Zeit draussen zu sein und ist abends selten schlecht gelaunt deswegen, aber das legt sich jeweils rasch. Und wenn wir zuhause sind, schicken wir ihn tagsüber raus od nehmen ihn mit, wenn wir raus gehen. Wenn wir mit den Schweinen rausgehen, sind die kater meist auch dabei.
Von anderen Katzen draussen halten sie nicht viel, entweder werden sie verjagt oder geduldet. Prinz kann sogar seelenruhig zusehen wir die nachbarskatze neben ihm eine maus verspeist.
Tiere nach hause bringen macht zum Glück nur lionel, prinz zeigt sie uns draussen. Aber lio hat schon diverses angeschleppt, von vögel über mäuse bis zu seinen Lieblingen den königslibellen. Er ist so ein lieber, dass er uns alles bringt und teilen will
Tolle katzen!
Und ich bin soo froh,dass wir sie noch haben, sie sind nun bereits 3! Bisher hatten wir ja leider eher pech mit katzen. Aber denke auch dass es gar nicht mal so schlecht war, dass wir sie 2,5jahre als Hauskatzen gehalten haben.