Prinz, Lionel, Olivia & Amanda

e79a22a991e6e1123eb437d845d45df0.jpg
:)

tolles bild von Lionel, mein joschi sieht auch sehr ähnlich aus und ist auch ein grosser kater. joschi wurde im April fünf jahre alt und hat auch immer wieder durch seine schlemmerorgien einen gewichtskampf, zur zeit sieht es gut aus aber er rutscht immer wieder mal in eine schleckerphase wenn ich nicht aufpasse.

willkommen marta, da hast du aber ein tolles neues zuhause erwischt. hoffen wir alle, dass es harmonisch bleibt, aber die voraussetzungen sind gut!

Danke brownsugar.
Sie ist soo süss, so verspielt und hat soo viel Energie..
Lio schaut ihr von weitem zu und geht seinen Weg, Prinz geht auch seinen Weg, faucht die Kleine bei jeder Begegnung an, aber solange es nur das ist und er sonst lieb und interessiert ist, ist alles gut.

• Like
Reaktionen: jessy
ich finde tigerkatzen auch die wunderschönsten und ich finde sie riechen immer so besonders fein, jedenfalls tun das meine beiden fellmonster. süsse marta!

wie funktioniert es denn zusammen mit den anderen?

Ja, sie war ja schon mal für 2 Tage bei uns als sie uns zugelaufen ist. Und nun weiss ich nicht genau, ob die Kater meinen sie ist wieder nur temporär bei uns od sie geschnallt haben, dass sie bleibt. Jedenfalls fressen beide seither wieder super, vorher hatte ich teilweise sehr Mühe weil sie ein Futter am einen Tag mochten und am anderen dann nicht mehr. Sie sind beide wieder mehr in unserer Nähe am abend, wollen ja nichts verpassen. Und sie lassen Marta eigentlich alles machen. Prinz faucht zwar noch selten, aber das ist schon ok so, sie soll auch Grenzen lernen. Marta hat aber schnell gemerkt, dass die Kater nicht gerade ihre Nähe suchen und macht deshalb minimal kleine Annäherungsversuche, ganz süss. Denke, dass das gut kommt.
Am Donnerstag haben wir zusätzlich noch einen hündischen Übernachtungsgast, aber die Kater kennen den Hund bereits und Marta ist mit Hund gross geworden am vorherigen Ort.

Der Tierarzt verdient im Moment nicht schlecht an uns.

Prinz hat Giardien, bei Marta haben wir nichts gefunden, und bei Lionel sind wir nicht sicher, weil er und Prinz ja draussen aufs Klo gehen. Es wurden alle drei behandelt. Prinz Zustand hat sich nicht gross verändert, also habe ich mit dem TA abgesprochen, dass wir noch eine Kur machen. Sein Verhalten und sein Fell sind so extrem, dass ich 98% sicher bin.

Lionel hat eine Verletzung an einer Hinterpfote. Es scheint, als hätte er sich eine Kralle ausgerissen, die Pfote ist auch leicht geschwollen. Da es seit Tagen nicht bessert und sein Verhalten auch anders ist als sonst, geht er morgen zum TA, dann kann sie das mal anschauen. Uns lässt er leider fast nicht schauen und so quälen wollen wir ihn auch nicht. Hätte ich noch metacam Zuhause, hätte ich das mal gegeben, aber leider ist das aus. Und nun geht er halt sicherheitshalber morgen vorbei.

Marta hat dann ihren ta Besuch am Montag, sie wird sterilisiert und gechipt und der TA soll auch gleich die Zähne anschauen, wir sind nicht sicher, ob sie ein Problem hat, weil sie sich manchmal komisch verhält bzw beißen, und wenn sie eh schon In Narkose dort liegt, sollen sie gleich schauen...

Jaja, so spielt das Leben. Wird bestimmt bald wieder besser.

Ach herrje, da habt ihr ja wirklich grad viel auf einmal... dafür ist danach dann hoffentlich wieder für eine Weile gut! Drücke jedenfalls die Daumen dafür!

• Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Nachdem wir Lio etwas später endlich noch gefangen und gebracht haben, bin ich froh, dass wir ihm das angetan haben.

Er hatte sich eine Kralle an der Hinterpfote fast ganz ausgerissen, es hat geeitert, etwas faul gerochen. Sie haben die Kralle nun sauber ganz weggenommen, die Wunde gereinigt und Antibiotika gespritzt. Entzündungshemmer für morgen haben wir auch mitbekommen und am Montag geht er mit Marta mit und wird nochmals kurz angeschaut, ob er nochmal Antibiotika braucht.
Und er hat seit letztem Jahr 1,2kg abgenommen, wiegt jetzt noch 6,1kg. Ich wusste es doch und bin jetzt ganz stolz. Dann sind wir auf dem richtigen Weg. Langsam aber schrittweise. Ich sehe sein Idealgewicht bei 5,5kg.
Er war Zuhause wieder ganz normal, keine Spur komisch wegen dem TA Besuch.

dann seid ihr jetzt auf einem guten weg hoffe ich. und das war sicher super, dass ihr ihn dem ta noch gezeigt habt.

toll, dass er abgenommen hat. ich habe auch einen meiner beiden kater bei dem ich immer aufs gewicht achten muss, das ist wirklich nicht einfach. gratuliere zur gewichtsreduktion.