Danke euch.
@Idesiree: Ja, gell, da habe ich so herumgesucht, und dann das. Naja, im Nachhinein ist man immer gescheiter... Ui, Venias Naht ist beim Fädenziehen teilweise wieder aufgegangen? Uiuiui... Ja, nachdem ich die Fäden gezogen habe, wurde bei uns die Entzündung (ausser beim einen Ort) auch sehr rasch viel besser). Bei der Bessys fühle ich mich nun gut betreut, ich mag nicht mehr noch zu einem anderen TA (z.B. Tierspital) gehen, aber danke für den Input - man weiss nie. Was war denn mit Venias Auge?
@Ares: Ja, da wäre ich sogar froh, hättest du Fliege gespielt (aber bitte mit Videokamera, gell)!
Nun noch Sachen, die mich geärgert haben, die ich zuerst nicht schreiben wollte, aber es gehört ja zum TA-Besuch dazu (und soll niemanden schlecht machen, aber ich in meiner Situation vertrage Solches nicht). Beim Ultraschall fragte mich der Herr Professor etwas, und da für mich wichtig war, zu wissen, ob er ein Foto in der Krankengeschichte gesehen hat, fragte ich: "Händ Sie s'Foti gseh?", und er sagt arrogant: "Ich han Ihne e Frag gstellt!", so wie in einem Verhör! Ich: "Ja, ich weiss, dass sie mir eine Frage gestellt haben. Zur Beantwortung wäre es aber gut, wenn ich es doch wüsste wegen dem Foto..." Sorry, ich bin der Kunde und muss mich doch nicht wie in einer Verhaftung fühlen!
Mühsam auch die junge TA, die beim Schallen dabei war. "Sie ist ja ein Allergiker und da reagiert sie auf alles. Man sollte eine Desensibilisierung machen. Und die Beule sollte man punktieren. Wissen Sie, wie eine Allergie funktioniert? Ich erkläre es Ihnen." Sie fing an, und ich unterbrach sie dann, das erstens mein Hund kein Allergiker sei, zweitens sie ihr Futter vertrage und der Schabsel und Einschick und Ausschlussdiät und Desensibilisierungs-Trip nicht meiner sei. Sie hörte dann auf. Da sie bei uns die zweite Leptoimpfung machte und schon damals mit diesem Blabla kam (also mich zum zweiten Mal volltextete), mochte ich es mir echt nicht nochmals anhören. Ja, weisse Hunde können empfindlich sein, ja, wir hatten Zwischenzehenprobleme vor ca. einem Jahr, aber Globuli vom Profi haben sehr geholfen (nach dem ganzen Schabsel-Einschick-Krasse Cremen-Zirkus, der nichts gebracht hat). Und jetzt, ist deshalb mein Hund Allergiker, und es ist ganz klar, dass er auf die Nähte reagiert? So etwa kam das bei mir an! "Ja, Allergiker reagiered ebe uf alles! Nei, da chammer nöd am TA d'Schuld gäh, so öppis chan halt passiere!" Solche jungen TA's, die meinen, sie müssen sich profilieren, ärgern mich. Ich vertraue langjährigen, kompetenten Ärzten mehr. Klar, die jungen müssen auch lernen, aber nicht an mir.
Dann bei der anschliessenden TA-Untersuchung kam zuerst ein junges, verschüchtertes Mädchen rein, grüsste mich kaum. Stand im Eck und sagte keinen Ton. Mir war klar, dass das eine Schnupperstiftin sein musste (was ich sie später auch fragte, denn ich wollte freundlich sein). Ist ok, stört mich nicht gross, auch wenn ich es in meiner Situation nicht mag, wenn jemand dabei ist, der nur stumm wie ein Fisch guckt und grosse Augen macht. Das erste, was sie zu mir sagte, war: "Beisst er?" Sorry, das vertrage ich gerade gar nicht. Meine Hündin liegt krank am Boden, und dann so eine Frage. Ich schaue sie verständnislos an, sage "Nei, tuet sie nöd. Wieso?" Sie nähert sich meiner Hündin und streichelt sie vorsichtig. Da sie im Laufe der Untersuchung ja immer dabei war und mir dann und wann von ihrem Hund in ihrem Bett erzählte, wenn der TA gerade weg war, sagte ich ihr, dass sowas bei mir gar nicht gehe, reinkommen, kaum Grüezi sagen und als erstes fragen "Biisst er?". Da frage man "Darf ich sie/ihn streicheln?" und erledigt ists. Sie hat das dann verstanden.
Gut, als Schluss noch was Positives: Ich habe es bei der Bessys ja gesagt wegen dem Morphium-Temgesic, es ist jetzt vermerkt. Per Zufall kam die junge TA (es hat dort sehr viele junge TA's) vorbei, sah uns und wir sprachen kurz darüber. Sie entschuldigte sich und ich sagte ihr, was ich von einem TA erwarte, dass er mich vorwarnt ect. Also ist diese Sache geregelt und ausgesprochen.